lissabon

Moderator: Mods

lissabon

Beitragvon abbiamo » 05.09.2010 - 21:08:02

hi,
da wir vermutlich weihnachten in lissabon verbringen möchten suche ich stadtnah einen stellplatz. cp oder sp, ist egal, gefühlte sicherheit sollte jedoch vorhanden sein.
wer weis was ?
abbiamo
abbiamo
Mitglied
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.09.2007 - 11:19:22
Wohnort: Neuss

Re: lissabon

Beitragvon klausimaus » 06.09.2010 - 09:01:48

Hi !
Waren zwar selbst noch nicht dort, aber bei den Vorbereitungen unser Port.-Reise in 2009 habe ich mehrfach gesehen und gelesen, dass man am "Torre Belem" stehen kann. Musst mal gurgeln.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: lissabon

Beitragvon Freetec 598 » 06.09.2010 - 09:36:56

Hallo,

wenn auch "ein bißchen Sicherheit" dabei sein soll, würde ich doch den CP in Lissabon empfehlen.
30 Min. mit dem Bus in Stadtmitte.
Bus geht 200 m vom CP weg.
Wir haben uns auf dem CP sehr wohl und sicher gefühlt.
lg
peter
Freetec 598
 

Re: lissabon

Beitragvon Weltenbummler 14 » 06.09.2010 - 13:40:31

Hallo,
das ist der Vorteil von Weltausstellungen. Der CP von Lissabon liegt mitten in der Stadt in einer riesigen Parkanlage die von der Ausstellung übrig geblieben ist.
Parque de Campismo Municipal de Lisboa im Parque de Monsanto. Ist an der Schnellstraße IC17/cril ausgeschildert.
Der SP am Torre de Belem liegt direkt vor der Polizeistation am Ufer des Rio Tejo. Ist also relativ sicher. Wir neigen allerdings dazu für mehere Tage auf den CP zu gehen, denn Lisboa lernt man nicht in einem Tag kennen. Dafür ist die Stadt einfach zu schön.
Ach so, nehmt euch doch das Womobuch für Portugal mit da steht alles wichtige drin und das Inland lernt man auch noch kennen. Dieses ist wunderschön und sollte trotz der schönen Küste nicht vernachlässigt werden.
Allein die Festungsdörfer an der portugiesisch/spanischen Grenze sind einen Abstecher wert.
Wünsche euch viel Spaß
Weltenbummler
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: lissabon

Beitragvon abbiamo » 06.09.2010 - 16:36:09

erst mal danke für die info`s.
wir wollen eigentlich nur über weihnachten hin, unseren sohn besuchen, dann weiter richtung algarve und spanien oder marokko. über den municipal habe ich leicht negatives gehört; sollen viele wanderarbeiter mit großfamilien viel dreck und krawall machen?
aber ein paar tage um weihnachten wird`s schon gehen.
gruss
abbiamo
abbiamo
Mitglied
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.09.2007 - 11:19:22
Wohnort: Neuss

Re: lissabon

Beitragvon mcmuller » 09.09.2010 - 09:26:55

Ich kann den Ausführungen von Weltenbummler nur zustimmen. Bei meinem letzten Besuch im Mai wurde gerade alles für die Saison hergerichtet, Wanderarbeiter oder Dauercamper gab es nicht und die sanitären Anlagen waren auch in Ordnung. In der Nähe sind große Shopping-Tempel. Der Platz liegt zwar an einem Autobahnkreuz, hat aber viel Baumbestand und Grün, so das man die Straße nicht als störend wahrnimmt.
Benutzeravatar
mcmuller
Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 16.03.2007 - 10:33:49
Wohnort: Algarve, Portugal

Re: lissabon

Beitragvon WomoWalter » 24.10.2010 - 19:11:02

Torre Belem ist ein heißes Eisen.Wird viel geklaut.

:D
WomoWalter
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.10.2010 - 18:08:14


Zurück zu Portugal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder