Tipps gesucht für die Winterreise nach Portugal

Moderator: Mods

Tipps gesucht für die Winterreise nach Portugal

Beitragvon weg-im-winter » 18.10.2010 - 20:15:40

Hallo,

wir würden uns freuen, wenn ihr ein paar Tipps für uns habt. Wir wollen im Dezember bis Februar (ca. 8 Wochen) von Frankreich nach Portugal reisen.
Wir reisen mit einem womoerprobten zwei jährigen Kind. In Frankreich möchten wir auf jeden fall einen stopp bei Bordeaux einlgen, weil wir dort jemanden besuchen. Mit Kind kann man natürlich weniger spontan sein, was die Schlafensfrage betrifft. Über Tipps welche Stellplätze, Campingsplätze auch im Winter geöffnet sind wären wir dankbar. Auch alle anderen Hinweise und Tipps willkommen.
Danke und Gruß, romy
weg-im-winter
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2010 - 20:05:55

Re: Tipps gesucht für die Winterreise nach Portugal

Beitragvon klausimaus » 19.10.2010 - 09:25:53

Hi Romy !
Schau mal auf unsere HP unter "Unsere Reisen" und "Portugal 2009", vielleicht ist was für euch dabei.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Tipps gesucht für die Winterreise nach Portugal

Beitragvon WomoWalter » 24.10.2010 - 18:18:45

Haupttipp...warme Kleidung.

In Spanien gibt es Gasadapter an den Tankstellen. Deutschen Gasschlauch abschneiden, ins heiße Wasswer tauchen, aufschieben und mit Rohrschelle befestigen ist verboten!!

Dann mit einiger Überredungskunst Gasflaschen.

Offiziell nur im Tausch..aber mit etwas Trinkgeld.....
Für Portugal bunkere ich immer spanische Gasflaschen.

Billig die Waschsalons in Portugal.
1Killo gebügelt 8.-€

Top Wein in allen Lidl-Märkten.

Geniese Galizien und Westportugal!! Schöner wird es nicht.

Südportugal - Algarve- bringt mich seit letztem Jahr niemand mehr
WomoWalter
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.10.2010 - 18:08:14

Re: Tipps gesucht für die Winterreise nach Portugal

Beitragvon Schwalbe » 26.10.2010 - 19:16:56

wein haben wir nicht beim lidl, sondern auf einem weingut gekauft.
und
die algarve ist wunderschön.
hätten wir da nicht bekannte, in deren garten wir stehen können,
würden wir die algarve jedoch meiden.
wir haben zuviele verbotsschilder und schlechter erfahrungen von
freistehenden campern sehen und hören müssen.
nicht unbedingt probleme mit der polizei, sondern auch mit einheimischen.
die womos wurden nachts mit schwarzer farbe besprüht, oder aber die schlösser wurden
verklebt....
weg im winter...
an den vielen stauseen im inland ist noch relativ wenig los und ohne probleme.
aber da ist halt das wetter nicht ganz so schön, wie an der algarve. aber vielleicht habt ihr ja glück.
gruss
schwalbe
Schwalbe
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 30.12.2009 - 22:37:03

Re: Tipps gesucht für die Winterreise nach Portugal

Beitragvon martin1 » 26.10.2010 - 20:53:27

Hallo,
wenn Ihr Euch langsam über die spanische Nordküste und Portugal nach Süden treiben lassen wollt:
die spanische Nordküste ist wunderschon (und sehr unterschiedlich), in den fetten tiefen Ton der großen Glocke und das Geläut von Santiago die Compostella und die Athmosphäre dort bin ich verliebt ... und die ganze Westküste Postugals runter auch ... mit den Womo-Büchern gut begleitet.
Die Algarve löst bei mir Depression aus, westlich von Lagos ist es etwas ruhiger und nicht mehr ganz so ekelhaft mit Landhausstil zugepflastert.
Ich liebe halt das Meer, aber die EU hat an der Küste Portugals viel Einheits-Norm-Ästhetik gebracht. Vielleicht ist es im Landesinneren noch mehr "Portugal".
Eine gute Reise und eine schöne Zeit!
Gruß, Martin

ach ja, und die phantastischen Wellen und Strände um Biarritz ...
martin1
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 22.08.2008 - 14:39:01


Zurück zu Portugal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder