Portugal-für die Daheimgebliebenen

Moderator: Mods

Portugal-für die Daheimgebliebenen

Beitragvon Runner » 08.12.2011 - 15:55:53

Hallo , wer von kilometerlangen Sandstränden ,bei strahlendem Sonnenschein,träumt, kann sich die Träume jetzt visuell erfüllen.
https://picasaweb.google.com/118066126683526739642
Viel Spass !
Runner
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 07.02.2005 - 20:04:45

Re: Portugal-für die Daheimgebliebenen

Beitragvon klausimaus » 08.12.2011 - 16:20:06

Hallo Runner !
Tolle Fotos, du hast wirklich ein Auge dafür, schöne Motive einzufangen. Ganz besonders begeistert haben mich die Bilder von den verschiedenen Menschen mit ihren durchfurchten Gesichtern.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Portugal-für die Daheimgebliebenen

Beitragvon Pego » 08.12.2011 - 18:13:39

Hallo Runner !

Vielen Dank für deine wunderschönen Bilder aus Portugal.

Ja das ist eine wunderschöne Ecke dort bei Aveiro mit den vorgelagerten Lagunen von Costa Nova entlang den Fischerdörfern auf den Halbinseln. Wir waren dort bereits 1983, damals noch mit einem PKW in den Gafanghas, in der Enarguanacao lebten wir damals in einem Wohnhaus welches wir mieten durften. Ich erinnere mich an schöne gemeinsame Tage mit Licht, Sonne, lieben Menschen, lange weiße Strände, stets mit einem leichtem Wind vom Atlantik her und oft gab's frischen Fisch, der am Abend in den kleinen Tavernen gegrillt serviert wurde.

Wir haben es für nächstes Jahr bereits auf'm Zettel und wenn nichts dazwischen kommt, dann werden wir diesen Traum noch einmal träumen, im schönen und auch grünen Portugal...!

Leider gabs 1983 noch keine digitalen Kameras, ich hatte nur eine alte russische Revueflex von Quelle im Gebrauch, die machte zwar tolle Dias, jedoch haben wir dieselben nie gescannt und nachträglich gespeichert.

Wäre jetzt mal ein Job für die langen Winterabende....!


:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Portugal-für die Daheimgebliebenen

Beitragvon Runner » 08.12.2011 - 19:42:37

Hallo , schön das euch die Bilder gefallen. Auch ich hatte keine Digitalkamera zur Verfügung,lange habe ich mich dagegen gesträubt.
Meine Ausrüstung waren 2 Olympus OM1n Gehäuse mit 4 Festbrennweiten von 24,35,100,200mm.
Zuhause wurden die DIAS mit einem Flachbrettscanner digitalisiert.
Grüße,runner
Runner
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 07.02.2005 - 20:04:45

Re: Portugal-für die Daheimgebliebenen

Beitragvon Gimmund » 08.12.2011 - 20:40:37

Danke Runner,
sehr schöne Bilder.

Das macht richtig Lust selbst wieder mal dahin zu fahren. Sehr wahrscheinlich im Frühling 2013 - meine erste Reise, die ich ohne irgendwelchen Zeitdruck machen darf.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Portugal-für die Daheimgebliebenen

Beitragvon Runner » 11.12.2011 - 13:28:36

Hallo, erst einmal Danke für die Blumen. Bilder über Reisen gibt es massenhaft im Netz ,um so mehr hat mich die hohe Besucherzahl gefreut.
Gruß,runner
Runner
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 07.02.2005 - 20:04:45


Zurück zu Portugal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder