Stellplatz in Portimao

Moderator: Mods

Stellplatz in Portimao

Beitragvon joev65 » 08.12.2011 - 23:03:38

Hallo, als wir an Pfingsten in Portugal waren, erzählten uns mehrere engl. Womofahrer von einem neuen gebührenpflichtigen (2€ pro Tag) Stellplatz in Portimao. Es wußte jedoch keiner genau, wo der Stellplatz sich genau befindet.Weiß jemand die genaue Anschrift? Leider hat unser altes Navi noch kein GPS, deshalb bräuchte ich die Straße oder sonst einen Anhaltspunkt, den ich eingeben kann. Wir fahren in 2 Wochen los und wollen Silvester gerne in Quarteira verbringen. Kann man noch draßen beim Strand zw. den Wohnhäusern parken, oder ist es sehr voll? An Pfingsten war ja totale Baustelle, wie siehts im Moment dort mit Parkplätzen aus? Quarteira deshalb, weil letztes Jahr an Silvester recht viel los war und es eine lange Strandpromenade gab (unser Sohn sitzt im Rollstuhl), wo man gut laufen konnte. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank schon mal im voraus.
joev65
Benutzeravatar
joev65
Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 06.04.2003 - 15:53:56

Re: Stellplatz in Portimao

Beitragvon Bonner » 09.12.2011 - 12:32:34

Hallo Joev65
habe aufgrund deiner Anfrage mal kurz gegoogelt. Die Anschrift lautet
Ort: 8500 | Portimao | Portugal | Faro
Strasse: Av. Rio Arade

Falls dein Navi diese Strasse nicht drin hat, kannst du Avenida das Comunidades Lusíadas, Portimão, Portugal eingeben. Am Verteilerkreis Estrada da Rocha kannst du dann in die Avenida Rio Arade einbiegen.

Nähere Details kannst du unter der WEB-Adresse: http://wohnmobil-stellplaetze.net/portu ... ao.htm.htm erlesen.
Wie gesagt keine eigene Erfahrung sondern aus dem Netz gezogen.

Gruß Bonner
Benutzeravatar
Bonner
Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: 10.01.2007 - 16:24:12
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Stellplatz in Portimao

Beitragvon joev65 » 09.12.2011 - 21:28:14

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich ja gut an,wir werden den Stellplatz sicher testen. Ich bin mal gespannt, ob er so voll ist wie letztes Jahr Manta Rota.
VG
joev65
Benutzeravatar
joev65
Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 06.04.2003 - 15:53:56

Re: Stellplatz in Portimao

Beitragvon mcmuller » 11.12.2011 - 12:53:05

Hallo!

der kostenpflichtige Parkplatz, den Du meinst, ist an der Marina (Jachthafen), und besteht aus einer fußballfeldgroßen geteerten Fläche http://g.co/maps/uty33 . Mittlerweile hat der Betreiber zwei ToiToi-Toiletten aufgestellt, in die wohl auch entsorgt werden darf. Der Platz ist auf alle Fälle besser, als dieser http://g.co/maps/cknkq hier, wo im Winter 30+ Mobile eng an eng zwischen den Hochhäusern stehen.
Es ist uns schleierhaft, wie man tausende von Kilometern fahren kann, um dann das Mobil zwischen den übelsten Pauschal-Burgen zu parken. Naja, jeder, wie er mag.....

Schönen 3. Advent,
mcmuller
Benutzeravatar
mcmuller
Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 16.03.2007 - 10:33:49
Wohnort: Algarve, Portugal

Re: Stellplatz in Portimao

Beitragvon joev65 » 17.12.2011 - 20:22:36

Vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß, was du meinst mit den Hochhäusern. Doch unser schwer behinderter Sohn sitzt im Rollstuhl und wir sind einfach auf gute befestigte Wege angewiesen oder auf eine lange Strandpromenade wie in Quarteira. Wir kennen Portugal inzwischen recht gut und uns gefällt die Westküste eigentlich besser, doch wenn man einen Rolli schieben muß, kommt man meistens schnell an seine Grenzen, da die Wege oft unbefestigt sind. Porto Covo gefiel uns recht gut, doch wirklich weit kann man mit dem Rolli nicht laufen, dann steht man auf der viel befahrenen Straße oderManta Rota ist auch schön, aber der Weg am Strand ist ja nicht so lange und den Rolli im Sand schieben ist ja auch fast unmöglich. Somit parken wir (wenn möglich) immer zentrumsnah und in einem etwas größeren Ort, da es dann oft auch etwas zu sehen gibt.
Viele Grüße
joev65
Benutzeravatar
joev65
Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 06.04.2003 - 15:53:56

Re: Stellplatz in Portimao

Beitragvon abbiamo » 18.12.2011 - 09:50:55

hallo joev, schau dir mal diese seiten an, da gibt es einen rolli für den strand, hab das auch schon in holland und an der ostsee gesehen. die hatten den sogar zerlegt und auf dem pkw dabei
gruß
abbiamo
http://www.rcn-medizin.de
abbiamo
Mitglied
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.09.2007 - 11:19:22
Wohnort: Neuss

Re: Stellplatz in Portimao

Beitragvon joev65 » 19.12.2011 - 21:14:32

Hallo, ich kenne diese Strandrollstühle, die gibts im Sommer auch in Manta Rota und es ist dort auch Personal abgestellt, das den Rolli ins Wasser schiebt. Doch unser 18 jährige Sohn kann ohne eine spezielle Sitzschale und Gurte überhaupt nicht alleine sitzen oder seinen Kopf halten, er ist schwerst mehrfach behindert. Deshalb können wir solche Angebote leider auch gar nicht wahrnehmen, übrigens auch in deutschen Hallenbädern nicht, da die Wasserrollis nicht die Halterungen besitzen, die unser Sohn benötigt. Somit bleibt für uns nur den Rolli am Strand entlang schieben und wenn wir mit ihm ins Wasser wollen, ihn auf den Arm nehmen.
Benutzeravatar
joev65
Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 06.04.2003 - 15:53:56

Quarteira

Beitragvon Edward » 02.04.2012 - 15:59:26

kannst du mir sagen ob man noch dort frei stehen kAnn? Ich war zuletzt im Mai 2011 dort.
Edward
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2012 - 15:30:06


Zurück zu Portugal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder