Rundreise Portugal

Moderator: Mods

Rundreise Portugal

Beitragvon atzemaus » 09.09.2012 - 18:21:44

Hallo zusammen,

zunächst: ich bin neu hier. Wir nennen erst seit letztem Jahr ein Wohnmobil unser eigen und das ist hier mein erstes Post. Wenn ich etwas falsch mache, bitte ich das mir nachzusehen. :)

Unsere Urlaubsplanung lief dieses Jahr nicht optimal und so können wir erst ab Mitte November, vielleicht auch noch später zu einer längeren Tour aufbrechen. Geplant ist eine Rundreise durch Portugal. Wir wollen nicht überwintern, sondern eher eine Reise machen, um Menschen, Kultur und Küche kennen zu lernen.

Meine Fragen: Ist das Wetter in dieser Zeit außer an der Algarve noch reisetauglich? Und wie rum ist es optimal zu reisen - von Süden nach Norden oder eher umgekehrt? Reichen vier - fünf Wochen für diese Strecke?

LG atzemaus
atzemaus
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2012 - 17:59:55

Re: Rundreise Portugal

Beitragvon Gimmund » 09.09.2012 - 19:29:58

Hi atzemaus,

erstmal welcome to the club :D

Ich reise meistens über die Algarve ein und mach gleich ein paar Tage Pause in Monte Gordo oder auf dem Touriscampo. (Die Plätze dürften aber von "Überwinterern" gut belegt sein.)
Wenn ich dann wieder losfahre und meine Rundfahrt beginne, bin ich sozusagen schon auf dem Heimweg ;)
4-5 Wochen dürften ausreichen, mehr hatte ich auch nie zur Verfügung.

Wenn du noch nie in Lissabon warst, solltest du alleine dafür ca eine Woche einplanen. Stehen würde ich in der Zeit auf, dem CP Municipal de Lisboa. Gute Busanbindung in alle wichtigen Stadtteile. (Achtung: Wenn ihr einen Hund dabei habt, der wird vom ÖPNV nicht befördert)

Wie das Wetter sein wird kann ich dir nicht sagen, könnte mir aber vorstellen, dass in den Sierras im Landesinneren schon Schnee liegt, am Atlantik dürfte es nasskalt sein.

Falls du Fragen speziell zu Lisboa hast, nur zu, ich habe bisher Monate dort verbracht.

Gruß,
Gwaihir, der den Herbst 2013 auch wieder in P verbringen wird.
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Portugal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder