Im Winter nach Portugal

Moderator: Mods

Im Winter nach Portugal

Beitragvon Nixus » 13.01.2015 - 21:11:57

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal ein bisschen Unterstützung durch erfahrene Portugal-Camper. Wir wollen Ende Januar nach Portugal, um dort für 2-3 Monate zu überwintern. Als wir im letzten Jahr hier unten waren, erzählte uns ein anderes Camperpärchen von günstigen Tarifen auf den Campingplätzen. Bei meiner Recherche waren allerdings die niedrigsten Übernachtungs-Preise ausschließlich bei den ACSI-Card Plätzen zu finden. Bei insgesamt 70-80 Übernachtungen schlagen dann aber 16-18 Euro pro Tag schon ganz schön auf die Urlaubskasse.
Deshalb nun meine Frage: Gibt es in Protugal auch die Möglichkeit, dass wenn ich meinetwegen 1 Monat auf einem Platz bleiben will, ich einen Preis aushandeln kann? Gibt es vielleicht auch irgendwelche nationalen Camping-Karten, die bessere Tarife als die ACSI-Plätze bieten?

Klar, jetzt liegt die Antwort nahe: Dann geht doch auf Stellplätze. Stimmt, das ist bestimmt eine der günstigsten Möglichkeiten, aber wenn wir von morgens bis abends mit unserem Buggy unterwegs sind, um uns das Land anzuschauen, dann möchten wir nur sehr ungerne das Wohnmobil und den Trailer den ganzen Tag lang unbeaufsichtigt auf irgendeinem abgelegenem Parkplatz abstellen. Man muss das Pech ja nicht auch noch herausfordern und sich dann hinterher wundern, dass der Trailer weg ist, oder das Wohnmobil wieder im Auslieferungszustand auf dem Stellplatz steht. Wenn wir nur mal für kurze Zeit in den nächsten Ort gehen würden, wäre alles kein Problem, aber wir sind tatsächlich meistens für viele Stunden unterwegs.

Über Tipps und Ratschläge würden wir uns sehr freuen.
Gruß Peter und Gitte
Allzeit gute Fahrt

Peter

Wer sich für unsere Art des Reisens interessiert, der darf sich gerne unsere Fotos und Berichte anschauen.
Benutzeravatar
Nixus
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 18.03.2007 - 16:04:52
Wohnort: Schermbeck

Re: Im Winter nach Portugal

Beitragvon Gimmund » 13.01.2015 - 22:13:30

Hi Nixus,

guck mal bei Monte Gordo, das ist ein Strandcamping Nahe der spanischen Grenze.
Als ich zum letzten Mal dort war, 10 Jahre her, war alles nicht auf höchstem Standard, aber sauber, auch staubig,
Das war damals ein gut belegter Platz für weit unter 10 EUR.

Lagos - Touriscampo, hat einen Langzeittarif für 390EUR im Monat. Das ist an der Algarve mein Lieblingsplatz.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Im Winter nach Portugal

Beitragvon LiW13 » 13.01.2015 - 22:21:08

Hallo Nixus,
Über CP kann ich leider nichts sagen, aber wir waren letztes Jahr 3 Monate und sind momentan wieder in Portugal
und stehen meistens frei.
Auf Stellplätze gehen wir manchmal um die Accus aufzuladen und um Wäsche zu waschen etc.
Tagsüber sind wir auch Wandern und Radfahren ohne ein unsicheres Gefühl zu haben.
Portugal ist eines der sichersten Länder Europas, auch die Menschen sind sehr gelassen und ruhig.
Dies ist meine Erfahrung und die vieler anderer hier in Portugal.

Sonnige Grüsse aus Ferragudo in Portugal
Manfred
Gruß LiW13
Benutzeravatar
LiW13
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 29.11.2008 - 19:25:39
Wohnort: Da wo wir gerade sind

Re: Im Winter nach Portugal

Beitragvon Nixus » 14.01.2015 - 12:00:05

Guten Morgen zusammen,
und vielen Dank euch Beiden für die interessanten Tipps. Ich werde mir die Plätze mal im Internet genauer anschauen.
Wenn es mit dem freien Stehen in P so unproblematisch ist, kann man ja bestimmt auch mal einige Übernachtungen dazwischen schieben.

Nochmals vielen Dank,
Peter.
Allzeit gute Fahrt

Peter

Wer sich für unsere Art des Reisens interessiert, der darf sich gerne unsere Fotos und Berichte anschauen.
Benutzeravatar
Nixus
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 18.03.2007 - 16:04:52
Wohnort: Schermbeck

Re: Im Winter nach Portugal

Beitragvon Puccini » 14.01.2015 - 12:35:22

In Portugal ist es wesentlich kälter als in Südspanien. SP hat es dort genügend.
Puccini
Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.11.2008 - 17:57:35

Re: Im Winter nach Portugal

Beitragvon McQuade » 14.01.2015 - 18:12:43

Hallo Nixus,

wir waren vor zwei Jahren auf dem Stellplatz in Manta Rota. Der ist bewacht, direkt am Strand und kostete nur 6 €.
Absolut ruhig und Supermarkt und Schlachter in der Nähe. Wirklich ein super Platz.
Benutzeravatar
McQuade
Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.07.2011 - 12:35:11
Wohnort: Kreis Hildesheim

Re: Im Winter nach Portugal

Beitragvon Nixus » 14.01.2015 - 19:02:41

McQuade hat geschrieben:...... Stellplatz in Manta Rota. Wirklich ein super Platz.


Vielen Dank für Deine Info, Rainer.
Den Bereich kennen wir sogar von unserer Rückkehr aus Marokko, da hatten wir für 2 Wochen in Isla Christina gestanden.
Von dort sind wir mit den Motorrädern entlang der Küste nach Faro gefahren und kamen dann auch durch Manta Rota.
Dieses Mal wollen wir uns auf der westlichen Seite von Faro aufhalten, dort wo die Steilküste verläuft.

Nochmals vielen Dank,
Peter
Allzeit gute Fahrt

Peter

Wer sich für unsere Art des Reisens interessiert, der darf sich gerne unsere Fotos und Berichte anschauen.
Benutzeravatar
Nixus
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 18.03.2007 - 16:04:52
Wohnort: Schermbeck


Zurück zu Portugal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder