Frage zu Womo Führer Portugal, 6. Auflage. Alternative Route

Moderator: Mods

Frage zu Womo Führer Portugal, 6. Auflage. Alternative Route

Beitragvon meteor640mst » 01.02.2016 - 22:55:40

Guten Tag
wir wollen eine längere Reise durch Portugal machen, würden aber lieber durch P selbst zurückreisen, statt via Spanien (Tangentialroute). Hat schon jemand eine alternative Tourenplsnung gemacht, susgehen von den beschriebenen Touren um womo Führer. Wir fahren Mitte April los und würden gerne im Süden beginnen und quasi im Osten Portugals runterfahren und dann in der Mitte, bzw im Westen wieder hoch fahren.

Gibt es die beschriebenen Routen auch als Tracks?

Herzliche Grüsse
Robert
meteor640mst
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2016 - 22:38:18

Re: Frage zu Womo Führer Portugal, 6. Auflage. Alternative R

Beitragvon JoeD » 02.02.2016 - 22:42:01

Hallo Robert.
Irgendwie musst du aber durch Spanien, oder?
Ich könnte dir meine Rückreise vom vergangenen Jahr anbieten. Die Hinreise ging am Mittelmeer entlang.
Von diesem Jahr gibt es noch keine, da ich gerade erst in P angekommen bin. 8) 8) 8)

Start in Lagos, dann allerdings schnörkellos nach Coimbra und Porto.
Du kannst auch ohne Buch, aber mit vernünftigen Karten (ich benutze die Michelin Spanien/Portugal-Karten mit Spiralbindung) durchaus eine Strecke an der Küste entlang selbständig gestalten, was immer du sehen willst.
Ab Porto ging es dann nach Santiago de Compostella und weiter an der Küste entlang bis Zarautz. Von da aus am nördlichen Pyrenäenrand entlang nach Perpignan.
Wenn das Wetter mitspielt, kann man über den Tourmalet fahren. Wer es nicht so hoch mag, es gibt auch etwas kleinere nette Pässe.
Von der Pyrenäen-Route hatte ich durch eine TV-Sendung erfahren, auf Anfrage bekam ich sogar eine .DOC mit der kompletten Beschreibung.
Du kannst von mir die Route als .kml-Etappen haben, schreib mir einfach eine PN.
kml startet ja standardmäßig mit Google Earth. Wenn du dir das basecamp von Garmin (kostenlos) und OSM-Feizeitkarten (kostenlos) holst kannst du die Tour besser verfolgen.
Gruß
JoeD
______________________________________
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum
Benutzeravatar
JoeD
Mitglied
 
Beiträge: 365
Registriert: 29.03.2006 - 15:48:23
Wohnort: Baden-Württemberg


Zurück zu Portugal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder