Neuer Stellplatz in Monchique

Moderator: Mods

Neuer Stellplatz in Monchique

Beitragvon Kucki » 01.11.2005 - 09:42:55

Hallo Portugal-Reisende, wir haben einen wunderschönen, liebevoll angelegten Stellplatz unterhalb von Caldas de Monchique entdeckt. Er heisst Parque Rural und liegt an der 266, ist beschildert. Er kostet zwar 12 Euro pro Tag ist aber mit Strom, Wasser Ver- und Entsorgung sowie einem Sanitätsgebäude incl. Dusche. Alles ist liebevoll gemacht und mit herrlicher Sicht in die Berge. Infos: http://www.valedacarrasqueira.com . Viel Spass damit! :D
Heute hier, morgen dort , bin kaum da, bin ich fort . . . .
Benutzeravatar
Kucki
Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 26.07.2004 - 19:39:04
Wohnort: Eifel

Beitragvon Gimmund » 09.11.2005 - 23:47:41

Hi Kucki,

ich bin im September auch dort vorbei gekommen, aber für 12? bekomme ich auch einen CP mit toller Pool-Anlage und brauchbarem Restaurant.

Oder einen CP in Monte Gordo, direkt am feinen Sandstrand, ok ohne Pool und das Restau am Platz ist auch nur mässig, dafür bin ich abends in 10 min ins Städtchen gelaufen.

Stellplatz ist ok, aber wenn er vergleichsweise teurer als ein CP ist, dann pfeif ich drauf.

Ist natürlich wieder mal nur meine, private, ganz unmassgebliche Meinung.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Porugal

Beitragvon skorp » 10.11.2005 - 09:54:35

Hallo,

seit fast 25 Jahren sind wir mit dem WoMo "on tour", und seit sehr, sehr langer Zeit mit den Bändchen vom WOMO - Verlag.

Im Februar dieses Jahres besuchten wir zum ersten Mal Portugal, überzeugt dass wir schöne Stellplätze nach Karte und Gespür finden werden, ausserdem hatten wir doch unseren Band über Portugal (ältere Ausgabe) dabei.
So war es denn auch. Hin und wieder erreichten wir in dieser Jahreszeit unser angepeiltes Ziel nicht, wollten aber mehr als nur einen reinen Übernachtungsplatz.
Also Notfall: Also Campingplatz! Wir zahlten für eine Nacht bei zwei verschiedenen Plätzen max. 7,50 für die Übernachtung. (mehr fuhren wir nicht an)

Klar, Restaurant war geschlossen, Pool vorhanden aber leer, Sanitärgebäude (?) haben wir nicht betreten. Aber V+E vorhanden und intakt.

In einem Land mit so viel Küste, kann ich doch im Meer oder in den Stauseen baden, Restaurants gibt es auf der Wegstrecke reichlich
und mit meinem WoMo bin ich autark.

Wofür brauche ich einen Stellplatz mit Sanitärgebäude für 12 Euro?

Dies meint skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: 09.08.2005 - 19:30:10
Wohnort: München

Beitragvon Kucki » 10.11.2005 - 21:03:58

Hallo, Ihr habt sicher recht - es ist relativ teuer. Aber einer der wenigen offiziellen Stellplätze in Portugal. Wir haben sonst auch nach Führer oder frei gestanden. Für eine Nacht ist der Platz mit Sicherheit empfehlenswert, wenn man nichts anderes findet. :)
Heute hier, morgen dort , bin kaum da, bin ich fort . . . .
Benutzeravatar
Kucki
Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 26.07.2004 - 19:39:04
Wohnort: Eifel

Beitragvon pluto » 22.08.2006 - 19:15:36

Gwaihir hat geschrieben:Hi Kucki,

ich bin im September auch dort vorbei gekommen, aber für 12? bekomme ich auch einen CP mit toller Pool-Anlage und brauchbarem Restaurant.

Oder einen CP in Monte Gordo, direkt am feinen Sandstrand, ok ohne Pool und das Restau am Platz ist auch nur mässig, dafür bin ich abends in 10 min ins Städtchen gelaufen.

Stellplatz ist ok, aber wenn er vergleichsweise teurer als ein CP ist, dann pfeif ich drauf.


Gruss,
Gwaihir
:)


Die zeiten sind schon lange vorbei zwei Personen ca 18 Euro.
Der Platz in Monto Gordo müßte eigendlich polizeilich wegen Überfüllung geschlossen werden direkt am Strand nur wenn man die Verbindungsstraße und den großen Parkplatz wegdenkt.
Benutzeravatar
pluto
Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: 22.08.2006 - 19:00:32
Wohnort: EM

Beitragvon porto » 06.09.2006 - 22:39:11

Monte Gordo ist meines Erachtens mit die unschönste Gegend in Portugal. Im Norden zwischen Lisboa und Porto finde ich es am besten. Viel weniger Tourismus und richtig schöner Atlantik mit hohen Wellen und wenig Leuten. Mein Favorit ist der Ort Sao Pedro de Moel. Dort gibt es einen tollen staatlichen Zeltplatz direkt am Leuchtturm. Wir waren jedes Jahr dort, ist allerdings schon drei Jahre her :( daher weiss ich nicht wie die Preise jetzt sind. Viele Grüße aus Dresden
porto
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 29.06.2005 - 22:29:59
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ikaruso » 09.11.2006 - 14:04:29

porto hat geschrieben:Monte Gordo ist meines Erachtens mit die unschönste Gegend in Portugal.


Das ist Geschmacksache. :wink:
Ich liebe die weiten Sandstrände zwischen Monte Gordo und Tavira.
Da kann man fast unendlich über feinsten Sand laufen und wer ein bisschen wach ist, findet in dem Gebiet auch noch schöne Stellplätze ausserhalb der Hauptsaison. :wink:
Benutzeravatar
Ikaruso
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.2006 - 12:29:12
Wohnort: Raum Bodensee

Im Norden ist es schöner!

Beitragvon Dino1948 » 15.10.2007 - 20:46:45

[quote="porto"]Monte Gordo ist meines Erachtens mit die unschönste Gegend in Portugal.
Waren im Mai mit der ACSI-Karte Sao Pedro de Moel auf dem Orbitur-Camping für 12 ?, ebenso weiter nördlich in Viana do Castelo auch mit ACSI auf Orbitur-Platz für 12 ?. Wir sind am liebsten in Angeiras bei Porto auch mit ACSI und Orbitur ebenfalls 12 ?. Die Orbitur-Plätze sind sehr gepflegt, haben einen Pool und die Sanitären-Anlagen sind alle einwandfrei.
Viele Grüße von Dino1948
Dino1948
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2007 - 21:09:23
Wohnort: Burbach

Beitragvon Angelika » 30.12.2007 - 16:33:17

Hallo ,wir wollen im Jan.-Feb nach Portugal.Haben dieC.P.dann auch geöffnet.
Gruss Angelika :D : :D D :D
Angelika
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2007 - 19:24:22

Beitragvon Bernhard 2 » 30.12.2007 - 18:40:55

Hallo Angelika !

Viele Plätze haben im Januar / Febuar geöffnet. Besorge Dir die ACSI-Camping-Card, dann kostet auf den Plätzen, die die Karte akzeptieren, der Stellplatz für 2 Personen und allen weiteren Gebühren, zwischen 10,- und 12,-Euro. Die ACSI-Card kostete einmalig im Jahr 2007, 8,50 Euro.
Oder versuche es mit Campingcheques, dann kostet der Tag z.B. an der Algarve auf dem Platz Turiscampo, 14,-Euro für 2 Personen. Je länger Ihr bleibt, so billiger wird es. So benötigt Ihr für 14 Tage nur 11 Cheques, bei 30 Tagen 24 Cheques.


Guten Rutsch
alles Gute

Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard 2
Mitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: 22.03.2007 - 12:51:54
Wohnort: NRW

Re:

Beitragvon Ikaruso » 26.03.2008 - 14:08:02

Bernhard 2 hat geschrieben:Hallo Angelika !

Viele Plätze haben im Januar / Febuar geöffnet. Besorge Dir die ACSI-Camping-Card, dann kostet auf den Plätzen, die die Karte akzeptieren, der Stellplatz für 2 Personen und allen weiteren Gebühren, zwischen 10,- und 12,-Euro. Die ACSI-Card kostete einmalig im Jahr 2007, 8,50 Euro.


Hallo,

wo bekommt man diese ?

Dazu eine naive Frage: Muss man eigentlich bei Campingplätzen immer seinen Ausweis an der Rezeption hinterlegen ??

Gruss
Ikaruso
Benutzeravatar
Ikaruso
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.2006 - 12:29:12
Wohnort: Raum Bodensee

Re: Re:

Beitragvon Gimmund » 26.03.2008 - 15:44:50

Ikaruso hat geschrieben:Hallo,

wo bekommt man diese ?

Dazu eine naive Frage: Muss man eigentlich bei Campingplätzen immer seinen Ausweis an der Rezeption hinterlegen ??

Gruss
Ikaruso


Hi Ikaruso,
die ACSI Camping Card bekommst du z.Bsp hier , aber auch im gut sortierten Camping-Fachhandel. Ich habe meine bei der Fa. Moser in Mainz geholt.
Seit 2008 gilt ein neuer Preis: 9,95€
Bei den CP, bei denen ich bisher die ACSI Card einsetzte musste ich mich beim Einchecken ausweisen, aber nur die ACSI CC verblieb dann bis zur Abreise in der Rezeption.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Re:

Beitragvon Ikaruso » 26.03.2008 - 16:07:25

Hi Ikaruso,
die ACSI Camping Card bekommst du z.Bsp hier , aber auch im gut sortierten Camping-Fachhandel. Ich habe meine bei der Fa. Moser in Mainz geholt.
Seit 2008 gilt ein neuer Preis: 9,95€
Bei den CP, bei denen ich bisher die ACSI Card einsetzte musste ich mich beim Einchecken ausweisen, aber nur die ACSI CC verblieb dann bis zur Abreise in der Rezeption.

Gruss,
Gwaihir
:)


Danke für die schnelle und präzise Antwort !! :D
Benutzeravatar
Ikaruso
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.2006 - 12:29:12
Wohnort: Raum Bodensee


Zurück zu Portugal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder