Doppel-Maut in Portugal

Moderator: Mods

Doppel-Maut in Portugal

Beitragvon Gast_p » 19.08.2004 - 16:51:36

Normalerweise bezahlt man 19,30 EUR von Lissabon nach Braga. Fährt man jedoch eine Raststätte an, um dort zu übernachten und dauert der Aufenthalt dort länger so wird es teuer.<br>Die Portugiesen rechnen nämlich nicht nur nach Wegstrecke ab. Wer sich in Portugal länger als 12 Stunden auf einer mautpflichtigen Strecke aufhält, wird mit dem doppelten Betrag zur Kasse gebeten.<br>Gelesen in Promobil 09/04 Seite 142.<br>Und da schimpft Alles über die Österreicher.<br>Gruß Friedhelm
Gast_p
 

Re: Doppel-Maut in Portugal

Beitragvon Alfrederix » 19.08.2004 - 19:16:12

Hallo Friedhelm,<br><br>auf dem Ticket, das man an der Autobahnauffahrt erhält, wird auf diesen Sachverhalt hingewiesen. Man kann also Bescheid wissen, wenn man den Zettel anschaut.  <br><br>Wenn man unbedingt auf der AB übernachten will, fährt man an einer Ausfahrt raus und gleich wieder drauf, dann fängt die Rechnung von vorn an, und man hat etwas Zeit gewonnen.<br><br>Abgesehen davon, 19,30 ? ist ganz schön happig.<br><br>Grüße von Alfrederix<br>
Benutzeravatar
Alfrederix
Mitglied
 
Beiträge: 250
Registriert: 17.04.2004 - 18:13:20
Wohnort: RW

Re: Doppel-Maut in Portugal

Beitragvon Gimmund » 19.08.2004 - 22:33:29

Hallo Friedhelm,<br>wenn ich in ein "fremdes" Land fahre, so informiere ich mich vorher über die dortigen Gegebenheiten, so gut es eben geht. <br>So wusste ich bereits im voraus, aus der Promobil, dass es bei der Benutzung der portug. Autobahnen auch eine zeitl. Beschränkung gibt - man ist also irgendwie selbst dran schuld, wenn man sich verbummelt. <br><br>Hallo Alfrederix,<br>von Lissabon nach Braga sind es rund 350 km.  19,30? für diese Strecke, heisst rd, 5,5 cent/km,  ist direkt ein Schnäppchen, bei dem man im Vergleich zu anderen kostenpflichtigen Autobahnen zugreifen muss.<br><br>Informierter Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Portugal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder