Südöstlicher finger der Peloponnes

Moderator: Mods

Südöstlicher finger der Peloponnes

Beitragvon rybka » 17.03.2009 - 13:56:17

Jassas
War jemand schon mal auf dem südöstlichen Finger der Peloponnes und kann uns erzählen wie es dort ist, kann man dort "freistehen" ist es dort sehr touristisch?
Gruß Rybka
rybka
Mitglied

Re: Südöstlicher finger der Peloponnes

Beitragvon Kobold » 17.03.2009 - 20:09:04

Hallo!
Lang - lang ist es her. Zu der Zeit als ich noch meinen selbstausgebauten Transit hatte ( 1996 - 1997 ) war ich in der Gegend.
Hab leider keine Unterlagen mehr. Aber eins weis ich immer noch - Einer meiner herrlichsten Urlaube überhaupt. Ca 10 Tage
an verschiedenen Orten immer " frei gestanden " übernachtet. Einen Ort hab ich noch in Erinnerung. VELANIDA - weis nicht ob das so richtig geschrieben ist. Hab da von einen Fischer Fisch bekommen den er mir auch gleich zubereitet hat. Ein paar
Zweige direkt am Strand aufgehäuft und den Fisch darüber zubereitet. Bin dann ca 10 km in einen Ort gefahren und Wein gekauft. Zum Sonnenuntergang holte der Fischer seine Mundharmonika heraus und spielte Schaurig - herrliche Lieder.
Das sind so Momente die man ein Leben lang in Erinnerung behält. Ein herrlicher Flecken Erde :roll: :roll: In den Gegenden
wo ich war allerdings nur noch Staub und Schotterwege. Aber auch Traumhafte Buchten wo wir 2 -3 Tage wirklich allein waren.
Wie es heute da aussieht kann ich leider nicht sagen.
Gruß Kobold
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

http://www.supetarska.de
Kobold
Mitglied

Beitragvon Hellasfan » 18.03.2009 - 18:09:20

Jassas Rybka,
mein Mann und ich waren dort 2 Mal, das letzte Mal vor 2 Jahren. Wir standen in der Nähe der Fähre nach Elafonissos.
Beim ersten Mal vor einigen Jahren war es dort verhältnismäßig ruhig, vor 2 Jahren stand es voller Wohnmobile. Der Strand dort ist sehr schön und es waren viele Surfer dort. Mit dem Fahrrad sind wir nach Elafonisos rüber und haben uns dort umgeschaut. Ende September war dort der Camping geschlossen und standen die Womo's frei. In Vinglafia (Fähre) kann man bei einer Gaststätte auch gut im Garten stehen und muss ein paar Schritte zum Wasser gehen.
Monemvasia ist sehr hübsch - schon touristisch - aber ein freies Stehen ist nicht erwünscht und wird wohl von der Polizei kontrolliert. Aber in der Gegend findet man schon Übernachtungsmöglichkeiten.
Gruß, Hellasfan
Hellasfan
Mitglied

Beitragvon Philanthrop » 18.03.2009 - 22:34:03

Hallo,

nachdem man definitiv Nafplio gesehen haben muss, kann man der Uferstraße folgend bis Leonidio (wir haben mehrfach in Lakkos gestanden) fahren um nach Lakonien zu gelangen. Nach der Bergfahrt in Richtung Skala bietet sich ein Abstecher nach Gythio an, bevor man am langen Strand zwischen Trinisa und Kokkina zwischen Orangenbäumen fast überall Freistehen kann. Da der CP in Monemvassia geschlossen ist, drückt angeblich die Polizei schon mal ein Auge zu (Thema: Parken mit Übernachten ungleich Campen!), denn den Ort muss man einfach gesehen haben. Auch locken die Buchten von Neapoli, Elafonisos, Marathias, Paralia, Rihea, Vinglafia usw.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Philanthrop
Mitglied

Beitragvon rybka » 19.03.2009 - 11:59:30

Hallo
Vielen Dank für die vielen Antworten. Das hört sich ja richtig gut an, wir waren am überlegen ob wir diesen Sommer eben diese Gegend erkunden oder Lefkeda, Kefalonia und Zakyntos anschauen. Ich denke das es wohl ,dank der vielen Tipps, der südöstliche Finger wird.
Grüße Rybka
rybka
Mitglied

Zurück zu Griechenland