Minoan Line - Online Buchung

Moderator: Mods

Minoan Line - Online Buchung

Beitragvon Salbei » 25.01.2009 - 12:16:00

Hallo zusammen,
bald ist es soweit. Wir wollenn Anfang April nach Patras und von dort auf die Ionischen Inseln.
Frage - Wer von Euch hat schon mal online die Fähre gebucht? Kamen die Tickets rechtzeitig oder gabs Probleme?
Die Verbindungen habe ich geprüft, ist gar nicht so einfach Anfang April einen Platz zu bekommen.

Warte ungeduldig auf Antwort - Danke!
Salbei
Salbei
Mitglied

Re: Minoan Line - Online Buchung

Beitragvon Kobold » 25.01.2009 - 12:27:27

Hallo Salbei!
Kann Dir das Reisebüro Linos Travel in Igoumenitsa empfehlen. Buche ich seit 5 Jahren - immer alles tadellos. Sprechen
Sehr gut Deutsch. Sind auch bei Umbuchungen etc behilflich.
http://www.linos-travel.gr
Gruß Kobold
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

http://www.supetarska.de
Kobold
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 25.01.2009 - 12:57:30

Kobold hat geschrieben:Hallo Salbei!
Kann Dir das Reisebüro Linos Travel in Igoumenitsa empfehlen. Buche ich seit 5 Jahren - immer alles tadellos. Sprechen
Sehr gut Deutsch. Sind auch bei Umbuchungen etc behilflich.
http://www.linos-travel.gr
Gruß Kobold

Hi, das kann ich alles bestätigen. Das gute Deutsch erklärt sich daher, dass meines Wissens die Gattin vom Geschäftsführer Deutsche ist.
Ich war zwar schon längere Zeit nicht mehr in Griechenland, aber der Service war auch vor 15 Jahren schon Klasse.

Ein Beispiel gefällig?
Ein Freund von mir war vor Jahren in der Türkei mit dem Womo unterwegs. Die Fähren hat er bei Linos Travel gebucht.
Während des Urlaubs ist der Schwiegervater meines Freundes verstorben. Da hat er bei Linos Travel angerufen, dort den fall geschildert und gesagt, dass er dringend den nach D zurück müsse. Und als er dann in Igou ankam war alles fertig, die Fähren umgebucht und er konnte am gleichen Tag noch zurück schippern.

Ok, das war jetzt ein extremes und trauriges Beispiel - aber versucht das mal bei einem dt. Reisebüro oder gar einer Online Agentur.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Kule » 25.01.2009 - 13:26:01

Wie auf der griechischen seite der reederei zu lesen ist wird die H/S/F PASIPHAE PALACE im märz verkauft.
Sie fuhr Venedig - Patras - Venedig, soll aber durch ein anderes schiff ersetzt werden (soll???) :?
Bild
Kule
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 25.01.2009 - 17:39:59

Hallo Salbei !
Ich kann das Gesagte zu LINOS TRAVEL nur voll bestätigen. Überaus zügige Abwicklung. Die suchen, falls du es wünscht, auch alle anderen Reedereien nach evtl. noch günstigeren Preisen durch.
Einfach mal den Link nutzen und dann buchen oder vielleicht erst mal anrufen. Nicht nur Frau TSOURIS sondern auch die anderen Angehörigen des Büros sprechen gut deutsch.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Salbei » 26.01.2009 - 20:42:46

Hallo und guten Abend zusammen!

Herzlichen Dank für eure Meldungen. Leider ist mir nicht ganz klar wie ihr eure Tickets bekommt. Werden sie im Hafenbüro hinterlegt, kommen sie per Post?
Da die Plätze Anfang April seehr rar sind (deshalb wollte ich online buchen), haben wir heute im Reisebüro unseres Vertrauens gebucht. Letztes Jahr hatten wir ein Problem mit unserer Rückreise und wandten uns direkt an Minoan im Hafen von Igumenitsa. Da sprach man deutsch und war sehr, sehr zuvorkommend. Alles ging wunderbar.
Trotzdem bitte ich euch nochmals um kurze Mitteilung wie der Ablauf bei euch ist. Die nächste Reisekommt bestimmt.

Danke und gute Tage!
Salbei
Salbei
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 27.01.2009 - 08:27:47

Hallo Salbei !
Also bei Buchung über LINOS TRAVEL schicken die die Tickets per Post nach Hause. Bis vorletztes Jahr haben die sogar ohne Vorkasse geschickt, vielleicht, weil sie uns inzwischen kennen. Letztes Jahr habe ich vorab überwiesen, den Überweisungsträger per Fax hingeschickt und ein paar Tage später waren die Tickets im Kasten.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Anka » 01.02.2009 - 18:46:15

Hallo Salbei,
ich kann Klausimaus nur bestätigen.
Die Tickets wurden uns zugeschickt und bezahlt haben wir als wir mit Anek gefahren sind erst bei der Ankunft in Igoumenitsa direkt bei Linos.
Bei Fahrten mit Superfast erfolgte Vorkasse wie von Klausimaus beschrieben.
Es gab nie Probleme.
Gruß Anka
Anka
Mitglied

Beitragvon Salbei » 05.02.2009 - 18:49:30

Hallo zusammen!
Hab eben erst gesehen, dass mir noch jemand geantwortet hat. Danke Euch!
Für dieses Jahr haben wir unsere Tickets, aber wie gesagt, der nächste Urlaub kommt ganz bestimmt!
Wünsche euch gute Tage!
Salbei
Salbei
Mitglied

Beitragvon Moeffel » 22.02.2009 - 22:02:07

Bin Sept/Okt 2007 mit Minoan gefahren und habe Online gebucht. Man konnte wählen, ob man die Tickets per Post haben wollte oder am Abfahrtsort hinterlegt haben wollte. Wir haben uns die Tickets schicken lassen. Kamen per Kurier (Einschreiben). Ging sehr schnell.
Moeffel
Mitglied

Beitragvon Salbei » 08.03.2009 - 12:41:59

Hallo Moeffl,
danke für deine Antwort - hab leider schon lange nicht mehr hier vorbeigeschaut - Sorry!

Schönen Tag
LG Salbei
Salbei
Mitglied

Beitragvon Kule » 01.04.2009 - 15:07:07

Bei Minoan Lines gibt es etwas neues.
Womit endlich mal klarheit herrscht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leider müssen wir Ihnen mitteilen das die Fähre Pashiphae Palace verkauft worden ist
und jetzt durch eine Fähre ersetzt wird Namens Zeus Palace die kein Camping on Board anbieten wird.
Alle schon getätigten Reservierungen müssen jetzt leider Umgebucht werden entweder auf Kabinen
ohne Aufpreis oder auf einer anderen Fähre wie Ikarus Palace von Venedig oder die Kunden müssen
abweichen nach Ancona ( je nach Verfügbarkeit).
- Kunden die anstatt Camping on Board eine Kabine bekommen werden, bekommen auch Halbpension
auf die Überfahrt.
- Kunden die nach Ancona abweichen können bekommen Pro umgebuchter Strecke 60 Euro .

Beachten Sie noch das alle Abfahrten die im Prospekt die mit einem „P“ gegenzeichnet sind jetzt mit der „Ikarus Palace“
durchgeführt werden.
Alle Abfahrten die mit „I“ gegenzeichnet sind werden mit der „Zeus Palace „ durchgeführt.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung und verbleiben.
Bild
Kule
Mitglied

Beitragvon Bernhard 2 » 04.04.2009 - 00:05:40

Hallo !

Wir haben Super Fast mit Camping an Bord bei Turisada in Düsseldorf
gebucht. Ancona/Patras und zurück, 2 Personen, 7 m WoMo, für 396,-Euro.
Die Fähre legt am 26.05. um 13.30 Uhr in Ancona ab.
Allerdings galt dieser Preis wohl nur bis zum 31.03.09.

Gruß Bernhard
Bernhard 2
Mitglied

Zurück zu Griechenland