von simonesenk » 28.04.2010 - 21:32:31
Hallo,
ich wollte nur mal nachtragen, was wir erlebt haben:
Im Hafen von Ancona angekommen, gab es weder bei Minoan noch bei Superfast Tickets. Das Problem war aber nicht die Hinfahrt (da hätten wir evtl. noch nächsten oder übernächsten Tag bei Minoan etwas bekommen) sondern der Rückfahrttermin. Ende September will wohl jeder WoMofahrer am gleichen Wochentag/ende wieder zurück in die Heimat. Letzer Versuch bei Anek gestaltete sich kompliziert. Check in nur für Leute mit Tickets, der Schalter für den T.-Verkauf war nicht besetzt, (habe ich erst gelesen, nachdem ich bereits 30 Minuten in der Schlange gewartet habe) Melden im 1. Stock in der Wechselstube, die wussten aber gar nichts von, mehrere Telefonate, nur italienisch, das wilde Treiben kam mir vor wie in Griechenland, wobei ich mich dort auf griechisch besser verständigen könnte. Dann die neue Info, wieder in die Schlange stellen. Nach ca. 50 Minuten Warten, machte der Nachbarschalter auf und nach weiteren 15 Minuten kam ich an die Reihe. Und ich hatte Glück: Die Abendfähre war gebucht und für die Rückfahrt ebenso gesorgt, wenn auch einen Tag früher. Aber das war zu verkraften. Ich befürchte, dass einige Personen später, keiner mehr Tickets für diesen Zeitraum bekommen hat.
Dass bei Anek noch was frei war, war reine Glücksache und dabei noch die teuerste der drei Fährgesellschaften für uns.
Ich war danach völlig entnervt, freute mich aber auf die Überfahrt und war und bin mir auch jetzt noch sicher:
Niemals mehr im September ohne Reservierung!!! (Es sei denn, wir könnten mal innerhalb der Woche fahren und nicht am Wochenende. Das dauert aber noch ein ganzes Weilchen)
Liebe Grüße
Simone