Temp. u. wetter im März

Moderator: Mods

Temp. u. wetter im März

Beitragvon horu » 08.01.2012 - 19:32:14

Hallo wir möchten im Monat März auf die Peloponnes. Hat jemand Erfahrung wie das Wetter so ist um diese Jahreszeit? Ist es vergleichbar mit Spanien / Portugal?
Lg Rudolf
horu
Mitglied

Re: Temp. u. wetter im März

Beitragvon Gimmund » 08.01.2012 - 19:42:35

Hi horu,

wir waren 1999 im Januar auf dem Peleponnes.
Es war traumhaft, 3 Wochen keine Niederschläge, an windgeschützten Stellen konnte man an sonnigen Plätzen im T-Shirt draußen sitzen.
Ging die Sonne weg wurde es gleich wieder ar...kalt und Rückzug ins geheizte Womo war angesagt.
Ich weiß jetzt nicht, ob dieser Januar repräsentativ war, aber im März sollte das Wetter eigentlich noch besser sein.
Vielleicht meldet sich ja noch mal der eine oder andere, der regelmäßig in GR überwintert.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 08.01.2012 - 20:43:23

Hallo Horu !
Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.
Du hattest mir ja schon eine e-mail geschickt, die habe ich auch schon beantwortet. Damit das nun nicht unter uns bleibt:
Erfahrung mit MÄRZ habe ich für GR nicht, wir waren 2010 im Mai/Juni dort - sommerliche Temperaturen. Vielleicht meldet sich ja noch ein Früh-Fahrer. Zu CoB hatte ich dir ja auch schon was geschrieben.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Dozi » 09.01.2012 - 12:50:25

Hallo Horu,
wenn du bei wetter.com z.B. Kalamata oder Patras oder Korinth eingibst und dann auf 'Rückblick klickst, kannst Du das Wetter der vergangenen Jahre anschauen. Es erscheinen kleine Kalender, wo du das genaue Datum, also 01. März bis 31. März 2010 usw. eingeben kannst.
So machen wir das zumindest immer.
Viele Grüße
Dozi
Der Weg ist das Ziel
Dozi
Mitglied

Beitragvon claudia » 09.01.2012 - 19:23:02

Hallo,

2011 hatten wir zu Ostern (19.-30 April auf dem Pelo.) ziemliches Pech mit dem Wetter. Durchschnittlich 15-18°C und ab der zweiten Woche zeitweise starke Regenfälle. Es war alles schön grün und Anfangs konnte wir auch einige Wanderungen im Hinterland unternehmen. Nach meheren Aussagen von Einheimischen und Überwinterer war das schon ungewöhnlich spät mit dem warmen Wetter 2011.

Also laßt euch nicht unterkriegen, das kalte Jahr war schon 2011. :wink: Ihr habt bestimmt dies Jahr mehr Glück!!

Liebe Grüße

CK
claudia
Mitglied

Beitragvon Kule » 09.01.2012 - 23:06:16

Die Frage lässt sich so eigentlich nicht beantworten.
Der oder die Peloponnes ist groß und im März kann man dort Skifahren und da im Meer baden.
Die Frage ist wo willst du hin, was willst du tun ?
Dann ist es aber auch so, dass die letzten Jahre das Wetter hier im März sehr unterschiedlich war.
Vergleichen kann man das Wetter mit Spanien/Portugal sicher, nur wie der Vergleich ausfällt ?
Ich würde sagen, mal so und mal anders.
Gestern hatten wir 17° und heute 7°.
Für den März kann man wirklich kein Wetter vorhersagen.
Willst du sicher Sonne im März, ja da wären die Kanarischen Inseln zu empfehlen, aber hier nö...mal so, mal so. und dann noch da, oder dort,
also in den Bergen oder an der Küste.

Grüße von ganz unten, links. Kule
Bild
Kule
Mitglied

Zurück zu Griechenland