Peloponnes 2005

Moderator: Mods

Beitragvon reisefieber » 09.03.2005 - 21:53:42

Hallo, ihr Reiselustigen!

Wir haben bei Minoan Lines gebucht, ab Ancona nach Patras. Zurück gehts dann von Patras nach Venedig. CoB mit Van um Euro 395,--.
Bei anderen Fährlinien wärs mit Kabine gegangen. Na was soll's.
Sind vom 16.5.-10.6. auf der Peleponnes unterwegs. Unsere Route wird sein: Diakofto,Korinth,Epidaurus,Nafplio,Mykene,Nemea,Olympia und an der Westküste entlang wieder zum Ausgangspunkt.
Ziemlich viel Kultur und einige Wanderungen nach Schulz sowie Baden und Ausruhen stehen am Programm.
Wir hoffen auf schönes Wetter.
Vielleicht sieht man (frau) sich, haben einen silbernen Van mit Firmen-
aufschrift und Tiroler Kennzeichen.

Schöne Grüße sendet Reisefieber.
.
Nieder mit der Schwerkraft - es lebe der Leichtsinn
reisefieber
Mitglied

Beitragvon sedat » 11.03.2005 - 15:19:59

Hallo,
Wir wollen im September in die Türkei.Da die Balkan-Route immer noch nicht sicher ist werden wir wahrscheinlich wieder die Fähre,Ancona/Igourmenitsa nehmen.Hierbei habe ich etwas recherchiert zwecks Camping an Bord,wegen unserer zwei Hunde.So wie es aussieht bietet die Superfast doch kein C.a. Bord,obwohl auf der Hauptseite auch damit geworben wird,aber so bald es zum Buchen geht und man klickt unten auf C.a. Bord, ist Superfast nicht mehr dabei.Ich konnte nirgends C.a. Bord Angebot von Superfast finden.
Wie unten zu entnehmen ist;es sind von Ancona aus die Fähren "MINOAN LINES und ANEK LINES"die C.am Bord bieten. .Da müssten die Hunde in Boxen untergebracht werden.Wir werden deshalb einen der oben genannten Fähren nehmen.Würden aber gerne mit Superfast fahren weil wir schon zwei mal (PKW)mit gefahren sind und es uns sehr gut gefallen hat. Habt ihr da andere Infos?

http://www.campinganbord.de/euronautic/ ... anbord.htm
Zitat:
Hinweise zu Camping On Board
Bei uns können Sie weiterhin Camping an Bord auf folgenden Adriastrecken (Italien - Griechenland) einbuchen:

Ab Venedig: MINOAN LINES
Ab Ancona: MINOAN LINES,
ANEK LINES
Ab Brindisi: MY WAY,
AGOUDIMOS LINES

Gruß
sedat
Wohnmobil:Knaus Sun Traveller 605 D
---------------------------------------------------
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.
Josh Billings (1818 - 1885)
sedat
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 11.03.2005 - 20:24:04

Hi Sedat !
Wir sind wiederholt mit MINOAN und unseren beiden Hunden gefahren. Niemand achtet darauf oder hat den Wunsch an uns heran getragen, dass die Hunde in eine Box müssen. Wir lassen sie auf dem Camperdeck herumlaufen, natürlich unter Beobachtung. Wenn ein "Geschäft" passiert, was äußerst selten ist, da sie Sand oder Gras haben wollen, feudeln wir das weg und wischen alles mit einem Haushaltstuch trocken.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Re: Peloponnes 2005

Beitragvon Edgar » 19.03.2005 - 10:02:02

Hallo Uli,

ich war zwar im Jahr 2003 auf den Pelopones aber da ging alles bestens.
Egal wo wir uns hin stellten, wir hatten nirgends Probleme.
Im vergangenen Jahr, also im Olympiajahr waren wir auf Kalkidiki und machten ebenfalls nur gute Erfahrungen. Gut es waren ein paar Plätze mit Verbotsschildern gekennzeichnet die zuvor noch nicht da standen, aber es gab noch genügend Plätchen an denen man sich ohne Probleme hinstellen konnte. Nur einmal mussten wir weiterziehen, da hatte sich allerdings eine Gruppe von Italienern zu uns gestellt.
In diesem Jahr werde ich ebenfalls wieder Pelopones und Euböa mit dem Womo erkunden. Fahre ebenfalls im August / September mit der Superfast von Ancona nach Patras. Wollte erst wieder über Autoput fahren aber bei dem Angeot von Superfast rentiert sich dies nicht mehr. Letztes Jahr sind wir durch Ex-Jugoslavien gefahren und hatten keine Probleme damit.
Ich hoffe das die Plätchen noch da sind die wir 2003 schon nutzten. Vielleicht sieht man sich ja mal, wünsche einen schönen Aufenthalt.

Gruß
Edgar mit Familie
Edgar
Mitglied

Beitragvon Edgar » 20.03.2005 - 09:58:52

Hallo Sedat,

ich bin im letzten Jahr über den Auto-Put gefahren und kann nur sagen alles bestens.
Sofern man sich an die Geschwindigkeit hält, passiert hier keinem was.
Die Straßen sind bis auf ein kleines Teilstück bestens und man erreicht Griechenland auf keiner schnelleren Route. Werde allerdings dieses Jahr mit dem Top-Angebot von Superfast Hellas wieder besuchen.

Gruß Edgar
Edgar
Mitglied

peloponnes

Beitragvon reisefieber » 17.06.2005 - 10:09:27

Hallo Reisefreudige!

Sind soeben von einer 4-wöch.Tour, bei der wir die Peloponnes zu Hälfte im Uhrzeigersinn umrundet haben zurück.
Unsere schönsten Übernachtungsplätze waren: Akro Korinth, Cap Heraion,
Strand von Epidavros, Kalogria mitte, an einem Strand Nähe Cap Araxos, in Dimitsana, Limni Tsivlou, 2.100 m Höhe vor Wanderung auf den Neraidorahi (Helmos).
Waren nur 2 Tage am CP. Keine Schwierigkeiten mit Polizei. Wenige Wohnmobilisten unterwegs. Temperaturen von 4 - 32,5 Grad.
2 Gewitter, 1 mit Hagel.

Noch Fragen? Nur her damit!

Grüße von Reisefieber.
reisefieber
Mitglied

Re: Peloponnes 2005

Beitragvon Friedhelm » 20.06.2005 - 14:34:00

hobby-uli hat geschrieben:Hallo Griechenlandfans,

Irgendwo habe ich gehört oder gelesen, ich weiß es nicht mehr so genau, es solle einen "richtigen Stellplatz" auf Elefanissos geben. Wir trafen eine Familie letztes Jahr in Kastro, die da hin wollten, hatten dann aber leider keinen Kontakt mehr. Weiß da jemand was davon?

Grüße Uli

Hallo Uli,

also den Stellplatz auf Elafonissos gibt es tatsächlich - ist der Parkplatz vom offiziellen CP. Im August ist die Insel aber vollkommen überfüllt - vorwiegend wird die Insel von Italieniern mit WoMos besucht, die gerne dicht bei dicht auf dem gebührenpflichtigem Parkplatz stehen. Der offizeille CP ist während des August hoffnungslos überfüllt. Wildcampen ist streng verboten - überall stehen riesige Schilder, die auf die hohen Strafen hinweisen.
Auf dem Festland direkt neben dem Fährhafen gibt es einen schöneren Standplatz > hierüber kann ich aber nichts berichten. Wir haben die Insel nämlich wg. der vielen Touris nach einem Tag fluchtartig verlassen. Auf dem Pelo gibt es im August nämlich schönere Ecken.

Gruß Friedhelm
Friedhelm
Mitglied

Re: peloponnes

Beitragvon hobby-uli » 21.06.2005 - 07:31:17

reisefieber hat geschrieben:Hallo Reisefreudige!

Sind soeben von einer 4-wöch.Tour, bei der wir die Peloponnes zu Hälfte im Uhrzeigersinn umrundet haben zurück.
Unsere schönsten Übernachtungsplätze waren: Akro Korinth, Cap Heraion,
Strand von Epidavros, Kalogria mitte, an einem Strand Nähe Cap Araxos, in Dimitsana, Limni Tsivlou, 2.100 m Höhe vor Wanderung auf den Neraidorahi (Helmos).
Waren nur 2 Tage am CP. Keine Schwierigkeiten mit Polizei. Wenige Wohnmobilisten unterwegs. Temperaturen von 4 - 32,5 Grad.
2 Gewitter, 1 mit Hagel.

Noch Fragen? Nur her damit!

Grüße von Reisefieber.

An welchem Strand Nähe Araxos habt Ihr denn gestanden. Ich bin das vor 5 Jahren mal abgefahren und hatte nichts gefunden.
Wie war das Wasser am Strand von Epidaurus? Auf welchen CP's wahrt Ihr? Empfehlenswert?

Gruß

Uli
hobby-uli
Mitglied

Beitragvon reisefieber » 21.06.2005 - 10:23:47

Hallo Uli!

Den Namen des Strandes nähe Cap Araxos kann ich dir nicht nennen, steht auch nicht in der Karte. Die Zufahrt habe ich bei Lob-Kritik unter "Schulz sei Dank, die zweite" beschrieben.
Standen in Pal. Epidaurus am Kalamaki Beach, Wasser sauber, mit Dusche.
In Asini waren wir am CP Xeni Beach. Anlagen veraltet, Plätze sehr klein. 2 Nächte, da ist das verkraftbar.

Grüße von Reisefieber.
reisefieber
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Griechenland