SAT Empfang auf der Peleponnes möglich ?

Moderator: Mods

SAT Empfang auf der Peleponnes möglich ?

Beitragvon Kolbe » 23.01.2006 - 22:49:11

Hallo Griechenlandfahrer.
Bisher habe ich auf unseren Touren auf der Peleponnes nie ein TV dabei gehabt. Aber dieses Jahr gibts ja die Fußball WM. Ich hahe mal gehört, daß SAT-Empfang u.U. möglich ist. Kann mir jemand von seine Erfahrungen berichten. Standort, Schüsselgröße usw.
Kolbe
Mitglied

Beitragvon panzer » 24.01.2006 - 08:53:34

Hallo Kolbe,
mit der Bas 60 von Mobilsat und einem Digitalen Sat Empfänger hatten wir kein Problem den Satelliten (Hotbird) zu finden. Ich will hier jetzt nicht behaupten das man alle Sender gestochenscharf reinkriegt, aber einen Kanal der Fußball ausstrahlt findest du sicher.

Grüße
Panzer

PS: Ausser es sind Bäume dazwischen :wink: :lol: !!!!
panzer
Mitglied

Beitragvon Kucki » 24.01.2006 - 10:10:08

Hallo, mit unserer Kathrein-Schüssel und dem digitalen Reciver haben wir noch in Lefkada Empfang gehabt. Auf der Peloponnes leider überhaupt nicht mehr trotz stundenlangem Suchen. Die Geräte waren nagelneu und wir haben uns ganz schön geärgert. Vor allem, weil wir Leute getroffen haben, die mit größeren Schüsseln und uralt Recivern guten Empfang hatten. Wir überlegen, ob wir uns für unsere jetzige Reise noch einen analogen Reciver kaufen sollen?!? Aber die analogen Programme sollen ja in Kürze abgestellt werden, hat man uns erzählt. Ob sich das dann jetzt noch lohnt? Und ist fernsehen überhaupt so wichtig, dass man noch mehr Geld reinsteckt? Was meint Ihr? :? :?:
Heute hier, morgen dort , bin kaum da, bin ich fort . . . .
Kucki
Mitglied

Fernsehempfang - nötig ?

Beitragvon cschulz1 » 24.01.2006 - 10:42:03

moin kucki,
wir haben bei unserem eura mobil 550 eine sat-anlage an bord. seit unserer ersten fahrt steht der receiver zu hause und die sat anlage wurde noch nie benutzt. wir brauchen im urlaub kein fernsehen. ich höre ab und zu mal radio um zu wissen was zu hause los ist, aber sonst habe ich urlaub und da geniesse ich die ruhe. mich würden nicht einmal sportübertragungen reizen, denn urlaub ist urlaub und da gehört fernsehen nicht zu.

kalte winterliche gruesse aus greifswald ( - 17 grad)
christian schulz
cschulz1
Mitglied

Beitragvon Christine » 25.01.2006 - 10:43:36

Das ist mal wieder typisch! Jemand fragt nach Sat Empfang in Griechenland und prompt wird ihm ein schlechtes Gewissen eingeredet!

Mein Gott, übt doch mal nur ein bischen Toleranz!

Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon tomtom » 25.01.2006 - 11:07:56

@ Christine

Nu mach DU mal halblang! Christian hat seine persönliche Auffassung zu "Urlaub und TV" dargelegt und keinesfalls hier jemandem "ein schlechtes Gewissen eingeredet". Ich behaupte einfach, daß ihm das, so wie ich ihn kenne, absolut fernlag.
Warum sollte Kolbe nicht seine WM schauen, wenn er Schpass dran hat???
Daß die Antwort von Christian eigentlich an der Ausgangsfrage vorbeigeht,,,,,,,,,,,na und?

Grüße

TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon hobsilein » 25.01.2006 - 11:13:49

Hallo Kolbe,

vielleicht hilft dir das weiter. http://www.ten-haaft.de/d/produkte_oyster_digital.html

Kommt ja sehr auf die Anlage an. ( Weiß nicht welche du hast)

Gruß
Jürgen
Ich fahre ungern wohin. Ich bin lieber schon da gewesen.
hobsilein
Mitglied

Beitragvon cschulz1 » 25.01.2006 - 11:22:07

Moin ihr Helden,
eigentlich hatte ich nur auf Kuckis Frage antworten wollen und versucht darzustellen, wie wir es mit dem fernsehen halten. Macht Euch keine Gedanke, mir persöhnlich ist es egal ob irgendwer irgendwo fernsehen möchte oder nicht. Ich wollte nur veranschaulichen, dass wir den nicht brauchen !!!

Schöne Woche aus dem Norden
Christian Schulz, Hansestadt Greifswald
cschulz1
Mitglied

Beitragvon Christine » 25.01.2006 - 13:31:01

tomtom hat geschrieben:@ Christine

Nu mach DU mal halblang! Christian hat seine persönliche Auffassung zu "Urlaub und TV" dargelegt und keinesfalls hier jemandem "ein schlechtes Gewissen eingeredet". Ich behaupte einfach, daß ihm das, so wie ich ihn kenne, absolut fernlag.
Warum sollte Kolbe nicht seine WM schauen, wenn er Schpass dran hat???
Daß die Antwort von Christian eigentlich an der Ausgangsfrage vorbeigeht,,,,,,,,,,,na und?

Grüße

TomTom

OK, vielleicht habe ich da etwas überreagiert!

Aber es geht mir trotzdem auf dem Keks, dass sich ständig irgend jemand, sobald das Thema TV im Womo angesprochen wird, zu Wort meldet, der nieeeeeee fern sieht!

Irgendwie erinnert mich das an unsere uralte Antiraucherkampagne, von unserem von allen geliebten Bruno ins Leben gerufen! Das ging auch ständig am Thema vorbei!

Aber, um zum Thema zurück zu kommen: Ich war leider noch nie auf den Pelopennes. Wir sind allerdings oft hoch im Norden in Gebieten, in denen wir Empfang haben und andere nicht:

Ich denke mal, es liegt stark an der Leistungsstärke und der Größe der Schüssel. Mit unserer Omnisat Twister, die wohl zu den großen Schüsseln zählt, und mit analogen Receiver hatten wir aber Empfang, wo andere schon nichts mehr empfangen haben!

Gruß

Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon Chartist » 14.02.2006 - 21:01:51

Hallo Kolbe,

mit 65er Oyster Schüssel und digitalem Receiver von Ten Haaft hatten wir auf den Peleponnes überall besten Empfang (Hotbird). Oft auch auf Astra.

Es hängt wohl von der Anlage ab.

Gruss vom Chartist
Womo-Urlaub, Fliegenfischen und Skilaufen sind das Größte. Unterwegs mit Knaus Sporttraveller 505
Chartist
Mitglied

Zurück zu Griechenland