Autoput nach GR

Moderator: Mods

Autoput nach GR

Beitragvon super-badzi » 06.08.2006 - 10:04:33

Hallo.
bin diese woche über autoput-von GR.-nach D zurückgefahren.
vor 4 woche fuhr ich von D über autoput nach nis und weiter nach
sofia.
zu meiner überraschung sehr sicher, wie vor 16 jahren auch.
leider sind die gebühren in serbien für die straßenverhältnise zu hoch.
falls fragen bitte gerne stellen. :lol:
Reisen ist viel -mit womo alles
super-badzi
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 06.08.2006 - 11:20:55

Kannst Du uns einen genaueren Bericht darüber geben.
Wo übernachtet, nur gefahren...?
Wie lange gebraucht?
Warum?
Verkehr? - Den fand ich damals absolut Chaotisch - die Mischung aus Eselkarren und Chaos LKWs- boah :shock:

mfg

ULI
Uli_bw
Mitglied

Hier noch mal (m)ein Volltext

Beitragvon aldibrain » 06.08.2006 - 12:27:27

Uli_bw hat geschrieben:Kannst Du uns einen genaueren Bericht darüber geben.
Wo übernachtet, nur gefahren...?
Wie lange gebraucht?
Warum?
Verkehr? - Den fand ich damals absolut Chaotisch - die Mischung aus Eselkarren und Chaos LKWs- boah :shock:

mfg

ULI

Hi Uli,

ich mische mich mal ein und sage guckst Du

hier

Hatte im Mai einen brandaktuellen PUT-Bericht hier im FUM abgesondert. Allerdings ging die Tour nicht nach Bulgarien, sondern hinter Nis dann weiter südlich über Mazedonien (an Skopje vorbei) nach GR, aber das kannst Du ja alles unter dem o. a. Link nachlesen.

PUTvergnügliche und dabei völlig unkaPUTtbare Grüße und Wünsche Aldibrain
MeckPomm
"Urlaubsland Nummer eins
und sonst weiter keins!"
aldibrain
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 07.08.2006 - 09:10:20

Danke Aldi...
aber ich hätte halt gerne einen 2. Bericht...

ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon zöpfchen796 » 07.08.2006 - 11:00:06

Hallo, sind auch Ende Mai den Put bis NIS und Sofia in die Türkei
gefahren. Wirkte alles sehr sicher. Dia Maut Gebühren durch ehemals Jugoslawienist sehr hoch wie wir fanden. Ich werde dies mal nachreichen.
Wir sind von Zagreb bis kurz vor die Türkische Grenze durchgefahren und haben auf einem LKW-Parkplatz ohne Probleme genächtigt.
Die Straßen sind bis auf die Teilstrecke zwischen NIS und Sofia
sehr gur zu befahren. Zwischen NIS und Sofia war eine Baustelle und somit eine Umleitung faßt ohne Teer, sehr viele Schlaglöcher, und in Bulgarien wurden große Teerflächen ausgefräst und nicht wieder geschlossen, also Augen auf und langsam fahren damit man
heile ankommt.

GRüße Wolle
zöpfchen796
Mitglied

Autoput

Beitragvon super-badzi » 09.08.2006 - 21:58:08

Hallo zusammen.
leider habe ich im moment keine zeit,für einen genauen bericht wird aber nachgereicht.
ganz schnell:fahrt von deggendorf nach belgrad-wollten eigentlich noch in kroatien übernachten-war leider nicht möglich-alle raststätten überfüllt mit türkichen mitbürgern.
deshalb weiterfahrt bis ca 100km nach belgrad.(6.00H--21:00H mit pausen und mittagessen.
auf raststätte übernachtet-füllten uns sehr sicher-raststätte bzw.parkplatz war einigermaßen sauber-gut beleuchtet-werkstätte war bis mindestens 1 uhr geöffnet sagt zumindest meine frau-ich habe geschlafen-neben uns haben vor ihren autos einige türkische mitbürger geschlafen-im auto ihre kinder-waren alle sehr nett-wir haben uns natürlich auch deshalb noch sicher gefüllt.
maut wie schon oft mitgeteilt sehr teuer für mobile-in kroatien alles mit karte bezahlt-ist auch in ? möglich-in serbien u montenegro nur bar keine karte möglich.
straßen von deggendorf über graz-maribor-zagreb-in ordnung-ab belgrad naja geht so.ca 200 km richtung GR.schlecht.
von nis bis sofia wie schon beschrieben--volle zustimung von mir.
von sofia über rila-kloster-die ersten 80km schlecht dann in ordnung-wird zur zeit alles neu gebaut ( eu gelder).
alles im allem-würde ich genau so wieder fahren falls ich nach nord-GR will.
war führer ( ca 7mal nach Gr gefahren vorm krieg nicht besser) mehr polizei das wars.
ich hoffe das reicht.
viel spaß im urlaub --GR ist super! :lol: :lol:
Reisen ist viel -mit womo alles
super-badzi
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 10.08.2006 - 09:13:12

Danke-
aber das was ihr gemacht habt mit dem Übernachten an den Raststätten würde ich aus unterschiedlichsten Gründen nie tun.

ULI
Uli_bw
Mitglied

Und warum nicht?

Beitragvon aldibrain » 10.08.2006 - 12:17:35

Uli_bw hat geschrieben:Danke-
aber das was ihr gemacht habt mit dem Übernachten an den Raststätten würde ich aus unterschiedlichsten Gründen nie tun.
ULI

Zumindest an den OMV-Tankstellen/Rastplätzen in Serbien steht Tag und Nacht jeweils ein schwarz uniformierter und "kanonierter" Wachposten. Für innen und außen. Drück ihm ´n Zehner in die Hand, und er wird Dich und Dein Womo zusätzlich in gesonderte Obhut nehmen. Stehste sicherer als vielleicht irgendwo frei bzw. auf einem (AB)-Rastplatz in D oder Süd-F.

Haben wir übrigens auch erst auf unserer Pkw-Tour mitbekommen. Hätte uns die (bis auf wenige Pinkelpausen usw.) Non stop-Langetappe Halbungarn-Serbien-Mazedonien-20 km hinter Grenze GR erspart, wenn wir das 3 Wochen vorher auf unserer Womo-Tour spitz bekommen hätten.

Unängstliche Grüße
Aldibrain
MeckPomm
"Urlaubsland Nummer eins
und sonst weiter keins!"
aldibrain
Mitglied

Zurück zu Griechenland