Hallo zusammen.
leider habe ich im moment keine zeit,für einen genauen bericht wird aber nachgereicht.
ganz schnell:fahrt von deggendorf nach belgrad-wollten eigentlich noch in kroatien übernachten-war leider nicht möglich-alle raststätten überfüllt mit türkichen mitbürgern.
deshalb weiterfahrt bis ca 100km nach belgrad.(6.00H--21:00H mit pausen und mittagessen.
auf raststätte übernachtet-füllten uns sehr sicher-raststätte bzw.parkplatz war einigermaßen sauber-gut beleuchtet-werkstätte war bis mindestens 1 uhr geöffnet sagt zumindest meine frau-ich habe geschlafen-neben uns haben vor ihren autos einige türkische mitbürger geschlafen-im auto ihre kinder-waren alle sehr nett-wir haben uns natürlich auch deshalb noch sicher gefüllt.
maut wie schon oft mitgeteilt sehr teuer für mobile-in kroatien alles mit karte bezahlt-ist auch in ? möglich-in serbien u montenegro nur bar keine karte möglich.
straßen von deggendorf über graz-maribor-zagreb-in ordnung-ab belgrad naja geht so.ca 200 km richtung GR.schlecht.
von nis bis sofia wie schon beschrieben--volle zustimung von mir.
von sofia über rila-kloster-die ersten 80km schlecht dann in ordnung-wird zur zeit alles neu gebaut ( eu gelder).
alles im allem-würde ich genau so wieder fahren falls ich nach nord-GR will.
war führer ( ca 7mal nach Gr gefahren vorm krieg nicht besser) mehr polizei das wars.
ich hoffe das reicht.
viel spaß im urlaub --GR ist super!