habe gerade in einem anderen Forum folgende Aussage gelesen
(hoffe ich darf das jetzt hierher kopieren

Hallo zusammen!
Jedes Jahr kommt es in den Fahrhäfen immer wieder zu folgenden Szene:
Obwohl COB gebucht wurde, wird das WOMO nicht auf das Campingdeck gelassen, sondern muss auf dem LKW-Deck stehen - die Mitfahrer müssen sich dann mit der Deckspassage begnügen. So haben wir es leider schon oft bei anderen WOMO-Reisenden erlebt.
Der Grund:
WOM und Deckpassage im Reisebüro gebucht bedeutet NICHT zwingendermaßen Camping an Board!
Es muss normalerweise im Feld: PL-NR. der Eintrag "Open" bzw. "Camp" für CoB vermerkt sein. (je nach Gesellschaft). Ansonsten bedeutet es nur das ihr euer WOMO auf dem LKW-Deck abstellen könnt und nicht während der Überfahrt rein kommt. Schlafen müsst ihr dann ja wie auch gebucht auf Deck.
Das Problem ist, dass viele Reisebüros nur sehr selten COB-Passagen buchen und nicht in ihrer Anleitung nachlesen, wie dieser Zusatz eingebucht werden muss.
Sicherheit bringt nur ein Anruf in der Generalagentur eurer Fährgesellschaft. Dort kann man euch dann über die Buchungsnummer (steht auf dem Ticket) genau sagen, was wirklich gebucht wurde.
Ich will hier keine Panik auslösen, sondern euch nur darauf hinweisen. - Ende -
Nachdem unsere Fähre für Griechenland im August schon gebucht ist (für CoB) wollte ich mal hören ob jemand von Euch dieses Problem schon mal hatte. Würde mich nämlich mächtig ärgern.

Liebe Grüße
Bonny