Bin wieder da

Moderator: Mods

Bin wieder da

Beitragvon Fliegenpeter » 08.10.2007 - 21:27:49

Hallo allerseits,

nach 4 Wochen Griechenland hat mich der Norden wieder.
Nach Korfu, Paxi, Lefkas und Kefalonia sind wir auf der Mani gelandet. Alles in Allem ein richtig schöner Urlaub, gut erholt, viel gesehen und erlebt. Jetzt kann das nächste Arbeitsjahr kommen. Ich werd demnächst mal ein bißchen mehr schreiben.

Gruß
Andreas
Fliegenpeter
Mitglied

Beitragvon reisefieber » 09.10.2007 - 11:55:25

Hallo Andreas!

Ja, das wollen wir hoffen, mehr von deinen Eindrücken in Hellas zu erfahren.

Es freut sich drauf schon Reisefieber.
Nieder mit der Schwerkraft - es lebe der Leichtsinn
reisefieber
Mitglied

Beitragvon Kobold » 11.10.2007 - 13:20:13

Hallo!
Warte ich auch drauf - möchte 2008 4 Wochen nach Griechenland.
Gruß Kobold
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

http://www.supetarska.de
Kobold
Mitglied

Beitragvon Fliegenpeter » 15.10.2007 - 20:39:44

Hallo,
endlich mal ein bißchen Zeit.
Ich bin also erstmal ohne Frau und Kind losgefahren, mit Zwischenübernachtungen. Am zweiten Tag habe ich die Großglockner-Hochalpenstraße bezwungen(Danke nochmal für Tips von Lacky, Womofan und Sardinnia). Ab 1200 m lag Schnee, auf dem Scheitelpunkt - ca. 2500 m - über 1 m hoch. Die Straße war aber frei und trocken und bei strahlendem Sonnenschein hatte man eine tlw. super Fernsicht. Tlw., weil die Gipfel nach Süden leider in Wolken lagen. Da der Schnee hoch lag, mußte die geplante Höhenwanderung auf der Straße vom Parkpl. zur Edelweißspitze stattfinden.
Am nächsten Tag gings mit Minoan dann nach Korfu. Dort wurde erstmal eine Rundfahrt im Norden und Südosten gemacht: Eine wirklich schöne Insel, sehr viel Grün/Wald und schöne Strände. Leider für meiner Geschmack noch immer, Mitte September, viel zu überlaufen und so habe ich mich mir einer Träne im Auge am nächsten Tag Richtung Paxi verabschiedet. Paxi ist, bis auf die fehlenden großen Strände, Korfu sehr ähnlich, aber viel ruhiger. In einigen kleinen Buchten standen Womos, mich interessierte aber die "Campingmöglichkeit" auf Mongonissi: Diese Zwerginsel ist durch einen sehr schmalen Streifen Wasser von Paxi getrennt und über eine Brücke zu erreichen. Die Taverne dort hat eine stark terrassierte Campingmöglichkeit mit schmalen Zufahrten und niedrigen Olivenbäumen. Ich hatte mit meinem Kastenwagen schon arge Mühe draufzukommen, VW- Busse mögen vielleicht noch gut klarkommen. Schmaler Strand, schöne Taverne, klares Wasser und einige Segelboote.
Da die Tavernen- Besatzung aber anscheinend nur Leute für voll nimmt, die mit blau-weißen Booten kommen(Spürbar an Bedienung und Freundlichkeit), die Duschen für 3 Min. 2? kosteten, sind 5? pro Nacht immer noch zuviel.
Meine Meinung: Vergeßt es, bleibt da weg, die mögen keine Camper( Eigentlich komisch, wenn man einen CP baut ). Im Norden Paxis ist es schöner und viel netter! Später mehr.

Gruß
Andreas
Fliegenpeter
Mitglied

Zurück zu Griechenland