Skiathos mit dem Wohnmobil?

Moderator: Mods

Skiathos mit dem Wohnmobil?

Beitragvon duessel » 26.01.2008 - 11:22:38

Habe heute einen interessanten Bericht in unserer Tageszeitung über Skiathos gelesen, der richtig Lust auf diese Insel macht.

Wir planen im Herbst mal wieder eine Griechenland-Tour und übrlegen nun, diese Insel mit in die Route einzubauen. Fährverbindungen gibt es wohl von Volos. Wie aber sieht es auf der Insel mit Camping- und/oder Stellplätzen aus?

War schon mal jemand von Euch mit dem Womo auf Skiathos und kann ein paar Informatioen geben?

Gruß
Patrick
duessel
Mitglied

Beitragvon Philanthrop » 26.01.2008 - 12:43:12

Kalimera,

also um es vorweg zu nehmen, auf Skiathos war ich noch nicht, aber beim Googeln hab ich 2 CP gefunden Camping Asselinos und Camping Koukounaries. Wegen der Fährverbindung schau (auch wegen der Abfahrtszeiten) auf GreekTravelPages . Es sollte, wie fast überall in Griechenland, jedoch möglich sein für ein paar Tage, ohne "totales Camping" zu veranstalten, einen SP zu finden. Eine Übernachtung wäre angeblich nun von der StVO "gedeckt", jedenfalls stehe ich hier immer frei und habe bisher keine Probleme damit gehabt. Nur einmal wurden wir abends von der Polizei in Mystras aufgefordert, den CP im Ort anzufahren.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Philanthrop
Mitglied

Zurück zu Griechenland