von klausimaus » 24.03.2008 - 09:24:26
Hallo Powerdaddy !
Ich weiß ja nicht, wo so eure Schwerpunkte liegen: Strandurlaub und Faulenzen, Kultur pp ?
Also, viele, die wir getroffen haben, sind quasi einmal um den Peloponnes rum, was natürlich von der Zeit abhängig ist, die man zur Verfügung hat. Dabei sind an der Westküste recht schöne Sandstrände, im Norden eher schmale Kiesstrände und recht viel Betrieb, von Wochenend-Griechen, im Osten teils kleine Strände, aber auch Felsküste.
Kulturell könnte ich euch Olympia empfehlen, im Süden vielleicht die Festung Methoni, dann den "Mittelfinger", die Mani, auf der sehr alte Dörfer mit den typischen Wohntürmen sehenswert sind. Im Osten die Altstadt von Monemvassia auf einem mächtigen Felsklotz, im Norden vielleicht das alte Akrokorinth.
Auch Mykene mit den von Schliemann ausgegrabenen Königsgräbern und dem Löwentor sowie die wunderschöne Stadt Nafplio sind sehenswert.
Wenn ihr nicht alles "schafft", dann hebt euch andere Teile für die nächsten Male auf, denn: meistens kommt man mehrmals nach Griechenland, man spricht da von einem "Virus".
Vielleicht lest ihr euch mal auf meiner Homepage ein - Link s. unter meinem Nickname rechts.