Frank65 hat geschrieben:.
Meine Kinder sind drei und fünf Jahre.
.
Hallo Frank,
indem Alter ist das mit den Kinder problemlos - Motor an und die Kleinen nicken weg.
Ab 13 wird das schon schwieriger, weil die Interessen erhbelich differieren. Ich bin ab 15 mit meinen Eltern nicht mehr mitgefahren, wie sollte ich das also von meinen Töchtern verlangen???
In diesem Thread werden diverse Sachen die niemals zusammengehen, weil sie nicht zusammenpassen vermengt.
Ich als eingefleischter Griechenland-Freisteh-Mobilist, der sehr oft erst eine halbe Woche vor dem tatsächlichen Abfahrtstermin erst weis ob er tatsächlich fahren kann und das in der Vergangenheit mit 7m WoMo und 7m Bootstrailer durchgezogen hat, unter Umständen noch in der Hauptreisezeit August - da kost so ne Fähre ehrlich gerechnet (also nicht das WoMo unter 5m angegeben, oder den Trailer als Gepäckanhänger, die Kinderleins mit 13 und 15 Jahren als halber personenpreis und nicht im Alkoven versteckt) um die 1500€ - für das Geld alleine kann ich die Landstrecke nehmen. Derzeit muss man aber ständig neu kalkulieren, weil die Serben für ausländische KFZ-Kennzeichen die Mautgebühren verdoppelt haben.
Konnte man im Frühjahr bis 20.3. die Rabatte mitnehmen (Bauchweh wegen festem Termin) und ist man unter den 5,5m, dann kommt die Fähre in der Tat relativ günstig.
Es hängt vom Einzelfall ab und wir sind froh die *Kinderleins* nicht mehr mit herumschleppen zu müssen - allerdings als wir jetzt nach Hause kamen, da haben sie um die Benutzungszeiten der Waschmaschine gestritten...... und man denkt es wäre rumm...