Entwicklung Griechenland

Moderator: Mods

Re: Entwicklung Griechenland

Beitragvon Dozi » 17.02.2012 - 14:28:47

Was haben McDonalds und Griechenland zur Zeit gemeinsam?

Keiner geht...fährt....hin!?!?

Vonwegen.

Wie gestern geschrieben, wollten wir heute Fähre Ancon-Patras (Camping an Bord), Piräus-Heraklion und wieder zurück von Mitte Mai bis Mitte Juni buchen. Obwohl wir eine Woche vor oder zurück Spielraum haben sind keine für uns passenden Fährtemine mehr frei. Dabei haben wir wir in den vergangenen Jahre immer erst Ende Februar, Anfang März gebucht.
Nun werden wir den bereits gestern beschriebenen Landweg wählen und dann vielleicht kurzfristig nach Kreta übersetzen oder auf dem Festland bleiben.
Das Ganze hat für uns den Vorteil, dass wir, falls Luna doch noch den Absprung schafft, wir doch die Hunde mitnehmen können.

Viele Grüße
Doris und Edi
Der Weg ist das Ziel
Dozi
Mitglied

Beitragvon RaiWo » 18.02.2012 - 11:57:16

Guude!
Nach einer Meldung unserer Tageszeitung, hat das Auswärtige Amt eine Reisewarnung für Griechenland herausgegeben. Touristen sollen sich vor Antritt der Reise genau über ihr Zielgebiet erkunden. Streiks und Demos!
Hauptsächlich auch wohl, weil es zuletzt in der Innenstadt von Athen zu Übergriffen gegenüber Ausländern gekommennsei!
CU
Vutschko
RaiWo
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 18.02.2012 - 12:34:01

RaiWo hat geschrieben:Guude!
Nach einer Meldung unserer Tageszeitung, hat das Auswärtige Amt eine Reisewarnung für Griechenland herausgegeben. Touristen sollen sich vor Antritt der Reise genau über ihr Zielgebiet erkunden. Streiks und Demos!
Hauptsächlich auch wohl, weil es zuletzt in der Innenstadt von Athen zu Übergriffen gegenüber Ausländern gekommennsei!
CU
Vutschko

... alos für mich ist das keine "wirkliche" Warnung, sondern eher ein Hinweis. Aber das mag jeder für sich entscheiden - nachzulesen beim Auswärtigen Amt.
In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon wilf » 19.02.2012 - 18:32:28

Seit 2001 Fahre ich jedes Jahr mit Minoan nach Griechenland.
Für 2012 habe ich die Tickets CoB schon in der Tasche.
Venedig - Igou 21. Mai 2012
Igou - Venedig 10 Juni 2012
Ich verkehre nicht in Städten, sondern in abgelegener Natur.
Und Ueberraschungen gehören auch zu den Ferientagen.
schönen Reisegruss
wilf
wilf
Mitglied

Beitragvon Katermann » 21.02.2012 - 14:03:14

Hallo Eisloewe,
Du hast wahrscheinlich recht, aber wir haben eine Fährfahrt von über 15 Std. mit unserem Hund noch nicht gemacht und haben etwas Bedenken. Vielleicht auch deshalb, weil wir nicht wissen, wo die Hunde während der Fahrt sind. Bei COB ist mir das klar, aber auf den anderen Fähren eben nicht. Kann man jederzeit zu den Hunden, sind sie in einer Box oder wie läuft das? Vielleicht machen wir das auf der Rückfahrt. Dann haben wir ja schon etwas Erfahrung durch die Fährfahrt nach Kreta. Hinfahrt werden wir wohl die von Dozi beschriebene Strecke nehmen. Wir haben ja auch Zeit und müssen nicht hetzen.
Wenn Griechenland jetzt die Milliarden bekommt, geht es ja dort erst einmal weiter und wir werden fahren.
Ich stelle immer wieder fest, wie gut der Austausch im Forum klappt und mir weiter hilft.
Liebe Grüße
Peter
Katermann
Mitglied

Beitragvon Dozi » 21.02.2012 - 15:18:56

Hallo Peter,

auf der Kreta Fähre dürfen die Hunde nur mit aufs Oberdeck. COB gibt es da ja nicht. Im Womo dürfen sie eigentlich auch nicht bleiben, wobei wir letztes Jahr Leute auf Kreta getroffen haben, die ihre Hunde im Womo gelassen haben (man kann aber während der Fahrt nicht zum Womo). Die Käfige, na ja, muss man sich anschauen, für uns kommen sie nicht in Betracht. Wir waren nun schon oft mit Fähren unterwegs. Einen Hund habe ich darin allerdings noch nie gesehen.

Wir wissen noch immer nicht ob Griechenland oder wiedermal Türkei?

Fährt denn jemand Mai/Juni 2012 in die Türkei?

Viele Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Dozi
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 21.02.2012 - 15:31:41

Dozi hat geschrieben:Fährt denn jemand Mai/Juni 2012 in die Türkei?

Hi Dozi,

stell diese Frage doch mal bei WUPS.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Dozi » 21.02.2012 - 16:25:49

Hallo Gwaihir,

ich dachte immer WUPS ist für die Suche nach Urlaubspartnern.

Wir suchen aber keinen Urlaubspartner.
Das heißt natürlich nicht, dass man sich, falls man zur gleichen Zeit, ins gleiche Land fährt, sich nicht mal für ein bis zwei Tage treffen kann, oder bereits vorher Pläne vergleichen kann.
Gehört das nicht zum Inhalt dieses Forums?

Viele Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Dozi
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 21.02.2012 - 16:55:29

Hi Dozi,

so gesehen hast du natürlich recht.
Doch, doch, passt schon hierhin.
Es ist eben eine "Grauzone" die in beide Foren passt.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Dozi » 23.02.2012 - 10:45:05

Hallo Peter,

nun ist mir noch etwas Wichtiges eingefallen:
Du weisst, dass dein Hund auf dem Landweg nach Griechenland den Titter-Test braucht?

Viele Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Dozi
Mitglied

Beitragvon Bernhard 2 » 23.02.2012 - 12:24:57

Dozi hat geschrieben:... Hund auf dem Landweg nach Griechenland den Titter-Test braucht?

Was ist das für ein Test, klär mich mal auf !

Gruß Bernhard
Bernhard 2
Mitglied

Beitragvon Charlie2407 » 23.02.2012 - 12:39:14

Hallo Bernhard,
schaust Du hier:
http://www.vdsv.de/Seiten/vet_corner-Tollwut.html
Allerdings weiss ich nicht für welches Land Richtung GR die Titer-Bestimmung erforderlich ist. War bisher nicht meine Richtung.
Gruß
Charlie
Gruß
Karl-Heinz (Charlie2407)
Charlie2407
Mitglied

Beitragvon Dozi » 23.02.2012 - 13:02:06

Den Test braucht man, soviel ich weiss, für Mazedonien, Serbien, Montenegro, Türkei.... D.h. nicht für die Einreise in diese Länder, sondern wenn man dann wieder mit dem Haustier in die EU will.
Schaut z.B. hier:
http://www.makedonija.de/index.php?opti ... &Itemid=61

Viele Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Dozi
Mitglied

Beitragvon Katermann » 23.02.2012 - 17:49:41

Hallo Rosi,
den Titernachweis ( Tollwut-Antikörperbestimmung) hat unser Scout. Brauchten wir letztes Jahr für die Nordländer. Aber trotzdem danke. Habt Ihr Euch schon entschieden: Griechenland oder Türkei? Ist die Türkei für 3-4 Wochen nicht zu weit oder seit Ihr länger unterwegs. Wir haben ja Zeit, da schon im Ruhestand. Türkei haben wir für nächstes Jahr lose ins Auge gefasst. Würden dann aber auch rüber nach Nord-Zypern und auch noch in den griechischen Teil. Könnte auch sein, das wir dort überwintern. Bin schon zweimal in Nordzypern gewesen, einmal segeln von Marmaris aus und einmal haben wir dort einen PKW gemietet. Es ist wunderschön dort. Aber alles noch lose Planung. Wir müssen uns erst mal an die längeren Reisen gewöhnen.
Den Stausee in Kroatien habe ich gefunden. Werden wir wohl anlaufen zum Übernachtung, aber suchen noch eine Möglichkeit in der Nähe von Nis. Vom Stausee bis zur Griechen-Grenze ist uns zu weit. Hast Du was im Angebot?
LG
Peter
Katermann
Mitglied

Beitragvon Dozi » 24.02.2012 - 13:24:12

Hallo Peter,

ich heiße Doris, nicht Rosi. Hab ja auch mit Doris unterschrieben. Macht nichts, kann ja vorkommen.

Entscheiden, wo wir nun hinfahren, werden wir uns wahrscheinlich erst kurz vor Reisebeginn.
Zur Auswahl stehen zur Zeit:
Landweg Griechenland - Fähre Kreta (vor Ort Ticket kaufen) oder Peloponnes
Türkei (ist uns für 3-4 Wochen nicht zu weit, waren wir schon zweimal für diesen Zeitraum. Wir wollen auch nur maximal bis kurz vor Antalya)

Wann habt ihr nun vor zu starten?
Zwischen dem Stausee in Kroatien und Griechenland kenne ich leider keinen Übernachtungsplatz. Wir sind da jedesmal durchgefahren.

Viele Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Dozi
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Griechenland