freies Stehen in GR. Strafe?

Moderator: Mods

Beitragvon Tom » 11.05.2007 - 10:51:36

leni hat geschrieben:@klausimaus

hallo,
in der oeffentlichkeit vorurteile zu schueren ist nicht in ordnung; und auch nicht besonders geistreich. sorry!
lg
leni

...

Hallo Leni,

ich finde das Klaus keine Vorurteile schürt!

Was er berichtet hat sind Tatsachen...

Ich sehe es im übrigen so, dass die Sinti und Roma eine eigene Lebensweise haben die sie nicht bereit sind zu korrigieren oder anzupassen!

Das ist ihr grosses Problem!!!

Gruß
Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Tom
Mitglied

Beitragvon MZatrix » 11.05.2007 - 12:00:27

Hallo leni,

bleib doch einfach mal locker. So wie ich das geschrieben habe, sollte das ein kleiner Gag sein. Jetzt könnte man sagen, daß man über etnische Minderheiten in unserem Land hier keine Witze machen sollte. Dann gebe ich Dir recht. Aber bevor man pauschaliert, sollte man doch genauer lesen.

Vor allem ist das Szenario ja nun so beschrieben, daß die beiden Polypen (korrekt: Griechische Polizisten) in der Minderheit waren.

es lebt sich wirklich schoener mit ein bisschen mehr an toleranz
...gepaart mit etwas Humor geht das sogar noch besser...

tolerante humorvolle Grüsse,
MZatrix
MZatrix
Mitglied

Beitragvon Dirks BiMo » 11.05.2007 - 13:22:28

Moin,

passt zwar nicht zum Thread Thema ... dennoch
eine Geschichte aus dem Leben:

Hatten wir hier doch vor ein paar Jahren ein Winterlager von Landfahrern (Sinti / Roma) hinter unserem Gemeinde Jugendzentrum ..... war alles nett anzuschauen und die Anwohner waren auch einverstanden ... also alles gut.

Es dauerte nicht lange, da fiel auf, daß auf einmal der ein oder andere Einbruch statt fand .... Autos wurden Aufgebrochen.
Auch das Außendienstler Fahrzeug meines Bruders war darunter.
Entwendet wurden Mustertaschen und ein Navi festeinbau.
In der Grundschule gab es zoff da 9 jährige Landfahrer Kinder mit Butterfly Messern hantierten.
Die konnten gut werfen !!!!!
Nun gut.... dachte man sich in der Schule ..... fehlende Integration ... also tun wir was.
Kontakte knüpfen ... die Leute und ihre Lebensweise annehmen und so weiter ....
Gesagt getan ... ein gemeinsames Fest musste her ... war ne tolle Party und hat spaß gemacht (ehrlich !!)
Dann tauchten "Drogenpäckchen" an der Grundschule auf ... die Polizei ermittelte....
ein Wohnwagen wurde durchsucht .... und ... was fand man ..... nein keine Drogen !!!! .... aber Einbruchsgut aus div. Wohnungseinbrüchen und auch Mustertaschen meines Bruders.

Nun gut ..... irgendwann nach dem Winter zogen die Leute weiter und seitdem ist es hier wieder genauso befriedet wie vorher..... nur Landfahrer möchte hier niemand mehr.

Klar .... wenn irgend etwas nicht läuft gehören immer mindestens 2 dazu .... und auch unter uns gibt es nicht so ganz einfache Menschen ...
auch klar ist das Besitz begehrlichkeiten schürt ..... trotzdem ist es merkwürdig ... oder.

Nachdenklicher Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

Beitragvon leni » 12.05.2007 - 02:24:40

MZatrix hat geschrieben:
...gepaart mit etwas Humor geht das sogar noch besser...

hallo,
da gebe ich dir 100 % recht! :-)
liebe grueße
leni

klausimaus hat geschrieben:
Es war halt einfach so. Wenn irgendjemand anders da rumgesaut hätte, hätte ich das auch so geschrieben.

hallo,
schoen das zu lesen. :-)
liebe grueße
leni
leni
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Griechenland