Eure Lieblingsfähre?

Moderator: Mods

Beitragvon Kerli » 02.12.2006 - 16:29:25

bussybear hat geschrieben:
Und an den 'drei Tagen' im Jahr an denen Morgens auch mal die Sonne zu sehen ist, statt dieser Nebelsuppe, ist die Überfahrt echt romantisch.
Hatte dieses Vergnügen im mal April 2004...

Hallo bussybear,

ich nutze diese Elbfähre ca. 8 - 10 mal im Jahr, mit dem Womo aber ab und zu auch aus beruflichen Gründen ( Außendienst ).

Glücklicherweise hatte ich bisher ganz selten diese "Nebelsuppe" !

Aber weißt du was richtig ärgerlich sein kann ?
Wenn man am Fähranleger in Wischhafen ( Niedersachsen ) steht und plötzlich bekommt man die Info:
" Wegen des Sturms wird der Fährverkehr vorrübergehend eingestellt "
Das kommt hier im Norden nämlich öfter mal vor.

Statt ca. 5 km gemütlicher Fährüberfahrt heißt es nämlich dann,
ca. 165 km Umweg fahren ( über die immer volle B 73 und über Hamburg ), um z.B. nach Glückstadt ( Schleswig Holstein ) zu kommen !!!!!

Denn zwischen ( kurz vor ) Hamburg und Cuxhaven ( Elbmündung ) kommt man nur mit dieser Elbfähre über den Fluss !
In Hamburg natürlich durch den Elbtunnel ( wenn dieser denn frei ist ;-) ) oder / und über die "alten" Elbbrücken !

Mit Gruß von der Küste

Kerli
:-)
Kerli
Mitglied

Beitragvon Kucki » 02.12.2006 - 20:39:48

Ist das mein Fehler - oder war das hier nicht die Zuschrift für
Griechenland und Türkei??? :?
Heute hier, morgen dort , bin kaum da, bin ich fort . . . .
Kucki
Mitglied

Beitragvon Kerli » 02.12.2006 - 21:22:28

Kucki hat geschrieben:Ist das mein Fehler - oder war das hier nicht die Zuschrift für
Griechenland und Türkei??? :?

Hallo Kucki,

nee, ist nicht dein Fehler !

Ich habe mir fröhlicherweise erlaubt, auf die Überschrift "Eure Lieblingsfähre ?" zu antworten, ohne dabei an Griechenland und / oder die Türkei gedacht zu haben !!!!!
Sorry !

Ich hoffe, du kannst mir verzeihen, wenn nicht, auch nicht schlimm !

Es gibt hier im Forum ja kaum Themen, die nicht urplötzlich in eine andere Richtung gehen oder sogar komplett das Hauptthema "verlassen" !

Sollte vielleicht nicht passieren, aber die Realität sieht halt anders aus !

Und das schöne daran, fast jedem hier ist es bestimmt schon mal passiert.........

Man(n) sollte das evtl. auch nicht ganz sooooo verbissen sehen, oder ?

Es ist doch "nur" ein Forum !

Mit abendlichen Grüßen und noch ein schönes ( Rest-) Weekend

Kerli

PS. Aber gerne können unsere Mods alle "Elbfähre-Beiträge" irgendwohin verschieben, damit dieser Thread wieder "sauber" ist !
Kerli
Mitglied

Beitragvon Kucki » 03.12.2006 - 10:55:24

Halo Kerli, tut mir leid, wenn Du das in den falschen Hals gekriegt hast, ich sehe das auch nicht so eng!

Außerdem macht das Foto der Elbfähre Lust auf Reisen - egal ob nach Griechenland oder an die Elbe.

Schönen ersten Advent

wünscht Kucki :P
Kucki
Mitglied

Beitragvon kati3 » 03.12.2006 - 11:53:57

Hallo Kucki,

das interessiert mich jetzt mal mit deiner Buchung. Uns hatten Sie auch erst das Angebot gemacht, der Preis war super.

Mit der Buchungsbestätigung war der Preis dann mit Kraftstoffzuschlag und wir haben dicke Backen gemacht.

Wenn bei dir die Buchungsbestätigung auch ohne Zuschlag, dann werde ich dort nochmal vorstellig werden.
viele Grüße aus dem Norden
kati3
Mitglied

Beitragvon Kucki » 03.12.2006 - 14:40:59

Hallo Kati, bekomme die Buchungsbestätigung erst am Montag. Ich melde mich dann bei Dir per PN. Der Preis von Minoan ist mehr als 50 Euro geringer als letztes Jahr, nach bisheriger allerdings nur telefonischer Beratung.

Bis dann Gruß von Kucki :P
Kucki
Mitglied

Beitragvon Kerli » 03.12.2006 - 15:16:14

Kucki hat geschrieben:Halo Kerli, tut mir leid, wenn Du das in den falschen Hals gekriegt hast, ich sehe das auch nicht so eng!

Außerdem macht das Foto der Elbfähre Lust auf Reisen - egal ob nach Griechenland oder an die Elbe.

Schönen ersten Advent

wünscht Kucki :P

Hallo Kucki,

prima, das lese ich gerne !

Dann ist ja alles "in Butter".

Ebenfalls noch einen schönen und erholsamen Advent (......bei uns übrigens zur Zeit knapp 13° C "kalt" )

Vielleicht trifft man sich ja einmal auf einer dieser vielen Fähren dieser Welt.......

Mit besten Grüßen von der Küste

Kerli
Kerli
Mitglied

Beitragvon Moeffel » 21.01.2007 - 19:43:52

So, wir haben heut im Internet bei Minoan gebucht. Hoffentlich funktioniert das. Hat hier jemand positive Erfahrung mit Online-Buchungen bei Minoan?

Die Abfahrt im Oktober, die wir wollten, war natürlich schon ausgebucht *grummel*. Deswegen geht es hinzus im September von Venedig nach Igoumenitsa und rückzus im Oktober von Patra nach Ancona.

Hinzus wollen wir vorher Venedig anschauen, rückzus haben wir uns für einen Abstecher nach San Marino entschieden, weil die Fähre ja so dämlich um 14 Uhr in Ancona landet, daß wir es da eh nimmer heim schafen.

Kennt jemand zufällig den Camping Fusina bei Venedig? Und Tipps für Sightseeing Venedig an einem halben Tag / Abend?

Gruß vom Moeffel
Moeffel
Mitglied

Beitragvon bussybear » 22.01.2007 - 17:18:26

@ Moeffel

Online bei Minoan war bei mir (zuletzt 2005) absolut problemlos

Tips für Venedig:
Für Fussfaule: nähe 'Piazza Roma' oder so, da wo die 'Brücke von Mestre' her aufhört per 'Busboot' über den Canale Grande zum Markusplatz fahren - und 'langsam' zurücklaufen.
´
Für Wanderer: schon auf dem Hinweg zu Fuss gehen - man(n) erlebt Venedig noch viel intensiever, schlendern, bummeln, Seele baumeln lassen...

zu Campingplatz - kenne ich persönlich nicht, aber hinter der Brücke, 'am Anfang von Venedig, rechts am Minoan Ablegeplatz vorbei ist 'hinter dem Parkhaus' noch ein WoMo Stellplatz - nicht billig, 25?+, aber halt 'bereits in der Nähe'.
Von dort fahren auch diese Bus-Boot richtung Canale Grande und Markusplatz ab.

Wünsche Dir für die Überfahrt genau so schönes Wetter wie ich bisher immer hatte ....
und das Auslaufen aus Venedig ist schon ein Erlebnis für sich :)
Grüsse & Happy Trails

Bussybear
bussybear
Mitglied

Beitragvon Moeffel » 22.01.2007 - 17:54:58

Bussybear, danke für die Info!

Stellplatz klingt auch gut! Ist das bewacht wenns so teuer ist? Irgendwie hab ich in Italien etwas Bammel davor, das Womo (groß + neu) allein unbewacht stehen zu lassen - das ist sonst auch der einzige Grund für den Campingplatz. Und der kostet mit Sicherheit mehr als der Stellplatz, auch wenn wir da sonst nix nutzen, also keine Sanitärs oder so. Da sind wir 2 Mann+ Frau mit dem großen Womo ziemlich unabhängig.

Gruß vom Moeffel
Moeffel
Mitglied

Beitragvon Hellasfan » 22.01.2007 - 20:09:29

Hallo Moeffel,
Achtung: der Parkplatz Tronchetto (Nahe Hafen und Minoan) kostete 2005 ? 21, 00 für 12 Stunden, für die weitere Zeit ? 16,00.
Die erste halbe Stunde war kostenfrei, dann sind ? 21,00 zu zahlen. Man kommt abends nicht ins Hafengelände hinein. Wir haben die ? 21,00 gezahlt, sind aber nachts weggefahren, um nicht nochmals zur Kasse gebeten zu werden (waren mittags um 16.00 Uhr da). Wir sind dann bei einem Hotel Richtung Flugplatz auf dem Parkplatz geblieben. Haben aber den Stadtbummel bis zum späten Abend schon genossen. Aber kein billiger Spaß.
Gruß, Hellasfan
Hellasfan
Mitglied

Beitragvon Vreni » 29.01.2007 - 12:21:54

Meine Lieblingsfähren sind die Superfastfähren. Seit wir allerdings COB machen fahren wir aus organisatorischen oder kostenrelevanten Gründen meist Minoan.

Anek habe ich in schlecher Erinnerung, war allerdings nur einmal (hin und zurück) damit unterwegs, mag Zufall gewesen sein.

Dieses Jahr werden wir wieder mit Mionan - diesmal allerdings von Venedig, sonst war STart immer Ancona - unterwegs sein.

Platz war ganz beliebig: Entweder schön viel Platz und nach den Linien am Boden geordnet, mal super eng, eben soviel reingeht muss auch rein *stöhn*.
Vreni
Mitglied

Beitragvon Moeffel » 01.02.2007 - 13:58:51

Die Ticket sind da - ging ganz fix, sind am ersten Werktag nach der Online Buchung verschickt worden!

Gruß vom Möffel
Moeffel
Mitglied

Beitragvon steinbock » 01.02.2007 - 15:30:34

hallo :roll:
habe bei Superfast camping an Bord von Ancona gebucht und die Tickets berets erhalten. Wir sind 1999 mit superfast CoB,2005 mit Anek CoB und 2006 mit minoan CoB gefahren,Superfast ist die beste, gut das die wieder mit CoB fahren.
gruß wastl :lol:
In meinem Alter war man überall und kennt sich überall aus, man kann sich nur nicht erinnern.
Unterwegs mit einen Knaus-Boxstar 6,0
steinbock
Mitglied

Beitragvon Kucki » 02.02.2007 - 15:57:04

Hallo Hellas-Fans, wir fahren am 2. April mit Minoan von Venedig nach Patras und am 10. April von Piraeus nach Kreta.
Ist jemand von Euch dabei? Es ist der erste Termin für CoB.

Gruß von Kucki :D
Kucki
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Griechenland