Kein Camping an Bord mehr nach Griechenland!

Moderator: Mods

Re: Kein Camping an Bord mehr nach Griechenland!

Beitragvon Maike » 23.04.2004 - 08:41:57

Lieber Uwe, <br>Klein ist nicht nur Dein Nachname sondern auch Dein Benehmen, kleinkariert nämlich! Was mal wieder beweist, dass eine gute Bildung noch keinen guten Menschen macht.<br><br>Gruß<br>Maike
Gruß Maike
Maike
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 23.04.2004 - 08:47:43

[quote author=Uwe_Klein link=board=news;num=1078911087;start=45#46 date=04/22/04 um 19:37:04]Hallo liebe Griechenland - Freunde,<br>mit viel Lächeln habe ich eure/ihre Beiträge zum Thema<br>"Camping an Bord" (Neudeutsch: Camping on board) gelesen. <br>Abgesehen von den vielen Rechtschreibfehlern, nicht nur bei Claudia, habe ich mich königlich gefreut.<br>Da will doch jemand die Schotten über der Wasseroberfläche dicht machen. Das ist genau so effektiv, als wenn ich bei einem Flugzeugabsturz einen Regenschirm aufspannte.<br><br>Na ja, ich habe jedenfalls für nächste Woche Camping an Bord von Venedig nach Igoumenitsa (ohne z, wie ein kluger Zeitgenosse schrieb) gebucht.<br>Sollte dieses nicht klappen, werde ich mich zum Schlafen an die Schotten - oder die Schottinnen - lehnen, meinen<br>Regenschirm aufspannen und hoffen, dass mir kein Flugzeug auf den Kopf fällt.<br>Uwe Klein (halb11@t-online.de)[/quote]<br><br><br>Hallo Uwe Klein, da ich an anderer Stelle schon als "Hausmeister Krause" bezeichnet wurde, darf ich sicher auch hier "rummeckern".  <br>Ich weiß: Jetzt kommen sicher wieder die Einwände, dass die "Alten" die "Neuen" reglementieren. Aber so ist es nicht. Mit einem solchen Beitrag in ein Forum einzusteigen und in "Oberlehrermanier" aufzutreten ist doch nicht ganz so die feine Art und widerspricht ganz einfach der "Nettiquette" in Foren und Chats. <br><br>In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Pitti » 23.04.2004 - 09:19:04

Hi Womokiste,<br><br>auch wenn es dich schocken sollte, in dem Fall stimme ich dir zu!<br><br>Allerdings, habe ich nie geschrieben du bist Hausmeister Krause, sondern du sprichst in Hausmeister Krause Manier! Den feinen Unterschied erkennst du bestimmt selbst.<br><br>Mit freundlichsten Grüßen<br><br>Pitti
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird;
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Pitti
Mitglied

Beitragvon Lok » 27.05.2004 - 08:30:47

Hallo,<br><br>im Zusammenhang mit dem ADAC - Fährentext gibt es unter dem folgenden Link Informationen/Erklärungen zum Thema "Kein Camping an Bord":<br><br>http://www.adac.de/Tests/Reisetests/Faehren/testjahr-2004/Terrorgefahr/default.asp?ComponentID=84400&SourcePageID=84492%230<br><br>Frank
Lok
Mitglied

Beitragvon Vandenis » 06.06.2004 - 19:05:40

Womokiste!!!!!!!!!!!!!!! Was schimpfest du über die Oberlehrer???????????<br>Also: zB in Ö wird man das, wenn man eine bestimmte Zahl von Jährchen abgedient hat. <br>Vollautomatisch - da kann keiner nix dafür (das für Uwe ;) )<br>In diesem Sinne sind Oberlehrer nicht arg oder ärger wie Hausmeister (als Hausmeister - für klein Uwe.)<br>Ich bitte um freundliche Besinnung.<br>Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Vandenis
Mitglied

Beitragvon Deichgraf » 08.06.2004 - 11:06:00

Hi,<br>komme gerade aus Korfu zurück (Minoan Lines Korfu-Venedig) leider ohne Womo, da wir segeln waren. Auf beiden Fähren waren ca. 20 Womos die Stromanschluß hatten und in ihrem Gefährt geschlafen haben.<br><br>Gruß <br>Deichgraf
Deichgraf

Beitragvon Pedro » 27.07.2004 - 10:24:56

Laut ADAC gibt das GR-Generalkonsulat die Auskunft, daß es ab 1.7. endgültig kein Camping on Board mehr gibt. Wie hat sich das Thema inzwischen entwickelt? Es müßte doch inzwischen viele echte Erfahrungen geben!?<br><br>Überhaupt nicht auf dem Laufenden bin ich mit der Frage, wie es weitergeht: Ist das ein Olympia-Phenomän oder wird das zur Dauereinrichtung?<br><br>Freue mich auf Eure Tips, zumal ich mit der Suchfunktion nichts Aktuelles mit Datum >06/2004 gefunden habe.<br>Pedro
Pedro
Pedro
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 27.07.2004 - 12:50:24

Hallo Pedro,<br><br>ich warte hier auch schon die ganze Zeit auf Rückmeldungen von "Wiederkehrern".<br><br>Leider erfolglos bisher.<br><br>Deine Aussage ist mir völlig neu.<br>Denn ich hatte COB gebucht und auch von der Minoan bestätigt bekommen. Wenn ich nicht hätte stornieren müssen, dann wäre ich letzten Sonntag von Venedig abgefahren und würde in der ersten September Woche wieder retour fahren. Keiner hat irgend was von "nicht COB" gesagt.<br><br>Die griechischen Linien orientieren sich da an eine Empfehlung der Internationalen Seefahrtorganisation IMO. Diese geben andere Empfehlungen heraus, als dies zur Zeit in Griechenland Praxis ist. Die griechische Regierung hat da wohl dann jetzt noch oben einen drauf gelegt.<br>Mit der Olympiade hat das alles wohl nix zu tun. Wenn Terroristen einen mit Sprengstoff beladenes WoMo nach Griechenland bringen wollten, dann würden die das wohl nicht über den Seeweg machen.<br><br>Also, bin auch gespannt auf die Erfahrungsberichte der Heimkehrer.<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br>

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Beitragvon Pedro » 27.07.2004 - 17:33:19

Ich denke, es geht jetzt mehreren so und mache deswegen jetzt einen neuen thread auf, der auch den Titel trägt, ok?<br><br>Pedro
Pedro
Pedro
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Griechenland