Kontakt zu griech.Motorhomeclub

Moderator: Mods

Kontakt zu griech.Motorhomeclub

Beitragvon klausimaus » 05.04.2008 - 08:57:31

Hallo !
Bei meiner Frage nach dem Baufortschritt der Autobahn "Egnatia" hat mir PHILANTHROP freundlicherweise einen Kontakt zum griechischen Motorhomeclub ermöglicht.
http://www.motorhomeclub.gr
Ich habe meine Frage - auf englisch - auch an den Club gestellt und heute von dem Clubmitglied Soulis Papathanasiou auch eine detaillierte Antwort erhalten.
Ich bin sehr erfreut darüber und möchte den Kontakt zu diesem Club intensivieren, evtl. bei unserem diesjährigen GR-Urlaub auch mal das eine oder andere Mitglied des Clubs treffen, wenn das möglich ist. Ich habe Soulis zunächst gefragt, ob sich Mitglieder deutscher Campingforen, wenn sie spezielle Fragen zu Griechenland mit Wohnmobil haben, an den Club wenden können. Ich rechne in Kürze mit einer - hoffentlich positiven - Antwort.
Einziges "Problem" könnte sein, dass Fragen an den Club nur auf englisch möglich sind.
Ich werde weiter berichten.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Re: Kontakt zu griech.Motorhomeclub

Beitragvon wilf » 05.04.2008 - 17:35:57

klausimaus hat geschrieben:Hallo !
Bei meiner Frage nach dem Baufortschritt der Autobahn "Egnatia" hat mir PHILANTHROP freundlicherweise einen Kontakt zum griechischen Motorhomeclub ermöglicht.
http://www.motorhomeclub.gr
Ich habe meine Frage - auf englisch - auch an den Club gestellt und heute von dem Clubmitglied Soulis Papathanasiou auch eine detaillierte Antwort erhalten.
Ich werde weiter berichten.
Gruß Klausimaus

Hallo Klausimaus
Es wäre interessant, die Antwort über den aktuellen Baufortschritt zu kennen.
Sie darf in englisch sein.
Gruss
Wilf
wilf
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 05.04.2008 - 18:43:54

Hallo Wilf !
Hier die e-mail von Soulis:

Dear motorhome friends
As I was informed the egnatia from Igoumenitsa to Ioannina there is about
10Km deviation after Ioannina to Metsovo Is good road and I suggest to you
from Metsovo go to Milia --> Grevena --> Kozani --> and there follow the
Egnatia to Thessaloniki
Enjoy your vacation in Greece and have a good trip
If you need some additional help please call me at my mobile phone
6977280215

For the Motorhomeclub
Soulis Papathanasiou

Ich habe heute mit ihm telefoniert. Der Club hat über 100 Mitglieder, verteilt über ganz Griechenland. Soulis ist für alle Fragen offen und bietet auch Hilfe an, wenn jemand im Land ist und Hilfe braucht.
Einfach ihn anrufen, er vermittelt dann Hilfe eines Clubmitgliedes oder hilft sonst weiter.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Philanthrop » 07.04.2008 - 17:54:42

Hallo zusammen,

dann melde ich mich bei dem Thema auch mal zu Wort. Ich habe ja Anfang März die "Truppe" in einer Besetzung von 40-50 Womo bereits kennenlernen dürfen, als ich nichtsahnend am Wochenende in Nafplio war. Sie sind sehr hilfsbereit (brauchen aber teilweise auch unsere Hilfe, gerade was deutsche "Bedienungsanleitungen" anbelangt). Ich wollte den Kontakt auf jeden Fall aufrechthalten, denn unter den Clubmitgliedern sind auch einige Werkstattleiter, deren Hilfe der eine oder andere von uns u.U. mal brauchen könnte. Einige Mitglieder sprechen auch deutsch, ansonsten können wir hier im Forum auch Übersetzungshilfe leisten.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Philanthrop
Mitglied

Beitragvon buttercake » 07.04.2008 - 20:12:07

Hallo,

ich habe auf Wunsch den Thread von "Balkan & Südost-Europa" in die Griechenland-Rubrik zu verschoben. Hier ist er sicher besser aufgehoben.

Mods(in)de Grüße
Anette
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im Hymer B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
buttercake
Mitglied

Zurück zu Griechenland