24h erlaubtes parken in GR laut gr. StVO (KOK)

Moderator: Mods

Re: 24h erlaubtes parken in GR laut gr. StVO (KOK)

Beitragvon Kule » 12.07.2009 - 12:03:54

Hallo Hellasfan,
so, so.... ende september...
Unsere fähre geht am 26. september ab Venedig :D
Bild
Benutzeravatar
Kule
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2006 - 15:25:31
Wohnort: €pa

Re: 24h erlaubtes parken in GR laut gr. StVO (KOK)

Beitragvon klausimaus » 12.07.2009 - 12:31:08

Kule hat geschrieben:


Andere frage, wie kommst du eigentlich damit klar "ein jahr ohne Griechenland?" :twisted:

Grüße von Rügen


Gute Frage !
Eigentlich sollte es dieses Jahr auch wieder GR werden, aber wie das manchmal so geht: Unsere Freunde, die mit uns zusammen den griechischen Hund nach D gebracht haben, schwärmten uns heftigst von Portugal vor. Tolle Bilder und die Anmerkung meiner Frau: Immer wenn ich vom Brenner nach Ancona fahre, komme ich mir vor wie auf dem Weg zur Arbeit - taten ein übriges.
Inzwischen ist es so, dass es nur noch einige Ecken in GR gibt, in denen wir uns noch nicht rumgetrieben haben, ganz im Norden z.B. oder Richtung türk. Grenze, auch Lefkas haben wir bisher ausgelassen usw. Wenn wir also runterfahren, müssten wir kreuz und quer und das ganze in 3 Wochen Aufenthalt, das wäre auch stressig.
Aber Griechenland bleibt natürlich unser Favorit.
Gruß Klausimaus

@kule: Was treibt dich denn nach Rügen ?
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: 24h erlaubtes parken in GR laut gr. StVO (KOK)

Beitragvon Hellasfan » 12.07.2009 - 19:12:09

Kule hat geschrieben:Hallo Hellasfan,
so, so.... ende september...
Unsere fähre geht am 26. september ab Venedig :D


Hallo Kule,
höre ich da einen spöttischen Unterton? Wir fahren am 25. September, aber (leider) von Ancona nach Igoumenitsa. Der Preis mit € 269,00 entschädigt dafür.
Gruß, Hellasfan
Benutzeravatar
Hellasfan
Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: 09.04.2006 - 16:53:14
Wohnort: B.W.

Re: 24h erlaubtes parken in GR laut gr. StVO (KOK)

Beitragvon Kule » 05.08.2009 - 13:35:41

klausimaus hat geschrieben:
Kule hat geschrieben:


Andere frage, wie kommst du eigentlich damit klar "ein jahr ohne Griechenland?" :twisted:

Grüße von Rügen


Gute Frage !
Eigentlich sollte es dieses Jahr auch wieder GR werden, aber wie das manchmal so geht: Unsere Freunde, die mit uns zusammen den griechischen Hund nach D gebracht haben, schwärmten uns heftigst von Portugal vor. Tolle Bilder und die Anmerkung meiner Frau: Immer wenn ich vom Brenner nach Ancona fahre, komme ich mir vor wie auf dem Weg zur Arbeit - taten ein übriges.
Inzwischen ist es so, dass es nur noch einige Ecken in GR gibt, in denen wir uns noch nicht rumgetrieben haben, ganz im Norden z.B. oder Richtung türk. Grenze, auch Lefkas haben wir bisher ausgelassen usw. Wenn wir also runterfahren, müssten wir kreuz und quer und das ganze in 3 Wochen Aufenthalt, das wäre auch stressig.
Aber Griechenland bleibt natürlich unser Favorit.
Gruß Klausimaus

@kule: Was treibt dich denn nach Rügen ?


Hallo Klausimaus,
was mich nach Rügen treibt?
Na ja ich wollte mir mal die Ostsee ansehen.
Aber.... viel zu viele menschen an den stränden, auf den plätzen und überall.
Wir werden wohl mal etwas früher hinfahren.
Die landschaft ist ein traum, aber wie gesagt, es ist einfach zu voll und wenn ich dann noch für einen stellplatz, ohne alles, 15 € zahlen soll, nööö dann fahre ich weiter.
Wir jetzt ja in Hvide Sande DK gelandet, hier gibt es fast leere strände und es ist genau so schön, vielleicht sogar noch etwas schöner.
Bild
Benutzeravatar
Kule
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2006 - 15:25:31
Wohnort: €pa

Re: 24h erlaubtes parken in GR laut gr. StVO (KOK)

Beitragvon klausimaus » 05.08.2009 - 14:52:39

Hi Kule !
Ja, Rügen in der Hauptsaison - da fehlt ein wenig der Spaßfaktor. Und die Preise im "Osten": Also, mich zieht insbesondere deswegen nichts mehr hin, obwohl Rügen und überhaupt Mecklenburg-Vorpommern landschaftlich schon schön sind.
Hvide Sande: kenne ich von früheren etlichen Ferienhaus-Urlauben, uns hat es dort immer gut gefallen.
Gruß Klausimaus - noch 17 Tage bis Portugal !
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: 24h erlaubtes parken in GR laut gr. StVO (KOK)

Beitragvon r.schulz » 03.03.2011 - 15:42:22

klausimaus hat geschrieben:Hallo !
Hier nun die genaue Übersetzung des Textes aus § 34(5) KOK:

«In den bewohnten Gebieten ist das Parken von Lkws über 3,5 Tonnen, Bussen, Arbeitsmaschinen, landwirtschaftlicher Maschinen, Anhängern, Wohnwagen und Schiffen über 24 zusammenhängenden Stunden hinaus verboten.»
Die Übersetzung wurde freundlicherweise durch Frau Kerstin Lohr auf Bitte von Frau Tsouris vorgenommen.
Gruß Klausimaus


Nur zur Info!
Frau Kerstin Lohr hat sich von Herrn Tsouris getrennt und wieder ihren Mädchennamen angenommen. Das Fährbüro wird von Herrn Tsouris geleitet, Frau Lohr arbeitet Tür an Tür mit ihm als Honorarkonsulin und Rechtsanwältin. Sie ist weiterhin gerne bereit, Wohnmobilisten bei Problemen zu helfen.
Gruss
WOMO-Schulz
Benutzeravatar
r.schulz
Moderator
 
Beiträge: 145
Registriert: 03.06.2002 - 09:41:41

Vorherige

Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder