Balkanroute:Ungarn/Rumänien/Bulgarien

Moderator: Mods

Balkanroute:Ungarn/Rumänien/Bulgarien

Beitragvon hoffriet » 13.08.2008 - 17:11:20

Hallo,
wer hat neuere Erfahrung -über den WOMO-Schulz S. 8 f. hinaus- mit der sog. Balkanroute 1 über Östereich/Ungarn/Rumänien/Bulgarien nach Griechenland. Ich will Ende des Monats starten und beabsichtige eine ruhige Anreise, d.h. ich will in jedem Land ein paar Tage bleiben. Kann mir jemand solide SP auf der Route nennen bzw. Ziele, die man mit ansteuern sollte. Die Rückreise trete ich Ende Oktober/Anfang November mit der Fähre nach Ancona an. Das habe ich mit dem bekannten Reisebüro in Igoumenitsa schon bestens + schnell klären können. Für Griechenland benötige ich keine Info.
Würde mich über den einen oder anderen Tip freuen !

MfG. // hoffriet
hoffriet
Mitglied

Re: Balkanroute:Ungarn/Rumänien/Bulgarien

Beitragvon klausimaus » 13.08.2008 - 18:48:00

Hi!
Guck mal bei http://www.samothraki.com
Da sind viele Reiseberichte über den Landweg nach Griechenland, ich meine auch über Rumänien/Bulgarien, bin da aber nicht ganz sicher. Häufiger wird wohl die Route Tschechien, Slowakei, Serbien, Mazedonien, Griechenland genommen.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Re: Balkanroute:Ungarn/Rumänien/Bulgarien

Beitragvon hoffriet » 22.08.2008 - 16:15:27

Hallo klausimaus,

vielen Dank für die Antwort. Die Seite ist aber in der Sache leider nicht hilfreich.
Schade, dass sich keiner meldet !

Wie auch immer. - Ich habe die Route jetzt mit schönen Schleifen mit neuesten Kartenmaterial durchgeplant. Wird wohl spannend werden/sein.

Es gibt bei mir noch eine offene Frage. [b]Das ist die Fährüberfahrt Calafat-Vidin.[/b]

Wer kann hier halbwegs aktuelle Angaben zu Kosten, Wartezeit und Problemen machen. Auch würde mich noch interessieren, ob es auf der bulgarischen Seite einen sicheren SP gibt.

MfG. // hoffriet
hoffriet
Mitglied

Zurück zu Griechenland