Stellplatz kurz hinter Athen richtung Peleponnes

Moderator: Mods

Stellplatz kurz hinter Athen richtung Peleponnes

Beitragvon pschneller » 05.10.2008 - 12:59:41

Hallo,

ich muss mit dem Womo meine Familie nachts um 01:00 am Flughafen Athen abholen.
Wir möchte dann gen Süden, richtung Kalamata.
So ganz lange möchten wir dann nachts nicht fahren, könnt Ihr mir einen Stellplatz raus aus Athen empfehlen ?
Vielleicht so 1 - 2 Stunde Fahrt ?
Ich möchte am liebsten nachts schon aus Athen raus sein, um den chaotischen Verkehr zu umgehen !

Danke

Peter
pschneller
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2008 - 10:42:19

Re: Stellplatz kurz hinter Athen richtung Peleponnes

Beitragvon klausimaus » 05.10.2008 - 15:28:52

Hallo Peter !
Philanthrop hatte mir mal folgenden Tipp gegeben: An der Autobahn von Ath. in Richtung Korinth und dann bei KINETA am Strand. KINETA ist auf der Autobahn ausgeschildert und hat, so meine ich, eine eigene Ausfahrt. Die GPS-Daten sollen folgende sein (falls es euch etwas nützt):37°58'26'' / 23°14`11"
Falls ihr den Ort nicht findet, fahrt auf der Autobahn über den Kanal von Korinth, dann gleich links halten Richtung EPIDAUROS. Die Straße parallel zum Kanal runterfahren in Richtung versenkbare Brücke, davor rechts zum Strand. Da haben wir auch schon übernachtet.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Stellplatz kurz hinter Athen richtung Peleponnes

Beitragvon Philanthrop » 05.10.2008 - 15:39:26

Hallo Peter,

nach gut einer Stunde Fahrzeit kommst du bis Korinth. Dort hat man mehrere Möglichkeiten die Nacht zu verbringen. Ich bevorzuge die Abfahrt zur alten Brücke, hier gibt es auch nachts noch leckere Kalamaki (also die Souvlaki -Spieße), hinter der Brücke fährst du die erste Möglichkeit links am Alpha- Viata (Supermarkt) links vorbei und über die Autobahnbrücke, dann der Hauptstraße folgtend (links haltend) gelangst du bis zur Kanalbrücke in Istmia. Entweder kannst du vor der Brücke links direkt am Kanal stehen, oder du fährst über die Kreuzung nach halb rechts und runter bis ans Wasser (nicht der P direkt gerade aus, da kann es Ärger geben).
Eine andere Möglichkeit bietet sich z.B. in Kineta an. Dazu fährst du am Ende der Attiki Odos rechts raus (nicht durch die Toll Station der National Road) und folgst der Hauptstraße bis Kineta. Dann einfach am Ortseingang runter zum Strand.

Andere Fragen auch zu Athen beantworte ich auch gern per PM oder am Telefon, da ich vor Ort wohne.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Benutzeravatar
Philanthrop
Mitglied
 
Beiträge: 510
Registriert: 19.07.2006 - 13:55:00
Wohnort: Rhoihesse

Re: Stellplatz kurz hinter Athen richtung Peleponnes

Beitragvon Philanthrop » 05.10.2008 - 15:42:46

:D Klausimaus war `ne Idee schneller mit meinen Tipps.

Nur ich bevorzuge für Kinetra dann die mautfreie Parallelstraße und für Istmia die Abfahrt vor der Brücke (wegen der Souvlaki Spieße) .... aber im Endresultat sind es die selben Stellen.

Btw: sooo chaotisch ist der Verkehr doch gar nicht ;)
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Benutzeravatar
Philanthrop
Mitglied
 
Beiträge: 510
Registriert: 19.07.2006 - 13:55:00
Wohnort: Rhoihesse

Re: Stellplatz kurz hinter Athen richtung Peleponnes

Beitragvon pschneller » 08.10.2008 - 19:30:01

Hi,

und euch allen vielen Dank, besonders die Koordinbaten von Klaus waren nützlich.
@Klaus dafür lasse ich dich auch mal wieder durch die Tür mit meiner Chipkarte ;-) Wir standen vor ein paar Jahren nebeneinande auf der Fähre !

Gruss
Peter
pschneller
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2008 - 10:42:19

Re: Stellplatz kurz hinter Athen richtung Peleponnes

Beitragvon klausimaus » 08.10.2008 - 22:02:38

Peter !
Ich muss ehrlich sein, ich hatte nur Tipps weiter gegeben, die Philanthrop - auch die Koordinaten - mir mal gegeben hatte.
Will mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken, gell Phil ?
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Stellplatz kurz hinter Athen richtung Peleponnes

Beitragvon jama36 » 25.04.2012 - 21:34:47

Hallo!

Muss mich mal schnell für diesen tollen Stellplatztipp bedanken! Wir waren heute auf der Suche nach einem Nachtplatz, bevor wir morgen auf den Camping nach Athen fahren und der Platz hier ist klasse! Dank des guten Wetters haben wir sogar ein Bad im Meer genommen und jetzt hören wir nur das Rauschen Meeres. Super!

Viele Grüße aus Kineta
jama36
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2012 - 13:07:26


Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder