ACHTUNG: kein CD mehr für Pashiphae Palace

Moderator: Mods

ACHTUNG: kein CD mehr für Pashiphae Palace

Beitragvon Jens_M » 02.04.2009 - 22:45:26

Hallo Leute,

Minoan Line hat in diesem Jahr auf der Venedig Route die Pashiphae Palace verkauft.
Der Neubau, die Zeus Palace, sollte übergangslos die Route der Pashiphae Palace übernehmen.
Leider wird das neue Schiff nun aber nicht pünktlich fertig und Minoan musste für die Übergangszeit bis Oktober ein Schiff chartern, welches nun unter den Namen Zeus Palace fährt.
Leider verfügt dieses "Ausweichschiff" aber über keine "Camping on Board" Möglichkeiten.

Minoan bietet allen Camping Deck-Benutzern an, auf andere Schiffe (zu anderen Terminen) umzusteigen. Was aber für Korfu Besucher nicht möglich ist.
Für diejenigen, die am selben Reisetag auch von Venedig abfahren müssen, gibt es ein gewisses Kontingent an kostenlos angebotenen Kabinen.

Wir müssen nun unseren Camper in die Garage stellen und bekommen ohne Aufpreis eine 4-Bett Kabine mit Halbpension (Frühstück und Abendessen).

Leider sind wir mit der Situation sehr unzufrieden, da wir mit einem Hund reisen und diesen auf keinen Fall mit in die Kabine nehmen dürfen. Wir müssten nun unseren Hund in eine der Boxen sperren.
Da wir aber terminlich gebunden sind haben wir keine andere Wahl.

Ein Ausweichen noch Ancona würde mit zusätzlichen 60 EUR vergütet werden (Maut und Sprit sind teurer) aber die Ancona Route stoppt ja nicht auf Korfu.

Alle Betroffenen sollten sich schnellstmöglich bei Ihrem Reisebüro melden, da die Kabinen schnell weg sein werden.

Schönen Gruß
Jens

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Re: ACHTUNG: kein CD mehr für Pashiphae Palace

Beitragvon Kule » 03.04.2009 - 21:39:07

Nun verrate mir mal warum du nicht mit der Ikarus Palace fahren möchtest. klick mal :)
Bild
Kule
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 03.04.2009 - 22:08:46

Kule hat geschrieben:Nun verrate mir mal warum du nicht mit der Ikarus Palace fahren möchtest. klick mal :)

Hallo Kule

Weil wir am Freitag fahren müssen und nach dem neuen geänderten Plan dann jetzt anstelle der Ikarus die Zeus fährt.
Alle Kennzeichnungen haben sich geändert (steht ja auch drunter).

I = Zeus
P = Ikarus

anders als im Prospekt.

Außerdem ist die einen Tag später fahrende Ikarus ebenfalls längst für Camping on Board ausgebucht.
Wir müssten auch dort eine Kabine nehmen.

Witzig ist, dass wir in den bereits vor langer Zeit ausgestellten Tickets schon mit der Zeus fahren würden und in den Tickets trotzdem noch COB steht.

Schönen Gruß
Jens

Beitragvon pulverher » 04.04.2009 - 13:23:08

Jens_M hat geschrieben:Hallo Leute,

Ein Ausweichen noch Ancona würde mit zusätzlichen 60 EUR vergütet werden (Maut und Sprit sind teurer) aber die Ancona Route stoppt ja nicht auf Korfu.

Schönen Gruß
Jens

Ich würde die Reise stornieren....

Eine solche Vorgehensweise wie von Minoan, sollte bestraft werden. Ich würde mir verarscht vorkommen, ein Ticket zu haben, für ein Schiff welches nicht mehr fährt. Es war seit Monaten bekannt, daß die PP verkauft ist.
Warum meint Minoan trotzdem dafür Tickets verkaufen zu müssen?

Die Zeus fuhr doch bereits im Winterfahrplan die Venedig- Route.

Meine Meinung:

Stornieren und ab Ancona fahren.

Für Korfu in Igoumenitsa aussteigen und mit einer der zahlreichen Fähren die paar Meilen rüberfahren.
pulverher
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 04.04.2009 - 15:24:16

pulverher hat geschrieben:
Jens_M hat geschrieben:Hallo Leute,

Schönen Gruß
Jens

Ich würde die Reise stornieren....

Eine solche Vorgehensweise wie von Minoan, sollte bestraft werden. Ich würde mir verarscht vorkommen, ein Ticket zu haben, für ein Schiff welches nicht mehr fährt. Es war seit Monaten bekannt, daß die PP verkauft ist.
Warum meint Minoan trotzdem dafür Tickets verkaufen zu müssen?

Die Zeus fuhr doch bereits im Winterfahrplan die Venedig- Route.

Meine Meinung:

Stornieren und ab Ancona fahren.

Für Korfu in Igoumenitsa aussteigen und mit einer der zahlreichen Fähren die paar Meilen rüberfahren.

Hallo Pulverher,

ja, so habe ich im ersten Moment auch gedacht.
Aber alleine die Inlandsfähre (Pantoffel) von Igoumenitsa nach Korfu mit WoMo und Anhänger und der gesamten Familie kostet mich für eine Fahrt um die 150 Euro.
Außerdem fahren wir nach Venedig über Villach und hätten so bis Ancona einen 300 Km Umweg. Da kostet der Sprit und Maut wesentlich mehr als die 60 Euro.

Immerhin kommt die Minoan ja mit kostenloser Kabine und Halbpension entgegen - das möchte ich ja auch nicht weniger Wert schätzen, lediglich, dass unser Hund nun in eine Box muss, weil Tiere in den Kabinen nicht erlaubt sind, macht mir enormen Kopfzerbrechen.

Natürlich ist die Überlegung da, den Hund in die Kabine zu schmuggeln. Da unser Hund ein Puli ist und somit ein "Wollhund" und vor dem Urlaub sowieso noch kurz geschoren wird, verliert er ohnehin kein einziges Haar. Für Allergiker, die eventuell irgend wann noch einmal diese Kabine benutzen sollten, kann somit keine Gefahr bestehen.
Außerdem frage ich mich, wie die Besatzung reagiert, wenn sie den Hund in der Kabine erwischen, schließlich hat uns Minoan ja auch die Suppe eingebrockt.

Ich ärgere mich, bin aber inzwischen (etwas weniger aufgeregt) soweit, es darauf ankommen zu lassen.

Schönen Gruß
Jens

Beitragvon Gerd Peter » 04.04.2009 - 22:44:27

Hallo Jens,

auch ich bin ein "Betroffener", kann Deinen Ärger sehr gut verstehen :?
Jedoch kann ich überhaupt nicht verstehen, was Du Deinen Hund zumuten willst :shock:
Kennst Du die Boxen auf dem oberen Deck, weist Du, welche Geräuschkulisse da oben ist :?:, und das für ca. 25 Std. :?
Ich würde niemals meinen Tier so etwas zumuten :!:
Habe umgebucht, fahre nun über Ancona, sind zwar ca. 400 km Umweg, aber immernoch besser als ab Venedig mit Kabine und Hundezwinger.

Gruß Gerd Peter
Gerd Peter
Mitglied

Beitragvon HDF » 04.04.2009 - 23:33:37

Jens_M hat geschrieben:Natürlich ist die Überlegung da, den Hund in die Kabine zu schmuggeln.
Niemals würden wir unseren Hund diese lange Zeit in einen fremden Zwinger in fremder Umgebung sperren (und auch nicht auf "Schmuggelei" mit ungewissem Ausgang einlassen). Für uns jenseits des Vorstellbaren.

Wir hatten einen ähnlichen Fall vor einigen Jahren nach Sardinien. Die einzige COB-Fähre lag nach Havarie auf einer Sandbank irgendwo im Hafen und man hatte uns ohne unser Wissen umgebucht.

Obschon es nur um 10 Stunden ging bestand ich auf offizieller Kabine MIT Hund und man sah es selbstverständlich ein (die meisten Schiffe haben auch Kabinen, in denen Haustiere zugelassen sind; das lässt sich per Telefon klären).

Gruß HDF
HDF
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 05.04.2009 - 05:11:07

Hallo HDF,
Hallo Gerd Peter,

damit wir uns nicht falsch verstehen, ich würde unseren Hund NIE in so eine Box sperren.
Ich habe einfach keine Lust JETZT, lange vor der Reise diese Diskussion zu führen.

Das Wort "Schmuggeln" habe ich vielleicht etwas zu theatralisch verwendet. Wenn ich sage, wir werden es darauf ankommen lassen, dann meine ich, wir nehmen den Hund einfach mit in die Kabine.
Schließlich hatten wir Open Deck gebucht und bestätigt bekommen. Dabei gehört der Hund dann in unser WoMo. Wenn die Rederei uns nun Umbucht, dann gehe ich stillschweigend davon aus, dass unser Hund selbstverständlich bei uns bleibt.
Das der Hund "normal" nicht in die Kabine darf, weiß ich nur aufgrund einer Nachfrage beim Reiseunternehmen, bei dem wir unsere Buchung vorgenommen haben.
Da wir also nichts dafür können, dass uns Minoan nun umbucht, werde ich einen "Pulitanz" aufführen, sollte es plötzlich Probleme geben.

Wie gesagt, inzwischen habe ich mich wieder etwas abgeregt und lasse es auf uns zukommen.

Schönen Gruß
Jens

Beitragvon HDF » 05.04.2009 - 12:27:31

Jens_M hat geschrieben:Hallo HDF,
damit wir uns nicht falsch verstehen, ich würde unseren Hund NIE in so eine Box sperren.
Ich habe einfach keine Lust JETZT, lange vor der Reise diese Diskussion zu führen.

Das verstehe ich nicht. Wenn sich das Personal hoffentlich korrekt - auch den anderen Passgieren gegenüber - verhält, wirst du deinen Hund in die Box sperren müssen. Ob dein Tanz die Crew beeindruckt, ist mehr als fraglich. Aber zu diskutieren gibt es da tatsächlich nichts weiter - die Fakten sind ja klar und die Alternativen auch.

Gruß HDF
HDF
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 05.04.2009 - 15:48:31

HDF hat geschrieben:
Jens_M hat geschrieben:Hallo HDF,

Das verstehe ich nicht. Wenn sich das Personal hoffentlich korrekt - auch den anderen Passgieren gegenüber - verhält, wirst du deinen Hund in die Box sperren müssen. Ob dein Tanz die Crew beeindruckt, ist mehr als fraglich. Aber zu diskutieren gibt es da tatsächlich nichts weiter - die Fakten sind ja klar und die Alternativen auch.

Gruß HDF

Hallo HDF,

ich meine mit Diskutieren ja nicht dieses Forum, sondern ein wie auch immer geartetes Gespräch mit der Rederei zum jetzigen Zeitpunkt.
Wenn ich dieses Gespräch jetzt suche, dann muss ich damit rechnen komplett aufzulaufen und habe hinterher keine Argumente.
Aus meiner Kunden Sicht habe ich mich im Prospekt mit der Buchung einer Kabine überhaupt nicht auseinander gesetzt und Open Deck gebucht. Sowohl für uns als auch für unseren tierischen Begleiter.
Die Rederei nötigt uns nun eine Kabine zu nutzen. Dem habe ich zugestimmt. Mehr nicht. Ich denke, in dieser Ausnahmesituation werden auch auf dem Schiff die "strengen" Regeln aufgeweicht. Zumal ich auch schon in der Vergangenheit Hunde in Kabinen habe verschwinden sehen.

Der Hund liegt zudem nur auf seinem eigenen Kissen auf dem Boden (kommt also nie ins Bett) und verliert keine Haare. Daher sehe ich mein Verhalten für die anderen Passagiere auch nicht als wirklich unangemessen. Wir nehmen Rücksicht wo wir nur können (als Camper sollte man das beherrschen :-) ). Wenn alle Stricke reißen, dann wird eben die ganze Nacht abwechselnd jemand mit dem Hund draußen in einer geschützten Ecke verbringen. Ich hoffe natürlich, dass es dazu nicht kommt.

Schönen Gruß
Jens

Beitragvon HDF » 05.04.2009 - 18:38:52

Jens_M hat geschrieben:ich meine mit Diskutieren ja nicht dieses Forum, sondern ein wie auch immer geartetes Gespräch mit der Rederei zum jetzigen Zeitpunkt...... Wenn alle Stricke reißen, dann wird eben die ganze Nacht abwechselnd jemand mit dem Hund draußen in einer geschützten Ecke verbringen.

Jau - habe ich tatsächlich missverstanden. Vor vielen, vielen Jahren, als COB noch nicht erfunden war und eine Kabine budgetmäßig nicht einmal als nebliger Ansatz denkbar war, haben wir nach GR die Nacht immer auf dem freien Deck (mit Hund, der durfte nicht einmal in den Ruheraum) verbracht. Mit einer Luma im Rucksack gar nicht schlimm - die Kinder wollten das nachher gar nicht anders.

Schönen Urlaub!

Gruß HDF
HDF
Mitglied

Beitragvon wilf » 19.04.2009 - 21:44:17

Halo Jens
Ich habe Glück und wurde auf die Ikarus umgebucht.
Fahre am Samstag 9. Mai ab Venedig.
Wird schon gut gehen mit deinem Puli.
Sind wunderbare Tiere; wir hatte drei von ihnen (nacheinander).
Kalo taxidi!
Gruss
Wilf
wilf
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 23.04.2009 - 12:45:16

wilf hat geschrieben:Halo Jens
Ich habe Glück und wurde auf die Ikarus umgebucht.
Fahre am Samstag 9. Mai ab Venedig.
Wird schon gut gehen mit deinem Puli.
Sind wunderbare Tiere; wir hatte drei von ihnen (nacheinander).
Kalo taxidi!
Gruss
Wilf

Hallo Wilf.
Drei Pulis???
Ich bin froh, dass ich einen bekommen habe. Pulis sind in Deutschland sehr selten zu bekommen. Es gibt nicht viele Züchter.
Ich hätte ja auch den Versuch machen Können zu einem späteren Termin mit der Ikarus zu fahren. Angeboten wurde es mir. Damit verliere ich aber 2 Tage Urlaub und das wollte ich nicht in Kauf nehmen.

@all
Ich habe im Übrigen die Agentur doch noch mal in einem Brief aufgefordert zu dem Thema Stellung zu nehmen. Im Übrigen gehört der Puli zu den "Hunde für Allergiker", weil Sie eben nicht haaren und somit für andere mögliche empfindliche Passagiere keine Gefahr dar stellen. Daher doch noch mal der Schritt in Richtung Klärung. Meine Frau macht das Thema dann doch schon etwas nervös.

Schönen Gruß
Jens

Zurück zu Griechenland