Freie Plätze Chalkidiki

Moderator: Mods

Freie Plätze Chalkidiki

Beitragvon GR-Fan_Gerhard » 04.03.2003 - 21:59:10

Ich möchte im Mai schwerpunktmäßig auf die Chalkidiki - wer kann mir sagen, welche Plätze aus dem WoMo-Führer noch für Freies Camping geeignet sind - vor allem die empfohlenen auf Sithonia (Sarti/La Platania, nördlich Toroni).<br><br>Grüße Gerhard
GR-Fan_Gerhard
 

Re: Freie Plätze Chalkidiki

Beitragvon Womokiste » 20.03.2003 - 11:18:44

Hallo Gerhard, wir waren 1999 im Norden Griechenlands. Die Unterlagen waren also etwas tiefer vergraben und meine Antwort kommt etwas später  :)<br>Wir fanden,dass es im Bereich Chalkidiki, insbesondere aber auf Sithonia schwierig war, einen Stellplatz zu finden - im Vergleich zum Pelloponnes oder der Westküste des Festlandes. Es wurde viel gebaut, vorwiegend Hotels mit den entsprechenden Aussenanlagen.<br> In Vourvouru (Ostküste Sithonia) gab es eine wunderschöne Bucht, in der wir unter Bäumen direkt am Wasser standen. Es war nicht weit vom Ort. Aber ich weiß wirklich nicht mehr, wo dort die Zufahrt war. Dort haben wir zwei Nächte gestanden. Es war jedenfalls in Dorfnähe, da wir mit dem Fahhrad dort einkaufen waren. Entsorgung (ein portables Toilettenhäuschen war dort) war auch möglich.<br>Eine Nacht haben wir in einer Bucht bei Sarti verbracht. Ich fürchte aber, dass dieser Platz inzwischen nicht mehr für Womos frei ist. Wir wunderten uns nämlich, dass einige Womos am Rand der Bucht und total schräg standen. Als wir einparkten kamen gleich einige Womofahrer und baten uns, auch am Rand zu parken. Der Hotelbesitzer des benachbarten Hotels hatte seinen Gästen "Meerblick" garantiert und entsprechende "Anweisungen" gegeben.<br>Richtung Athos haben wir noch eine Nacht am Strand bei Tripiti (viele Mücken !) verbracht. Ich hoffe, das hilft schon mal ein wenig. <br>Viel Spaß wünscht die Womokiste Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Freie Plätze Chalkidiki

Beitragvon Simone » 19.04.2003 - 16:12:20

Hallo,<br>ich kann leider auch nicht weiter helfen, ausser dass dort, wo man vor 2-3 Jahren noch stehen konnte, einfach ein Tor bei der Zufahrt angebracht wurde und verschlossen ist.<br>Als Alternative sind auch die Campingplätze nicht geeignet, nämlich viel zu teuer für griechische Verhältnisse. Schade, natürlich immer da wo besonders schön ist.<br><br>Vielleicht findet Ihr aber noch ein Plätzchen, bitte gleich Bescheid geben wo (per Kurzmail natürlich)
Simone
Benutzeravatar
Simone
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.06.2002 - 11:19:56


Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder