Fähre Lefkas nach Kefalonia?

Moderator: Mods

Fähre Lefkas nach Kefalonia?

Beitragvon BY-Meyer´s » 01.05.2010 - 12:29:27

Hallo,

Hab schon versucht mich schlau zu googeln aber nichts vernünftiges, sprich aktuelles gefunden.

Ich flieg am 1.6. nach Araxos und steig da ins Womo ein. Wir fahren dann über Lefkas nach Igoumenitsa und dann gehts mit der Fähre über Ancona wieder zurück nach Deutschland.

Wir wollten eigentlich auch die Insel Kefalonia abfahren und haben uns gedacht wir setzen von Vasiliki nach Fiskardo (Kefalonia) über. Bisher war immer die Rede davon, dass es hier eine Fährverbindung gibt.

Ich wollte mich jetzt mal über die Preise schlau machen, und siehe da, ich hab nix mehr gefunden. Nur eine Fährverbindung von Patras nach Kefalonia. Weiß jemand ob es die Fähre von Lefkas nach Kefalonia noch gibt. Und wenn ja, wie hier die Preise für ein Womo sind.
Bin für jeden Link dankbar.
BY-Meyer´s
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2010 - 11:39:46

Re: Fähre Lefkas nach Kefalonia?

Beitragvon Philanthrop » 01.05.2010 - 13:04:30

Hallo,

Fährverbindungen und Zeiten findest du am besten bei http://www.gtp.gr
Fähren von Lefkada nach Kefalonia fahren von Nidri und gelegentlich von Vasiliki ab, um dann in Fiskardo anzulegen, meist mit Zwischenstopp in Ithaca. Von Kefalonia kommt man nicht nur nach Patras, sondern auch nach Kyllini. Wir sind damals von Poros gefahren.

Ostern 2008 zur Info, Womo geht nicht nach Gewicht, sondern nur nach Länge, bzw. auf der Autobahn nur nach Höhe.
Nidri- Fiskardo: Womo 49,-€ + 19,20€ für 3P
Poros- Kyllini: komplett 70,- €

Kartenmaterial gibts u.a. bei Anavasi, Road Editions oder Rama Editions.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Benutzeravatar
Philanthrop
Mitglied
 
Beiträge: 510
Registriert: 19.07.2006 - 13:55:00
Wohnort: Rhoihesse

Re: Fähre Lefkas nach Kefalonia?

Beitragvon BY-Meyer´s » 01.05.2010 - 13:33:09

[quote="Philanthrop"]Hallo,

Fährverbindungen und Zeiten findest du am besten bei http://www.gtp.gr


Vielen Dank Phil,

die Seite ist super. Fähre geht fast jeden Tag. Hab auch festgestellt warum ich nix gefunden hab. Hab Vassiliki nur mit einem "s" geschrieben, deshalb keine Verbindungen rausgekriegt.
BY-Meyer´s
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2010 - 11:39:46


Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron