Zakynthos?

Moderator: Mods

Zakynthos?

Beitragvon Kobold » 31.05.2010 - 19:52:37

WEr kann mir etwas zu Zakynthos sagen ?
Campingplätze- eventuell Möglichkeit 1 oder 2 Tage freizustehen?
Überlege mir von Killini für 2 oder 3 Tage überzustzen?
Wer weiß gute Restaurants.
Gruß Kobold
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

http://www.supetarska.de
Kobold
Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 05.12.2004 - 22:06:27
Wohnort: Aurach

Re: Zakynthos?

Beitragvon Gimmund » 31.05.2010 - 21:56:45

Hi Kobold,
oder soll ich sagen Vagabund (Campers-World) ? ;)

Meine Erfahrungen zu Zakynthos sind schon etwas älter.
Die Insel ist touristisch voll erschlossen, fest in britischer Hand, kaum freie SP. Nach Lefkas und Kefallonia ein echter Reinfall. Wir werden es auch nicht wieder versuchen, uns hat es für den Rest unserer Tage gereicht.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Zakynthos?

Beitragvon kalamaki » 01.06.2010 - 09:35:28

Hallo kobold,

dazu kann ich was sagen :D Wir waren die letzten 4 Jahre auf Zakynthos. Und ja, die Insel ist vom britischen Tourismus voll erfasst. Aber man kann die Gegenden gut aussen vor lassen (Laganas z.B.)

Wärmstens empfehlen kann ich Camping Tartaruga. Er liegt im Naturschutzgebiet an einem Hang, hat einen eigenen Strand, zwar kein Sandstrand, aber über einen Steg kommt man bequem ins Wasser. Die Besitzer sind sehr herzlich (Veit ist Österreicher, Anna Bulgarin und kocht spitzenmäßig). Wir lieben diesen Camp.platz, es ist urig und gemütlich und vorallem ruhig und abgelegen vom Touristentrubel. Der Camp.platz liegt im Süden der Insel.
Wenn du in Zakynthos Stadt ankommst fährst du Richtung Laganas (an Laganas vorbei), dann durch Lithakia und danach kommt recht bald ein Schild dem du folgen musst zum CP.

Was freistehen angeht haben wir keine Erfahrung auf Zakynthos. Leider haben in den letzten Jahren Brände ziemlich viel verwüstet an Natur. Vorallem letztes Jahr hat ein Brand bei Porto Vromi ein wunderschönes Landschaftsgebiet zerstört. Trotz allem ist die Westküste und das Inselinnere wirklich wunderschön und wild.

Es gibt einen, wie ich finde, sehr sehenswerten kleinen Wildpark im Norden der Insel bei Askos. Eintritt war zwar nicht ganz billig mit 7 Euro, aber für griechische Verhältnisse hat mich dieser kleine Park beeindruckt.

Wir lieben Zakynthos, man muß natürlich wie fast überall in GR auswählen wo man hinfährt, aber es gibt sie noch, die Ursprünglichkeit, auch auf Zakynthos.

Liebe Grüße,
Maria
kalamaki
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.04.2009 - 11:10:58

Re: Zakynthos?

Beitragvon kalamaki » 01.06.2010 - 09:46:00

Ich könnte auch ein paar Fotos vom letzten Jahr einfügen... leider weiß ich nicht wie :cry:
kalamaki
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.04.2009 - 11:10:58

Re: Zakynthos?

Beitragvon ansige » 17.06.2010 - 23:01:10

Hallo Kobold,

auch wir können noch dazu beitragen. Wie bereits berichtet ist der CP Tartaruga ein geheimer Juwel. Auch das kleine Örtchen Limni Keriou ist sehr idyllisch. Auch ist dort eine
gute Tauchbasis (Diving Center Turtle Beach). Im Mai und Juni sind in dieser Bucht (beim CP) die Turtles reichlich vertreten. Frei stehen ist auf der Insel eigentlich nicht sinnvoll da es kaum ruhige Stellen in Strandnähe gibt. Wir haben einmal in der Nähe des Flughafens frei übernachtet und wurden aber auch nicht angesprochen. Das war schon o.k. Aber wie gesagt
es ist nicht empfehlenswert.
Mit besten Grüssen
ansige
ansige
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.03.2010 - 21:49:56
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder