Ammoudia war einmal ?

Moderator: Mods

Ammoudia war einmal ?

Beitragvon eisloewe » 07.06.2010 - 20:58:13

Hallo, habe heute von einem Freund erfahren, dass man in Ammoudia nicht mehr stehen darf. Täglich komt die Polizei mit einem Gemeindediener und weist darauf hin, dass man nicht mehr über Nacht stehen darf. Den Platz hinter den Eukalyptosbäumen haben sie angeblich mit Sandaufschüttungen zugemacht. Wer stehen bleibt, fährt Nachts weg, da Kontrollen folgen.
Das Ganze mit Vorbehalt. Wenn jemand was anderes weiß, bitte lasst es uns wissen.

Grüsse

PS: Am 28.06.geht's los.
Wenn die Menschen nur über das sprächen,
was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)
eisloewe
Mitglied

Re: Ammoudia war einmal ?

Beitragvon Kobold » 08.06.2010 - 08:25:38

Hallo!
Habe gestern bei uns auf den CP im Gespräch mit einem ankommenden Camper genau das gleiche erfahren. ES sieht so aus daß man dort jetzt rigoros zum verlassen des Platzes aufgeordert wird.
Gruß Kobold derzeit CP IONION BEACH
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

http://www.supetarska.de
Kobold
Mitglied

Beitragvon Fliegenpeter » 08.06.2010 - 22:36:59

Hallo allerseits,

2009 standen im Sommer noch viele Womos unbehelligt dort.
In Ammoudia soll die Akzeptanz aber häufig ( Genauer: Von Bürgermeisterwahl zu Bürgermeisterwahl ) stark schwanken.

Weiterhin schönen Urlaub

Andreas
Fliegenpeter
Mitglied

Beitragvon eisloewe » 08.06.2010 - 22:59:01

Kobold hat geschrieben:Hallo!
Habe gestern bei uns auf den CP im Gespräch mit einem ankommenden Camper genau das gleiche erfahren. ES sieht so aus daß man dort jetzt rigoros zum verlassen des Platzes aufgeordert wird.
Gruß Kobold derzeit CP IONION BEACH

Hallo Kobold, kannst Du mir/uns einige Infos über den CP Ionion geben; Preise und nachläse, gibt es dort wirklich viele Ameisen und die Stellplätze (Parzellen oder frei)?
Schönen Urlaub noch und Grüsse.
(Albert Einstein)
eisloewe
Mitglied

Beitragvon Kobold » 09.06.2010 - 09:02:27

Hallo!
Von Ameisen haben wir bisher nichts bemerkt.(Stehen jetzt seit 4Wochen hier) Der Platz ist vollständig parzelliert. Derzeit ein Angebot auf den einigen D Plätzen komplett 16 €
So kann ich nur nach meinen Wissensstand wiedergeben - P/N 6€ MC/N 10 € K/N 4€ Strom/N 4€ CCI sowie nach 10 Tagen 10 Proz.
Gruß Kobold

Kobold
Mitglied

Beitragvon claudia » 09.06.2010 - 13:16:32

Hallo,

guckst Du hier:

http://www.ionion-beach.gr

Grüße

CK
claudia
Mitglied

Beitragvon MichaelN » 09.06.2010 - 15:03:38

Kobold hat geschrieben:Hallo!
Von Ameisen haben wir bisher nichts bemerkt.(Stehen jetzt seit 4Wochen hier) Der Platz ist vollständig parzelliert. Derzeit ein Angebot auf den einigen D Plätzen komplett 16 €
So kann ich nur nach meinen Wissensstand wiedergeben - P/N 6€ MC/N 10 € K/N 4€ Strom/N 4€ CCI sowie nach 10 Tagen 10 Proz.
Gruß Kobold

Hallo Kobold.

vielleicht kannst Du uns helfen. Sind auf dem Cp Hunde erlaubt ? Auf der HP sehe ich nix dazu
Danke im Voraus für Deine Hilfe

Gruß Michael
MichaelN
Mitglied

Beitragvon Kobold » 09.06.2010 - 16:19:34

Hallo!
Selbstverständlich sind Hunde erlaubt. Am Platz immer an der Leine. Außerhalb des Platzes ist unendlich viel Platz zum Laufen und Toben. Hatten selbst immer 3 dabei. Dieses Jahr leider nur noch einen.
Gruß Kobold

Kobold
Mitglied

Beitragvon MichaelN » 09.06.2010 - 17:15:12

Danke Kobold !
Das ist ja mal was positives. Werd mich doch gleich direkt mal hinsetzen und schauen, was es da bezahlbares an Fährverbindungen gibt...
Gruß Michael
MichaelN
Mitglied

Beitragvon Kobold » 09.06.2010 - 19:29:55

Hallo MichelN
Wende Dich mal an Linos Travel in Igoumenitsa. Du gibst Deine Daten an und die suchen Dir die günstigste Fährverbindung raus. Aus meiner Erfahrung sind die absolut Spitze- auch
bei Änderungen etc.
Gruß Kobold

Kobold
Mitglied

Beitragvon eisloewe » 09.06.2010 - 19:33:15

claudia hat geschrieben:Hallo,

guckst Du hier:

http://www.ionion-beach.gr

Grüße

CK

Danke, hab ich im Vorfeld schon geguckt. Aber hier steht nix über Ameisen, wie in anderen Erfahrungsberichten. Deshalb ist es immer gut aktuelle News vor Ort zu bekommen.

Gruß :lol: :lol:
(Albert Einstein)
eisloewe
Mitglied

Beitragvon asam0301 » 20.06.2010 - 15:02:30

Hallo,

irgendwie ist der Beitrag etwas in Richtung Campingplatz abgedriftet...
Möchte mich nochmal beziehen auf den ersten Beitrag: Wir waren Mitte Mai 2010 in Ammoudia gestanden (1 Nacht an der Uferpromenade zwischen Acheron-Mündung und Strand, das Eukalptus-Wäldchen ist nicht mehr zugänglich!), waren ausser uns ca. 10 weitere WOMOs da - uns hat da keiner behelligt!
Habe allerdings schon ein gewisses Verständnis, wenn sich die Griechen sich über das gehäufte Auftreten von WOMOs beschweren - die Uferpromenade hat schon bei unserem Besuch im Mai ausgesehen wie ein kleiner Campingplatz!
Und die griechischen Ferien (ab Anfang Juli) rücken näher und näher... Ist hier im Küstengebiet schon deutlich mehr Trubel als noch vor ein paar Wochen! Die polizeilichen Räumungsaktionen würde ich eher als Hauptsaison-Problem bewerten.
Wir stehen grad auf CP Castle View in Mistras auf dem Peloponnes - und haben grad erstaunt zur Kenntnis nehmen müssen, dass unsere WOMO-Nachbarn soeben am hellen Tag beklaut worden sind (waren nur 2 Minuten nicht am WOMO, die müssen beobachtet worden sein).Dolle Sache - da stellt man sich schon widerwillig auf einen CP, um der WOMO-Jagd zu entgehen und wird dann auch noch Zielscheibe von Gaunern!
asam0301
Mitglied

Beitragvon Pego » 20.06.2010 - 18:15:43

".....durch letzteren Beitrag durfte ich nun auch erfahren, das dieses Ammoudia wohl in Griechenland liegt. Tja, und dort scheinen ja wohl demnächst standardisierte Verhältnisse zu herrschen, wie im restlichen Europa...!

Für alle Freisteher wünsche ich natürlich, das diese "die selbstverständlichen bürgerlichen Freiheiten" des mobilen campens, weiterthin uneingeschränkt im vollsten Umfange, geniessen können...!"

( ...freundlicherweise darf ich auf die 'Anführungszeichen' meines Beitrages verweisen ! )

8)
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Beitragvon italiana » 15.07.2010 - 23:16:57

Hallo,
auch wir wurden Mitte Juni freundlich von der Polizei weggeschickt, aber ich weiss vom Restaurant Thomas, dass man jetzt wieder in Ammoudia stehen kann, ohne Probleme!!! Also auf nach Ammoudia!!!
Dieses Theater geht ja schon seit fast 20 Jahren, je nach Buergermeister!! Dieser muesste aber auch endlich verstehen, dass wir Camper dem Ort auch viele Hotel- Pensionsgaeste schicken, wir z.B. wurden weggeschickt, 6 Tage bevor unsere Freunde ins Hotel Aura kamen!
italiana
Mitglied

Beitragvon Hellasfan » 17.07.2010 - 14:34:14

Hallo Eisloewe,
eisloewe hat geschrieben:Wir stehen grad auf CP Castle View in Mistras auf dem Peloponnes - und haben grad erstaunt zur Kenntnis nehmen müssen, dass unsere WOMO-Nachbarn soeben am hellen Tag beklaut worden sind (waren nur 2 Minuten nicht am WOMO, die müssen beobachtet worden sein).Dolle Sache - da stellt man sich schon widerwillig auf einen CP, um der WOMO-Jagd zu entgehen und wird dann auch noch Zielscheibe von Gaunern!

nun, diese Gauner können genauso Deine Stellplatznachbarn sein, sei es auf Campingsplätzen oder sonst wo. Die Zeiten sind doch längst vorbei, wo man sein Womo einfach offen lassen kann. Eben auch nicht auf Campingplätzen.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit, ohne selber ungebetenen Besuch zu bekommen.
Gruß, Hellasfan
Hellasfan
Mitglied

Nächste

Zurück zu Griechenland