Camping an Bord

Moderator: Mods

Camping an Bord

Beitragvon Hovi » 17.02.2003 - 11:04:22

Wir wollen im Juni von Brindisi nach Griechenland mit der Fähre (haben 2 Hunde). Hat jemand Erfahrung? Hovi
Hovi
 

Re: Camping an Bord

Beitragvon Karlhansjochen » 17.02.2003 - 12:50:01

Hallo Hovi,<br>wir sind vor 3 Jahren mit unserem Wobi und Hund  (Dackel)von Bari nach Griechenland (Igoumenitsa) mit Strintzis-Lines.<br>War kein Problem, solange der Hund im Wagen blieb.<br>"Gassi führen" auf dem Deck war untersagt und es wurde auch darauf geachtet. Also vorher ausgiebig laufen lassen! ;)<br>Viele Grüße <br>Jochen<br>
Benutzeravatar
Karlhansjochen
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2003 - 17:09:27
Wohnort: 96142 Hollfeld

Re: Camping an Bord

Beitragvon Womokiste » 17.02.2003 - 17:06:31

Hallo Hovi, zu dem Thema gibt´s schon Einträge in dieser Rubrik unter Camping on Board.<br>Wir sind im vergangenen Jahr mit Minoan von Vendig nach Igoumenitsa gefahren. Vor dem Einschiffen haben wir mit unserem Hund einen längeren Gang gemacht und danach machte sie es sich in unserem Womo bequem. Wir haben sie mal über´s Campingdeck laufen lassen aber die "Löseplätze" sind so besch..., dass sie alles zusammengekniffen hat. Es war auch kein Problem, sie mit auf das freie Deck zu nehmen, aber das war ihr alles zu hektisch.<br><br>Einige Jahre zuvor haben wir den Trip auch von Ancona aus gemacht.  Auch das war kein Problem. <br>Die Hunde, auch der Hund unserer Freunde, richtete sich schon darauf ein, länger auf dem Boot zu sein. Nach Ankunft geh´s natürlich auf die erstbeste Wiese. <br>Ansonsten gab´s auch im Land selbst keine Probleme mit Hund - dazu habe ich auch in einem der Griechenlandpostings (über die Suchfunktion gehen) geschrieben.<br>Es grüßt die Womokiste Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Camping an Bord

Beitragvon Dieter » 18.05.2003 - 23:29:59

Hallo Hovi,<br>wir sind 2001 mit Blue-Star-Ferries von Brindisi nach Igoumenitsa gefahren und unser Hovawart-Rüde war wie immer dabei. Keine Probleme beim Camping on board. Da kann der Hund auf dem riesigen LKW-Deck schon mal das Bein heben und für das große Geschäft haben wir vorsorglich immer die bekannten Beutel dabei. Da die Überfahrt durchschnittlich acht Stunden dauert, läßt es sich auch so einrichten, dass man mit dem Hund auf dem weitläufigen Warteplatz vor der Hafenzufahrt in Brindisi nochmal ausführlich Gassi geht und das nächste mal dann schon in Griechenland.<br><br>In der Vorsaison war die Fähre kaum zur Hälfte gefüllt. Wie gesagt, wie hatten keine Probleme. Ideal wäre es natürlich, wenn auf den Fähren abseits eine spezielle Ecke für die Hunde eingerichtet würde.<br><br>In Griechenland selbst haben wir uns nach den Womo-Büchern gerichtet und damit gute Erfahrungen gemacht.<br>Einziges Problem war die selbst im Mai schon zeitweise vorhandene große Hitze, die für langhaarige Hunde doch recht anstrengend ist. Weitere Fragen beantworten wir gern.<br>Dieter<br>
Dieter
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2002 - 20:57:27
Wohnort: 29693 Hodenhagen

Re: Camping an Bord

Beitragvon klausimaus » 21.05.2003 - 17:46:17

:)<br>Hallo !<br>Bezüglich Fähre ist schon alles gesagt. Ich möchte auf folgendes hinweisen.<br>Die Griechen sind in der Regel bezüglich Hunde recht desinteressiert, bzw. sind nicht gerade Hundeliebhaber. Was ganz besonders ungern gesehen wird: Baden der Hunde am belebten Strand. Wir wußten das auch nicht und sind dann recht energisch angesprochen worden.<br>Wir haben das so gemacht, dass Wauzi ganz früh morgens und abends ins Meer durfte. Ansonsten tagsüber mal nasssprühen, bzw. er wird sich selbst einen schattigen Platz suchen.<br>Im Übrigen werden ihr die Erfahrung machen, dass ihr wohl an jedem Platz, wo ihr bleibt, Hundebesuch haben werdet. Wie damit umzugehen ist, hängt einmal von eurem Hund ab und von euch selbst. Ich meine damit: Wenn ihr die Besucher füttert, werdet ihr sie gar nicht mehr los, andererseits sind die halt mächig ausgemergelt und da blutet einem schon das Herz.<br>Ihr macht das schon !<br>Gruss Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Camping an Bord

Beitragvon Gue » 26.06.2003 - 18:11:49

Wir möchten Ende August oder Anfang Sptember von Triest nach Patras mit Camping an Board. Haben jedoch von KAVI  >:( die Auskunft erhalten dies sei bei Anek nicht möglich. Darüber sind wir sehr verwundert, da in der offiziellen Hompage von Anek Camping an Board möglich angeführt ist. <br>Wer weis darüber vielleicht mehr oder gibt es andere Buchungsmöglichkeiten.<br><br> :)<br>Gue
Benutzeravatar
Gue
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2003 - 23:25:04

Re: Camping an Bord

Beitragvon Womokiste » 28.06.2003 - 11:49:18

Hallo Gue,<br>es gibt einige Postings zu Fähren. Gib mal "Fähre" in der Rubrik "Suchen" ein und wähle einen größeren Zeitraum als die letzten 7 Tage. Dann gibt´s etliche Infos.<br>Frebeka und Gwaihir (vor Urzeiten ;D) hatten den folgenden Fähren-Link schon mal gepostet:<br><br>http://www.faehre-online.de/fuebers.html <br><br>Ahoi wünscht Franz Peter<br><br>PS Wer oder was ist KAVI ?
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel


Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder