Urlaub auf Pelopones

Moderator: Mods

Urlaub auf Pelopones

Beitragvon rumtreiber » 30.06.2003 - 12:11:26

Hallo Womofans<br>Ich beabsichtige einen Urlaub mit Womo auf Pelopones zu verbringen. Ich könnte ein paar gute Tips gebrauchen zu Stellplätzen (außer die vom WOMO Verlag, die sind bekannt)und vorallen von Sehenswürdigkeiten. Auch gut wäre es eine Karte aufzutreiben mit einem Maßstab so um die 1:100000. Vielleicht weiß ja jemand eine gute Quelle. <br>Schon mal danke an alle die sich bemühen mir zu helfen. vBern@t-online.de<br><br>
rumtreiber
 

Re: Urlaub auf Pelopones

Beitragvon Womokiste » 30.06.2003 - 13:41:10

Hallo Bernd, geh doch mal über die Such-Funktion und nimm einen großen Zeitraum. Das wirst Du einiges finden...
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Urlaub auf Pelopones

Beitragvon klausimaus » 30.06.2003 - 18:29:18

:)<br>Hallo Rumtreiber !<br>Also, zunächst zum Kartenmaterial: Ich habe zwei Karten, eine vom RV-Verlag "Griechenland", Maßstab: 1:300.000, eine andere von Freytag & Berndt "Peloponnes Korinth", Maßstab: 1: 250.000, besseres habe ich - jedenfalls in deutschland - noch nicht gefunden. Es lohnt sich, in griechenland selbst mal zu schauen.<br>Zu deiner Frage nach Stellplätzen:<br>Geheimtipps gibt es praktisch nicht mehr und wenn man selbst meint, eine Stelle gefunden zu haben, die noch wenige kennen, behält man die meist für sich. Hört sich egoistisch an, aber wenn du erst mal mit 20 anderen auf dem Haufen gestanden hast......<br>Tipp: Bei Tavernenwirten fragen, ob man auf dem Grundstück übernachten kann, natürlich abends dort die Küche kosten. Auch leere Parkplätze an Sehenswürdigkeiten oder ... oder ... man entwickelt mit der Zeit einen Blick dafür.<br>Ansonsten schau mal auf meine HP: http://www.griechenland4you.de, da sind etliche Plätze beschrieben und mit Bildern vorgestellt.<br>Frdl. Gruss klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Urlaub auf Pelopones

Beitragvon klausimaus » 30.06.2003 - 18:29:56

:)<br>Hallo Rumtreiber !<br>Also, zunächst zum Kartenmaterial: Ich habe zwei Karten, eine vom RV-Verlag "Griechenland", Maßstab: 1:300.000, eine andere von Freytag & Berndt "Peloponnes Korinth", Maßstab: 1: 250.000, besseres habe ich - jedenfalls in deutschland - noch nicht gefunden. Es lohnt sich, in griechenland selbst mal zu schauen.<br>Zu deiner Frage nach Stellplätzen:<br>Geheimtipps gibt es praktisch nicht mehr und wenn man selbst meint, eine Stelle gefunden zu haben, die noch wenige kennen, behält man die meist für sich. Hört sich egoistisch an, aber wenn du erst mal mit 20 anderen auf dem Haufen gestanden hast......<br>Tipp: Bei Tavernenwirten fragen, ob man auf dem Grundstück übernachten kann, natürlich abends dort die Küche kosten. Auch leere Parkplätze an Sehenswürdigkeiten oder ... oder ... man entwickelt mit der Zeit einen Blick dafür.<br>Ansonsten schau mal auf meine HP: http://www.griechenland4you.de, da sind etliche Plätze beschrieben und mit Bildern vorgestellt.<br>Frdl. Gruss klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Urlaub auf Pelopones

Beitragvon wilf » 05.07.2003 - 13:46:01

Hallo Runtreiber<br>Kartenmaterial:<br>Die von "Road-Editions" sind die besten, habe viele ausprobiert.<br>Für Peloponnes ist die 1:250 000 die beste.<br>Nicht der Masstab, sondern ob alle Strassen eingetragen sind, ist wichtig.<br>Vom selben Verlag gibt es Detailkarten bis zu 1: 50 000.<br><br>Die EURO-Cart sind zu ungenau. Dort fehlen viele Strassen.<br>Im Mai war ich einige Wochen in GR und auf der Peloponnes, könnte ein halbes Buch schreiben. <br>Auf konkrete Fragen antworte ich gerne.<br>Egal ob Natur, Kultur oder sonst was. <br><br>Achtung die Olympischen Spiele drohen und werfen ungute Schatten voraus!<br>Museen geschlossen, Strassen im Umbau, Strassenpolizei sehr aktiv und so weiter.<br>Trotzdem Griechnland ist schön. Momentan 37 Grad C (im Schatten!)<br><br>Gruss Wilf<br><br>
Benutzeravatar
wilf
Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: 09.06.2002 - 18:14:39
Wohnort: am Zürichsee


Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder