Landweg nach Griechenland?

Moderator: Mods

Landweg nach Griechenland?

Beitragvon Superglide » 27.10.2011 - 15:24:37

Hallo alle Landwegfahrer,

wir möchten wegen unserem Hund im Frühjahr das erste Mal mit dem WoMo am Landweg durch Ungarn-Serbien-Mazedonien nach Griechenland(Euböa) fahren.
Habe zwar schon einiges Wissenswerte über diese Strecke im Net gefunden,jedoch sehr wenig über empfehlenswerte Übernachtungs(Stell)plätze. Die meisten bleiben kurz vor der Ungarisch-Serbischen Grenze eine Nacht stehen und fahren dann durch bis Griechenland. Da ich es gerne beschaulich angehe, möchte ich nur höchstens 400 Kilometer am Tag fahren. Dadurch brauche ich natürlich mehrere Stellplätze entlang dieser Strecke.
Über zahlreiche Angaben von solchen empfehlenswerten Plätzen, wenn möglich mit Koordinatenangabe wäre ich überaus dankbar. Auch über schöne Plätze durch Nordgriechenland bis Euböa und auf dieser Insel würde ich mich freuen. Natürlich ist auch jeder Link über einen neueren Reisebericht dieser Gegend willkommen. Es ist zwar noch ein wenig Zeit, doch die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und mit dem Planen kann man so schön die kalte Jahreszeit überbrücken.

Gruß Superglide
Benutzeravatar
Superglide
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 26.10.2003 - 19:40:43
Wohnort: Steiermark ÖSTERREICH

Re: Landweg nach Griechenland?

Beitragvon klausimaus » 27.10.2011 - 16:13:57

Hallo Superglide !
Zum Landweg kann ich leider nichts beitragen, haben uns zwar immer mal mit dem Gedanken getragen, da wir auch Hunde dabei haben, sind dann aber doch von Ancona nach Igoumenitsa mit der Fähre gefahren, zumal die Fährpreise in den letzten Jahren echt günstig waren. Übrigens stecken unsere Hunde die 15-stündige Überfahrt ganz locker weg.

Zu deinen Fragen bezüglich SP in Nordgriechenland, bzw. auf Euböa kann ich dir zunächst mal - du bist ja im Forum des Womo-Verlages- die entsprechenden Womo-Führer empfehlen. Dann kann ich dir ganz unbescheiden einen Blick in unsere HP empfehlen - s. "Globus" unter meinem Avatar. Wir waren bereits in Nordgriechenland, allerdings 2003, sowie 2008 und 2010 auf Euböa. Vielleicht ist ja was für dich dabei.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Landweg nach Griechenland?

Beitragvon Bernhard 2 » 27.10.2011 - 20:12:41

Hallo Superglide !

Von Glifa aus,im Norden, kannst Du für 37,50 Euro mit der Fähre nach Euböa
übersetzen. In Pefki, östlich von Istiea befand sich mal ein Campingplatz,
der auch von Reinhard Schulz in seinem "WoMo-Reihe"-Buch beschrieben wird,
der Platz existiert jedoch nicht mehr. Man kann aber dort in der Nähe sehr gut
frei am Strand stehen, so haben wir es zumindest gemacht.
Es ist mir noch ein Campingplatz bei Agia Anna bekannt, der ist sehr gut ausgestattet aber
auch recht teuer und wird fast nur von Griechen besucht. Mit einem größeren WoMo, mit
mehr als 6 m Länge, hat man Schwierigkeiten einen Stellplatz zu bekommen.


Gruß Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard 2
Mitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: 22.03.2007 - 12:51:54
Wohnort: NRW

Re: Landweg nach Griechenland?

Beitragvon Helios » 14.04.2012 - 11:10:15

Servus,

die Taktik in Ungarn zu schlafen und Serbien/Makedonien in einem Tag bis GR durchzurutschen ist nicht verkehrt, ansonsten runter vom Put zum Übernachten, ich hatte heuer Anfang April ein Negativerlebnis, wurde in die Serbien-rubrik verschoben - fingierter Fahrzeugdefekt -
grüsse
Jürgen
Helios
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2006 - 20:39:53
Wohnort: Nürnberger Land


Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder