Griechenland 2012 ??? - ja sehr!!!

Moderator: Mods

Griechenland 2012 ??? - ja sehr!!!

Beitragvon hehnchen » 20.06.2012 - 21:57:46

Hallo Womo-Freunde,
wir sind soeben von unserer Kreta-Tour zurückgekommen. Alles war gut und auch das Hin und Her bei Minoan (hin: Venedig nein, Ancona ja; zurück: Venedig ja, dann wieder Venedig nein, schließlich wieder Ancona) ist jetzt vergessen.
Allen bereits gebuchten Griechenlandurlaubern und vor allem den "last minute"-Urlaubern möchte ich zurufen: Fahrt nach Griechenland und freut euch auf einen tollen Urlaub.
Noch nie hatten wir soviel überaus freundlichen Kontakt mit Einheimischen, weil viele Tavernenwirte nichts zu tun haben. Trotzdem verzagen sie nicht, haben sich zu uns gesetzt, weil wir häufig die einzigen Gäste waren, haben mit uns geplaudert, soweit das auf englisch möglich war. Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Situation haben sie mit uns gelacht und uns einen schönen Urlaub bereitet. Unvergeßlich der Abend, als der Wirt mit meiner gelangweilten Frau Sirtaki tanzte, damit ich in Ruhe das EM-Spiel gegen die Niederlande schauen konnte.
Was mir gegenüber früheren Jahren besonders aufgefallen ist, sind die vielen Mülltonnen auf Kreta, die auch fleißig genutzt wurden. Waren viele Strände in Griechenland früher fast zu Müllkippen degradiert, war es auf Kreta sehr sauber, auch viel sauberer als ich es z.B. in Südfrankreich erlebt habe.
Ein weiteres Positivum sind die Tavernenpreise. Für Hauptgericht + Getränk(Wein oder Bier), häufig noch Vorspeise und Nachtisch, bei 2 Pers. haben wir ca. 18-26€ ausgegeben.
Die Tour haben wir weitgehend mit Hilfe des Womo-Buchs der Steinorts gestaltet und die meisten Stellplätze auch wie beschrieben vorgefunden. Da das Buch inzwischen 8 Jahre alt ist, gab es an einigen Stellen natürlich bauliche Veränderungen, aber wir haben immer ein Plätzchen zum Übernachten gefunden.
Also, die Griechen freuen sich über jeden Urlauber, nationale Vorbehalte haben wir nicht erlebt, die Politik spielt am Strand keine Rolle.
Schöne Grüße, hehnchen
hehnchen
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 01.05.2006 - 14:19:11
Wohnort: bei Dortmund

Re: Griechenland 2012 ??? - ja sehr!!!

Beitragvon foxtwo » 21.06.2012 - 17:15:13

Hallo Hehnchen,
schön ist es, das zu lesen. Wir waren im März-April auf dem Pilion und haben genau dasselbe erfahren....Herzlichkeit, intensiver als bisher....auch ein wenig Traurigkeit, wenn man die gängigen Themen ansprach....sehr !!! saubere Autobahnen, ziemlich gemäßigte Preise und eine übergroße Freundlichkeit. Und da wir die Fähren nicht benutzten, sondern über den "Put" gefahren sind, hatten wir eigentlich gar keine Probleme.
Und wie es so aussieht fahren wir Anfang September nach GR zurück, vielleicht über die Wintermonate, mal sehen, wie es wird.
Griechenland 2012 ??? - ja sehr....und noch mehr.

MfG
Bernd
foxtwo
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 20.06.2012 - 17:59:40

Re: Griechenland 2012 ??? - ja sehr!!!

Beitragvon Bernhard 2 » 21.06.2012 - 19:27:18

Hallo !

Seit Samstag sind wir aus Griechenland zurück, es war wie immer, was fehlte, waren die
Touristen. Die Strände waren teilweise kilometerweit leer. Einige Hotels hatten geschlossen
ebenso wie einige Campingplätze, die für immer geschlossen hatten. Die Griechen schimpften
auf die Medien, die mit Ihren Aussagen den Tourismus kaputt gemacht haben.
Wer noch zweifelt, ob er nach Griechenland fahren soll oder nicht, der soll fahren, man muss
keine Angst haben. Als Ausländer muss man in Deutschland mehr Angst haben als in Griechenland.
Für uns steht jetzt schon fest, dass wir im nächsten Jahr wieder nach Griechenland fahren.

Gruß Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard 2
Mitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: 22.03.2007 - 12:51:54
Wohnort: NRW

Re: Griechenland 2012 ??? - ja sehr!!!

Beitragvon Dozi » 25.06.2012 - 14:57:17

Hallo zusammen,

auch wir sind von unserem Kreta-Urlaub zurück und ich kann mich hehnchen, foxtwo und bernhard 2 nur anschließen.
Alles war wie immer, nur die Touristen fehlen. Wer die Menschen und das Land bisher mochte, oder neugierig auf Griechenland ist und noch zögert:
fahrt hin!

Viele Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz


Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder