Späte Fährankunft in Igoumenitsa - wo übernachten?

Moderator: Mods

Späte Fährankunft in Igoumenitsa - wo übernachten?

Beitragvon Sophie28 » 14.04.2013 - 22:30:23

Liebe Forumteilnehmer,

wir ( mein Mann und unsere 2 Kinder, 6 und 10) sind Wohnmobilneulinge und haben folgenden Plan: im Juni/Juli 2013 6 Wochen durch Griechenland und Kroatien reisen :wink: Wir fahren mit der Fähre von Venedig nach Igoumenitsa, kommen dort aber leider um 12 Uhr nachts an. Nun ist die Frage, wo wir dann übernachten sollten. Wir haben gelesen, dass man nachts nicht unbedingt fahren sollte, aber wahrscheinlich sind wir ja nicht die Einzigen, die dann ankommen... Habt ihr gute Tipps, wo wir gut in der Nähe unterkommen können? Wir wollen 2 Tage später nach Korfu übersetzen, um dort Freunde zu treffen. Wollen also nicht zu weit weg von Igou.

Vielen Dank im Voraus!
Sophie28
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2013 - 22:10:27

Re: Späte Fährankunft in Igoumenitsa - wo übernachten?

Beitragvon VY73 » 14.04.2013 - 23:09:58

Es gibt doch einige Km südlich mehrere Campingplätze. Wir haben dort auf verschienenen Touren übernachtet und sind auch mal einen Tag geblieben (liegt aber ein paar Jahre zurück). Ob ihr da um Mitternacht noch unterkommt: Einfach anfragen.

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Späte Fährankunft in Igoumenitsa - wo übernachten?

Beitragvon klausimaus » 15.04.2013 - 06:41:40

Hallo Sophie !
Evtl. auf dem großen Parkplatz direkt am Fährterminal.

Wenn's ein CP sein soll: Ca. 8 km von Igoumenitsa an der Küstenstraße, wenn ihr aus dem Bereich des Fährterminals raus gleich scharf rechts fahrt, liegt der CP "Kalami Beach", etwas unterhalb der Küstenstraße und daher recht ruhig. Ob der allerdings um 00.00 Uhr noch geöffnet ist ?

Auf dem Weg zum Campingplatz kommt ihr auf der ansteigenden Küstenstraße kurz hinter Igoumenitsa an einem größeren Parkplatz vorbei. Dort müsste man auch übernachten können. Allerdings leicht schräg.

Sonst aus dem Terminalbereich links die Hafenstraße in Igoumenitsa entlang fahren, bis sie leicht ansteigt. Dort links - am Stadion - abbiegen zur Landzunge des Drepano Beach. Dort stehen zum Übernachten immer Womos, allerdings auch häufig Störungen durch jugendliche Rennfahrer. Hin und wieder auch Räumungsaktionen durch Polizei.

Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Späte Fährankunft in Igoumenitsa - wo übernachten?

Beitragvon claudia » 16.04.2013 - 20:11:05

Hallo Sophie,

ich würde auch, wie Klausimaus schreibt, Richtung Drepano Beach fahren. Nach wenigen km (2-3 km) nordwestlich der Bucht entlang von Igoumenitsa aus kommt noch vor dem Drepano Strand ein Campingplatz. Ich glaube der hieß damals auch Camping Drepano. Ich weiß nicht genau, ob es den noch gibt. Aber weiter westlich am Srand entlang könnt ihr sicher für ein zwei Nächte stehen.
Von da aus kann man schön die ein- und auslaufenden Fähren beobachten. Der Strand war für ein erstes Bad im ionischen Meer auch immer ganz OK.

Grüße

CK
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern


Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder