Kombination Nauplia, Mykene, Epidauros

Moderator: Mods

Kombination Nauplia, Mykene, Epidauros

Beitragvon Sophie28 » 11.05.2013 - 23:33:30

Liebes Forum,
für die Besuche in Nauplia, Mykene und Epidauros könnte sich vielleicht ein zentraler Standort und Tagestouren anbieten? Oder ist das nicht sinnvoll? Habt ihr einen Tipp für einen zentralen Stellplatz oder CP oder doch mehrere? Alles gerne für Familien mit Kindern geeignet -unsere sind 6 und 10.

Danke -Sophie28
Sophie28
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2013 - 22:10:27

Re: Kombination Nauplia, Mykene, Epidauros

Beitragvon ductraveller » 12.05.2013 - 08:11:38

Hallo Sophie 28
Für Euer Vorhaben bietet sich Nafplion an. Auf dem Großparkplatz am Hafen stehen neben einzelnen Womos gelegentlich auch geführte Womogruppen mit mehreren Fahrzeugen. Der Platz ist relativ ruhig. das Zentrum von Nafplion ist in wenigen Schritten zu erreichen.
Gruß
ductraveller.
Benutzeravatar
ductraveller
Mitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: 24.11.2011 - 12:26:28

Re: Kombination Nauplia, Mykene, Epidauros

Beitragvon claudia » 12.05.2013 - 08:51:21

Hallo,

ja, der Platz im Hafen von Nafplio ist für ein, zwei Nächte OK. Sowohl Mykene als auch Epidauros sollte in einem Tag problemlos zu erreichen sein. Wenn euch das nicht gefällt, bietet sich noch die Bucht von Tolo an. Die liegt ein paar Kilometer östlich von Nafplio. Zwischen Drepano und Tolo liegen einige Campingplätze.

Grüße

CK
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: Kombination Nauplia, Mykene, Epidauros

Beitragvon klausimaus » 12.05.2013 - 09:39:01

Hi Sophie !
Für eine Übernachtung ist der große Platz am Rand von Nafplio ganz o.k., aber für mehrere Tage? Fahrt von Nafplio Richtung TOLO und DREPANON, dort liegen schöne Campingplätze und von dort ist es nicht weit zu euren angepeilten Zielen.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Kombination Nauplia, Mykene, Epidauros

Beitragvon Bernhard 2 » 13.05.2013 - 11:13:07

In Nafplio würde ich den großen Parkplatz am Hafen mit Vorsicht genießen.
Es treiben sich dort viele Zigeuner herum, die dort auch hausen.
Vor 2 Jahren wurde dort von 2 Kindern dieser Gruppe meine Frau
angefallen. Mit einem schnellen Griff in ihre Hosentasche versuchten
sie wohl an eine vermutete Geldbörse zu gelangen, doch leider hatten sie Pech gehabt.


Gruß Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard 2
Mitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: 22.03.2007 - 12:51:54
Wohnort: NRW

Re: Kombination Nauplia, Mykene, Epidauros

Beitragvon Dozi » 27.05.2013 - 15:08:40

Hallo Sophie 28,

wir sind am Wochenende von unserer Peloponnes-Tour zurückgekehrt.
Ich kann Dir folgende Plätze empfehlen:
http://www.peloponnes-urlaub.de/pages/die-regionen/argolis/palia-epidauros/camping-nicolas.php
hier waren wir auf dem Nicolas II in Palea Epidauros, von der Strasse aus beschildert
[img][img]http://abload.de/img/p103050103lwo.jpg[/img][/img]

Aus dem Womo-Buch Tour 2 Womo-Badeplatz 39 Kodili-Beach/Paralia Kandias
[img][img]http://abload.de/img/p1030568oyjdm.jpg[/img][/img]

Oder den Camping-Platz
http://www.camping-lefka.gr/En/index.html
Wir haben ihn zwar nicht besucht, aber im vorbeifahren festgestellt, dass die Bilder in der Web-Side den Tatsachen entsprechen.

Viele Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz


Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder