Anek - Neue Anlegestelle in Venedig

Moderator: Mods

Anek - Neue Anlegestelle in Venedig

Beitragvon claudia » 23.11.2013 - 20:41:15

Hallo Griechenlandfreunde,

da uns der Landweg nach Hellas immer noch zu viel Fahrerei ist, planen wir 2014 zu Ostern wieder von Venedig aus zu fahren. Ich habe nun eine Information bekommen, dass Anek ab dem 23.12. nicht mehr von der Stazione Marittima di Venezia aus abfahren wird, sondern vom Industriehafen Porto Marghera aus. GPS: N 45° 27' 29.73", E 12° 14' 33.98"

Guckst Du hier:
http://web.anek.gr/anek_prod/pdf/publis ... 21_en2.pdf

Da wir uns auf dieser Seite von Venedig garnicht auskennen meine Frage:

Gibt's da in der Nähe akzeptable Stellplätze oder CP's zur Übernachtung vor der Abfahrt?

Grüße

CK
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: Anek - Neue Anlegestelle in Venedig

Beitragvon Gimmund » 23.11.2013 - 23:27:30

Hi Claudia,

nach dieser Seite, dürfte das nicht nur die ANEK sondern alle Fähren betreffen. Siehe: Fährschiffe sind schon ab Januar verboten

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Anek - Neue Anlegestelle in Venedig

Beitragvon ductraveller » 24.11.2013 - 17:57:40

Hallo Claudia.
Für Übernachtungen in der Nähe des Fährhafens Porto Maghera bietet sich der Campingplatz:
Camping Fusina
Fusina
Via Moranzani 93
Koordinaten: N 45°25`09.61
O 12°15`21.90
als geeignet an.
Der CP liegt wenige Km südlich von der Anlegestelle Maghera.
In unmittelbarer Nähe zum CP fährt mehrmals täglich ein Boot im Pendelverkehr nach Venedig zur Anlegestelle
" Fondamento Zattere" und zurück. Der CP wurde bereits am 23.09.2012 unter Reiseberichte "Italien- Venedig" erwähnt.
Ein Besuch der Lagunenstadt vor oder nach dem Griechenland-Aufenthalt lohnt sich allemal.
Buon Viaggio
ductraveller.
Benutzeravatar
ductraveller
Mitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: 24.11.2011 - 12:26:28

Re: Anek - Neue Anlegestelle in Venedig

Beitragvon claudia » 24.11.2013 - 18:55:28

Hallo ductraveller,

grazie mile.

Ich habe allerdings schon gelesen, dass es am CP Fusina sehr laut sein soll (feiernde Jugendgruppen usw.). Trift dies auch schon in der Vorsaison zu?

Grüße

CK
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: Anek - Neue Anlegestelle in Venedig

Beitragvon ductraveller » 24.11.2013 - 20:08:41

Hallo Claudia.
Wir haben den CP Fusina mehrmals vor und nach der Griechenlandreise besucht. Keine Lärmbelästigung oder anderweitige Störungen.
Gruß
ductraveller.
Benutzeravatar
ductraveller
Mitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: 24.11.2011 - 12:26:28

Re: Anek - Neue Anlegestelle in Venedig

Beitragvon Bonner » 24.11.2013 - 23:19:41

Hallo Claudia :D
Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, wir haben auch auf dem CP Fusina ruhig und schön
gestanden. Die Verbindung nach Venedig ist gut und nahe zum zukünftigen Fährhafen ist es auch.

Das die Sanitäranlagen nicht sooo dolle sind, kann uns als Womo-Fahrer ja gleichgültig sein. Wir haben ja alles an Bord.

Gruß Bonner
Benutzeravatar
Bonner
Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: 10.01.2007 - 16:24:12
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Anek - Neue Anlegestelle in Venedig

Beitragvon Howie S » 25.11.2013 - 14:04:53

Moin,
das kann ich nur bestätigen. Fusina haben wir als idealen Stanort für Venedig kennen gelernt. Vielleicht habt ihr ja sogar, wie wir, das Glück, in der ersten Reihe zu stehen. Dann gibts eine tolle Aussicht inklusive.

Gruß aus Ostfriesland
Howie S
... und immer schön fröhlich bleiben!
Howie S
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.01.2010 - 16:48:00
Wohnort: Ostfriesland

Re: Anek - Neue Anlegestelle in Venedig

Beitragvon Micha1969 » 25.02.2014 - 12:25:38

Hallo zusammen....wir wollen im Sommer auch von Venedig starten, ganz besonders, weil die Ausfahrt so schön sein soll. Kann mir jemand sagen, wie die Ausfahrt jetzt verläuft?
Liebe Grüße
Michaela
Micha1969
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 23.10.2013 - 18:43:34

Re: Anek - Neue Anlegestelle in Venedig

Beitragvon kamoll » 26.02.2014 - 09:35:06

Ich denke, mit der schönen Ausfahrt ist es vorbei. Gottseidank habe ich sie schon oft genießen dürfen.
Fahre wieder von Venedig aus im September nach GR, und bin gespannt,wie sich das mit dem neuen Hafen
anläßt (Parken, evt. Übernachten?,etc.) Hoffe, daß von früher Fahrenden darüber berichtet wird.
kamoll
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 22.08.2009 - 11:40:53

Re: Anek - Neue Anlegestelle in Venedig

Beitragvon Micha1969 » 26.02.2014 - 10:10:31

:cry: Das wäre schade. Habe gestern mal die neue Adresse vom Ableger bei Google eingegeben und hatte danach die Hoffnung, dass die großen Schiffe nur den einen (alten) Weg fahren können. Hmmmm....bin auf jeden Fall gespannt auf den ersten "Neuanleger-Fahrer", der hier Bericht erstattet.
Micha1969
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 23.10.2013 - 18:43:34

Re: Anek - Neue Anlegestelle in Venedig

Beitragvon Gimmund » 26.02.2014 - 10:26:56

Micha1969 hat geschrieben::cry: Das wäre schade. Habe gestern mal die neue Adresse vom Ableger bei Google eingegeben und hatte danach die Hoffnung, dass die großen Schiffe nur den einen (alten) Weg fahren können. Hmmmm....bin auf jeden Fall gespannt auf den ersten "Neuanleger-Fahrer", der hier Bericht erstattet.

Es ist doch Sinn und Zweck der Übung, dass die "großen Pötte" eben nicht mehr durch die Lagune fahren dürfen.
Das Leben kann manchmal so hart sein... ;)

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Anek - Neue Anlegestelle in Venedig

Beitragvon Micha1969 » 28.02.2014 - 09:37:25

Man darf doch aber noch hoffen, oder???? Kann ja auch von Vorteil sein....dann können wir ja auch ab Ancona fahren, ohne uns zu ärgern, dass wir die Lagunenausfahrt verpassen. 8)
Micha1969
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 23.10.2013 - 18:43:34

Re: Anek - Neue Anlegestelle in Venedig

Beitragvon claudia » 28.02.2014 - 14:58:33

Hallo Gemeinde,

mit der Durchfahrt durch Venedig ist es bei Anek definitiv vorbei.
Laut www.marinetraffic.com verläuft die Route in und aus der Lagune am Lido Pellestrina vorbei bis zur neuen Anlegestelle.

Mich würde interresieren wo denn nun die ganzen Kreuzfahrschiffe anlegen!!


Grüße

Ck
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern


Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder