Fähre von Agios Kiriaki (Pilion) nach Oreoi (Euböa)

Moderator: Mods

Fähre von Agios Kiriaki (Pilion) nach Oreoi (Euböa)

Beitragvon r.scholtz » 06.07.2014 - 17:51:23

Laut Google Earth soll es eine Fähre von Agios Kiriaki (Pilion) nach Oreoi (Euböa) geben. Ich kann im Internet aber dazu keine Angaben finden.
Weiß irgendein Kenner davon? Über einen diesbezüglichen Hinweis würde ich mich sehr freuen.
r.scholtz
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2011 - 15:24:15

Re: Fähre von Agios Kiriaki (Pilion) nach Oreoi (Euböa)

Beitragvon foxtwo » 06.07.2014 - 22:43:36

Hallo und willkommen,

ich war vor Jahren mal in Trikeri/Agios Kiriaki und es war recht abgelegen, liegt auch nicht so wirklich an einer Verkehrsroute.
Ein Hafen ist vorhanden, kann aber sein, dass ein eventueller Fährdienst....mir ist keiner aufgefallen.... dort weniger Wohnmobil geeignet ist.
Wir sind im Okt 13 mit dem Womo über Glyfa/Agiokambos gefahren. Das ist ein regelmässiger, verlässlicher und Womo tauglicher Fährdienst.
Wenn es in Trikeri nicht klappt, dann da auf jeden Fall.

Gruss
Bernd
foxtwo
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 20.06.2012 - 17:59:40

Re: Fähre von Agios Kiriaki (Pilion) nach Oreoi (Euböa)

Beitragvon Dozi » 09.07.2014 - 12:56:12

Hallo,

wir sind 2009 nach Trikeri gefahren, weil wir ebenfalls dachten, es gibt eine Fähre nach Euböa. Haben damals nichts dergleichen gefunden. Wir sind dann ebenfalls von Glyfa aus übergesetzt.
Als wir dieses Jahr im Mai wieder auf dem Südpilion waren, fragten wir abermals nach und es wurde uns bestätigt, dass es bereits seit Jahren keine (Auto)Fähre nach Euböa mehr gibt (leider, denn die Insel ist dort so nah, aber es würde sich sicherlich niemals lohnen einen Fährbetrieb einzuführen). Einzig im Sommer soll "vielleicht" ein Tragflächenboot von Volos kommmend über Agios Kiriaki nach Euböa fahren. Dieses nimmt aber sicherlich keine Fahrzeuge mit.

Viele Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz


Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder