Feuer auf griechischer Fähre

Moderator: Mods

Feuer auf griechischer Fähre

Beitragvon klausimaus » 28.12.2014 - 15:57:20

Moin!
Auf einer Fähre ist heute morgen ein Feuer auf dem Autodeck ausgebrochen. Ein Teil der Passagiere sind evakuiert, andere sollen noch auf dem brennenden Schiff sein, die Rettung gestaltet sich wg. Sturm und Seegang schwierig.
http://www.tagesschau.de/ausland/faehre ... r-103.html
Hoffentlich geht alles gut aus.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Feuer auf griechischer Fähre

Beitragvon Hajot » 28.12.2014 - 16:45:25

....das ist ja furchtbar. Ich hoffe, dass alle Passagiere und Besatzungsmitglieder unverletzt von der Fähre gerettet werden können.
Gruß
Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Feuer auf griechischer Fähre

Beitragvon rimor » 28.12.2014 - 17:32:41

Hallo ,
einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Bei den italienischen Schiffen, die da " leihweise " eingesetzt werden, wundert mich das nicht. Vor 4 Jahren sind wir auch auf einem solchen
Schiff gefahren. In der Kabiene ist Nachts der Deckenlüfter runter gekommen. Gewicht ca.25kg. Flog genau zwischen die Liegen.Im Außenbereich,
dort wo die Rettungsmittel gelagert waren, konnte man keine Tür oder Deckel öffnen, weil sie mit Farbe so verkleistert waren. Die hat seit der
Inbetriebnahme keiner mehr geöffnet, geschweige überprüft. Nach der Devise "Geld über Leben"wir fahren sie bis auf den Grund. Die Italiener
sind ein gesuchtes Seemannsvolk, die gehen der Sache auf den "Grund", sie nehmen die Abfrackprämie zu wörtlich.

Ahoi Hans-Jürgen
Zu jung sein ist ein Fehler der sich von Tag zu Tag bessert.
R.H.Benson
rimor
Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 24.01.2006 - 21:10:52

Re: Feuer auf griechischer Fähre

Beitragvon Hajot » 28.12.2014 - 17:51:41

rimor hat geschrieben:Hallo ,
einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Bei den italienischen Schiffen, die da " leihweise " eingesetzt werden, wundert mich das nicht. Vor 4 Jahren sind wir auch auf einem solchen
Schiff gefahren. In der Kabiene ist Nachts der Deckenlüfter runter gekommen. Gewicht ca.25kg. Flog genau zwischen die Liegen.Im Außenbereich,
dort wo die Rettungsmittel gelagert waren, konnte man keine Tür oder Deckel öffnen, weil sie mit Farbe so verkleistert waren. Die hat seit der
Inbetriebnahme keiner mehr geöffnet, geschweige überprüft. Nach der Devise "Geld über Leben"wir fahren sie bis auf den Grund. Die Italiener
sind ein gesuchtes Seemannsvolk, die gehen der Sache auf den "Grund", sie nehmen die Abfrackprämie zu wörtlich.

Ahoi Hans-Jürgen


Hallo "Namensvetter",

was soll das ? Vielleicht doch erst einmal den Bericht lesen oder sich die Nachrichten anhören. Bei der Fähre handelt es sich um ein 5 Jahre altes Schiff ... also eigentlich fast neu. Wir sollten jetzt weder spekulieren, noch aus eigenen Erfahrungen Rückschlüsse ziehen. Es geht momentan nur um die Menschen !!

Mittlerweile holen Sie die Passagiere mit Hubschraubern von Bord. Ich hoffe, dass das noch vor Einbruch der Dunkelheit klappt.

Gruß
Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Feuer auf griechischer Fähre

Beitragvon ductraveller » 28.12.2014 - 18:57:06

Unter www.marinetraffic.com ist die Lage der "Norman Atlantic", sowie weitere Informationen zu Schiffen in der Nähe abzurufen.
ductraveller.
Benutzeravatar
ductraveller
Mitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: 24.11.2011 - 12:26:28

Re: Feuer auf griechischer Fähre

Beitragvon Dirks BiMo » 28.12.2014 - 19:32:07

Moin,
kurz von Unterwegs.
Das ganze ist offenbar auch ein enormes Wetter problem.
Brennen sollen offenbar LKW mit Olivenöl.
Das brennt natürlich wie zunder.
Das Schiff ist die Akemann Street .....das war der Taufname... und gehört
der Ermine Shipping Ltd. London.
Von diesem Typ sind Weltweit 19 weitere " Schwestern" unterwegs.
Unter andrerem auch in der Ostsee. ...bei Stena unter dem Namen Wattling Street oder bei DFDS unter dem Namen Scottish Viking.
Dieser Schiffstyp gilt eigentlich als sehr sicher.
Ansonsten hätte die Visenti Werft aus Italien auch nicht diese Menge an Schiffen dieses
Typs verkaufen können.
Wenn das Wetter aber so ist wie derzeit in diesem Bereich des Mittelmeers, ist die Bergung von Menschen immer schwer.
Wie man liest machen die Italiener alles was machbar ist.
Das Schiff wurde im übrige ganz frisch von ANEK gechartert.
Drücken wir mal allen Passagieren und Besatzungsmitgliedern die Daumen.
Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten


Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder