Fernsehen in Griechenland ?

Moderator: Mods

Fernsehen in Griechenland ?

Beitragvon Michigan » 23.02.2015 - 16:31:36

Hallo Freunde,
meine Frage:
Ist der Fernsehempfang in Griechenland gesichert, oder ist man dort schon außerhalb des Empfangs ?
Und noch etwas nebenbei: Die Griechen sind immer "hinterher", denn heute, am 23. Februar habe ich erfahren , dass heute in GL Rosenmontag ist, also 1 Woche später als bei uns....
Gruß Michi
Campers Fluch: Regen und Besuch.... Regen geht ja noch.....
http://jonnyreisen.de
Benutzeravatar
Michigan
Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.11.2014 - 09:21:18
Wohnort: Oranienburg (Brandenburg)

Re: Fernsehen in Griechenland ?

Beitragvon werni » 23.02.2015 - 17:52:48

sicher ist der TV Empfang in Griechenland gesichert.
Und wenn man Griechisch versteht um so besser. :wink:
Gruss
Werner


Fährt Adria S 660 SL - Multijet 160
Automatisiertes Getriebe / 160 Pferde
10.5L/100km
Benutzeravatar
werni
Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: 14.09.2009 - 08:45:04
Wohnort: nahe Zürich

Re: Fernsehen in Griechenland ?

Beitragvon claudia » 23.02.2015 - 18:09:33

Hallo Michi,

ob der Fernsehempfang gesichert ist, hängt davon ab, wie weit südlich du dich befindest und wie groß deine Sat-Schlüssel bzw. deren Ausleuchtung ist.
Ich habe eine Kathrein BAS60 auf dem Dach. Die ist ja bekanntlich relativ kein. Auf dem Festland und bis zum Kanal von Korinth ging's bisher mit Astra ganz gut. Auf dem Peleponnes fehlten dann schon einige Sender und ganz im Süden oder auf Kreta ging dann gar nichts mehr.
Ich hab mir aber sagen lassen, dass mit einer 85er Schüssel in ganz Hellas problemloser Empfang möglich ist.
Es kommt also doch auf die Größe an. :D :D :D

Das griechische Osterfest gehört zu den christlich-orthodoxen Feiertagen, die sich vom katholischen Osterfest unterscheiden und jedes Jahr bis zu fast fünf Wochen auseinanderliegen können.

Grüße

CK
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: Fernsehen in Griechenland ?

Beitragvon Philanthrop » 23.02.2015 - 18:38:13

Hallo Michigan,

Claudia hat eigentlich fast alles gesagt. Die Ausleuchtzone für Astra ist im Süden schon stark eingeschränkt.
Ich hatte, wenn auch stationär, eine 80 cm Schüssel mit Digital-LNB. Damit empfing ich ohne Probleme (Feldstärke so um 40-60%) alle Sender vom Astra 19.2°. Als Anhaltspunkte:
Thessaloniki 185.8° und 42.9° Neigung
Athen 187.3° und 45.7° Neigung
Kalamata 184.8° und 46.93° Neigung
Die LNB ist dabei ca. 13° gegen den Uhrzeiger gedreht, viel Spaß beim Drehen, falls deine Anlage das zulässt.
Alternative Möglichkeit Eutelsat (eingeschränkte Sendervielfalt) oder eben Internet- Fernsehen, eine (lokale) Flat-Rate vorausgesetzt. Portale wie schoener-fernsehen.com erlauben auch den Fernsehempfang, wenn man das im Urlaub unbedingt braucht.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Benutzeravatar
Philanthrop
Mitglied
 
Beiträge: 510
Registriert: 19.07.2006 - 13:55:00
Wohnort: Rhoihesse

Re: Fernsehen in Griechenland ?

Beitragvon Michigan » 23.02.2015 - 20:08:27

Vielen Dank Euch allen. Naja, Fernsehen muss nicht unbedingt sein, aaaaaber.... wenn man wie wir ca. 7 Monate unterwegs ist und der Sprache in den fremden Ländern nicht wirklich mächtig ist, dann ist ab und zu Fernsehen (Tagesschau usw.) schon in Ordnung, damit man nicht ganz auf dem Mond lebt :P
Ich habe eine automatische SAT Anlage und mal sehen was sie kann...
Nochmals Danke un d allzeit gute Fahrt
Michi
Campers Fluch: Regen und Besuch.... Regen geht ja noch.....
http://jonnyreisen.de
Benutzeravatar
Michigan
Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.11.2014 - 09:21:18
Wohnort: Oranienburg (Brandenburg)

Re: Fernsehen in Griechenland ?

Beitragvon Puccini » 24.02.2015 - 11:28:45

Eine 85er Schüssel empfängt von Marokko bis zum Nordkapp.
Puccini
Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.11.2008 - 17:57:35


Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder