Griechenland

Moderator: Mods

Griechenland

Beitragvon mk01796@gmx.de » 24.07.2015 - 15:33:06

Hallo an Alle hier!
Wir werden im September nach Griechenland in den Urlaub fahren und möchten gerne etwas zum verschenken mitnehmen. War vielleicht jemand von Euch in letzter Zeit dort und kann mir berichten was am wichtigsten gebraucht wird oder über was man sich besonders freut.
Beste Grüße aus der sächsischen Schweiz!
Micha
mk01796@gmx.de
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2015 - 16:43:38

Re: Griechenland

Beitragvon klausimaus » 24.07.2015 - 19:16:31

Hallo Micha!
Deine Frage ist m.E. sehr allgemein gehalten. Was schwebt dir denn vor?
Übrigens: Herzlich Willkommen, deinen Beitrag habe ich mal hierhin verschoben.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Griechenland

Beitragvon Gimmund » 24.07.2015 - 21:39:29

Ich habe meine Antwort vorm Senden wieder gelöscht, bevor ich hier gesperrt oder rausgeworfen werde ...

Es gibt genug super-reiche Griechen, soll der Staat bei denen die Steuern eintreiben und es an die Bedürftigen verteilen.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Griechenland

Beitragvon Dirks BiMo » 24.07.2015 - 22:00:52

Ich habe meine Antwort vorm Senden wieder gelöscht, bevor ich hier gesperrt oder rausgeworfen werde ...



...... schade .... vermutlich hat die Antwort diese ganze Farce mit dem Griechen Kram auf den Punkt getroffen :!: :wink:

... lassen wir das .... dass driftet sicher ab.

.... neee .... ich behalte meine Ansicht zum Thema Griechenland ,..... die hier eigentlich schon stand ..... auch besser für mich

Sonst müsst ihr zwei sperren :wink: :roll:


Gruß

Dirk


.... ich kann auf jeden Fall dieses Gejammer und diese vermutlich korrupten politischen Hackfressen nicht mehr sehen und hören ......
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Re: Griechenland

Beitragvon Wurlitzer » 24.07.2015 - 23:55:46

Hallo Micha,

dein erster Beitrag hier und dann sowas, hmmmmm.....

Ich glaube, ich habe noch ein paar alte Drachmen rumfliegen, wie wäre es damit???? :shock:

(Werde ich jetzt gesperrt?) :)

Gruß
Wurlitzer
Ich finde diese "One more Time" Musikbox einfach nur geil!
Benutzeravatar
Wurlitzer
Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: 02.08.2009 - 14:52:08
Wohnort: Ganz ganz nah bei den Holländern aber noch im schönen Münsterland!

Re: Griechenland

Beitragvon mk01796@gmx.de » 25.07.2015 - 15:23:31

Hallo Wurlitzer, sei ganz entspannt, solche Typen sind es nicht wert beachtet zu werden...bzw.sind zu einfach um die Thematik zu verstehen.... Es ging mir drum zu erfahren, was besonders teuer ist, oder was es dort nicht gibt. Deshalb fragte ich nach Leuten, die dieses Jahr schon dort waren.
Grüße! Micha
mk01796@gmx.de
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2015 - 16:43:38

Re: Griechenland

Beitragvon mk01796@gmx.de » 25.07.2015 - 15:25:18

Danke Klausimaus!!
mk01796@gmx.de
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2015 - 16:43:38

Re: Griechenland

Beitragvon Pego » 25.07.2015 - 20:23:39

Tja dieses Forum manövriert sich durch solche Beiträge leider immer tiefer ins Abseits. Besonders befremdlich ist dabei die unqualifizierte und vollkommen überhebliche Darstellung von fast immer den selben Usern. Ich selber habe mich auf Grund dessen hier ja bereits vor Monaten nicht mehr gut aufgehoben gefühlt.

:roll:

Vielen Dank für deine ordentliche Sortierung und Vorgehensweise @Klausimaus

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Griechenland

Beitragvon klausimaus » 26.07.2015 - 10:13:43

Moin!
Da muss ich Pego uneingeschränkt Recht geben. Ein neuer User meldet sich und hat eine vielleicht nicht alltägliche Frage. Das einzige, was einigen dazu einfällt, ist, dumme Sprüche rauszuhauen. Ein toller Eindruck für einen Neuen.
Ich habe die Hoffnung, dass sich vielleicht jmd. mit irgendeinem sachlichen Vorschlag auf die Frage des TE beteiligt, wenn nicht, werde ich in Kürze den Thread schließen.
Moderierender Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Griechenland

Beitragvon janoschpaul » 26.07.2015 - 14:25:26

Pego hat geschrieben:Tja dieses Forum manövriert sich durch solche Beiträge leider immer tiefer ins Abseits. Besonders befremdlich ist dabei die unqualifizierte und vollkommen überhebliche Darstellung von fast immer den selben Usern. Ich selber habe mich auf Grund dessen hier ja bereits vor Monaten nicht mehr gut aufgehoben gefühlt.

:roll:

Vielen Dank für deine ordentliche Sortierung und Vorgehensweise @Klausimaus

:D

Das ist in der Tat erschreckend ! Danke Dir Pego für Deinen Beitrag. Leider waren wir noch nicht in Griechenland, drum kann ich Dir auch keine Tips geben.
Aber erst einmal herzlich Willkommen Micha im Forum.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Griechenland

Beitragvon klausimaus » 26.07.2015 - 18:04:23

Hallo Micha!
Ich denke, dass es in Griechenland am meisten hilft, wenn man das Land besucht. Automatisch bringt man Euros ins Land, das kommt der Gastronomie und letztlich insgesamt dem Land zugute. Spontan fällt mir nur ein, dass offensichtlich Medikamente Mangelware sind. Das wird aber nicht so einfach sein, diese nach GR zu bringen.
Wir persönlich sind zur Zeit hin- und her gerissen, ob wir im September nach GR fahren oder nicht. Einerseits ist die Lage in GR "schwierig", andererseits würde ich mich natürlich selbst gern an meine Empfehlung halten, die Griechen mit Einnahmen aus dem Tourismus zu unterstützen. ( Eine Voranfrage bezügl. Fähren-Tickets haben wir bereits gestartet.)
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Griechenland

Beitragvon mk01796@gmx.de » 26.07.2015 - 18:29:55

Hallo Klausimaus, machs wahr! Wir sind auch im September da....vielleicht treffen wir uns! Wenn Du aber noch keine Fähre hast, wird es schwer werden. Wir müssen auch von Ancona aus starten. Aber sicher hast Du recht das es am besten ist hinzufahren.
Viele Grüße! Micha




www.europas-kinder-pirna.de
mk01796@gmx.de
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2015 - 16:43:38

Re: Griechenland

Beitragvon Dozi » 27.07.2015 - 14:37:22

Hallo Micha,

wir waren im Mai am Süd-Pilion, werden am 25. September wieder dort hin fahren und waren während der letzen 6 Jahre meist in diesem wunderschönen Land.

Am besten kann man die Menschen dort, wie eigentlich überall auf der Welt wo Mangel herrscht, damit unterstützen, dass man in den kleinen Läden einkauft, in die Tavernen zum Essen geht oder auf dem privaten Campingplatz sein Womo parkt. Kurz gesagt dort sein Geld lässt, wo man sich wohl fühlt. Lieber öfter mal Essen gehen, den Wein aus der Region vom Hersteller kaufen, das Obst und Gemüse von der Bäuerin am Straßenrand, das Brot vom Bäcker vor Ort.

Ich denke mit Geschenken wie Sonnenbrillen, Kugelschreibern, T-Shirts usw. ist den Griechen (also denen, welchen die Einschränkungen der EU oder die Misswirtschaft ihres eigenen Staates wirklich weh tun) nicht geholfen.

Viele Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz

Re: Griechenland

Beitragvon Hampi » 28.07.2015 - 07:34:40

Danke Doris,
Gruss aus Appenzell, Hampi

WomoTour by Gobbo Appenzell
http://www.womotour.ch
WOCHNER MUJARO II 520 ABG VS 30
Benutzeravatar
Hampi
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.08.2004 - 16:21:09
Wohnort: Appenzell

Re: Griechenland

Beitragvon simonesenk » 30.05.2016 - 19:50:42

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber leider immer noch aktuell.
es gibt in grösseren Städten so etwas wie bei uns die Tafel, da könnte man etwas beitragen, sehr viele Supermärkte haben auch hinter der Kasse Boxen oder Wagen, wo man Lebensmittelspenden hineinlegen kann. Das kommt sicher an richtiger Stelle an.

Wenn es um Mitbringsel für Freunde oder Gastgeber geht, habe ich oft Kulinarisches aus unserer Heimat mit. Pfälzer Wein oder Frankfurter Äppler, ne Dose Wurst oder eine selbstgemachte getrocknete Gemüsebrühe. Auch hausgemachte Marmelade von Waldfrüchten ist schon gut angekommen.
Da geht es halt mehr um die Geste. Zu einer Einladung geht man üblicherweise nie ohne Geschenk.
Liebe Grüße

Simone
simonesenk
Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: 21.02.2006 - 22:33:22
Wohnort: Südhessen Kreis DA-DI

Nächste

Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder