Pilion 2016

Moderator: Mods

Pilion 2016

Beitragvon claudia » 26.12.2015 - 22:18:58

Hallo Womo-Gemeinde,

nach dem wir letztes Jahr auf Chalkidiki unterwegs waren, planen wir für 2016 mal wieder den Pilion ein. Uns hat ein anderer Womo-Fahrer vom CP Kastri vorgeschwärmt. Wer kennt den Platz und kann seine Eindrücke mit uns teilen.
Gibt es sonst noch aktuelle Info´s von der Gegend?

Danke für eure Infos.

Grüße
Ralf
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: Pilion 2016

Beitragvon Hajot » 01.01.2016 - 13:58:41

Hallo Ralf,

habe mal Tante G bemüht. Ich gehe davon aus, dass es sich um diesen Platz handelt. Vielleicht hilft Dir der Link weiter:
http://www.campingkastribeach.com/index.html

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Pilion 2016

Beitragvon Gimmund » 01.01.2016 - 14:04:45

Vielleicht aussagefähiger als deren Homepage sind die Bewertungen bei camping.info

Gutes Neues,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Pilion 2016

Beitragvon claudia » 01.01.2016 - 16:15:13

Danke ihr zwei,

habe ich natürlich auch schon durchforstet. Die Bwertungen auf Camping.info sind doch schon ein paar Jahre her. Toll sind halt immer Life-Berichte der letzten Saison.
Da aber der Platz recht klein ist, ist es auch nicht verwunderlich, dass es nicht viele Forumsleser gibt, die 2015 dort waren.
Trotzdem nochmals danke an euch beide.

Grüße
Ralf
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: Pilion 2016

Beitragvon Dozi » 08.01.2016 - 16:24:29

Hallo Claudia,

wir waren im Mai 2014 am Camping Kastri.
http://www.de-unterwegs.de/urlaubsreisen/griechenland-2014/

Auch im Mai und Oktober 2015 besuchten wir, ohne Womo, die Bucht von Kastri (der CP hatte geschlossen, wir waren schwimmen oder in der Taverne von Julia).

Uns gefällt es dort sehr, sehr gut, wenn auch für große Wohmobile die Zufahrt etwas eng ist (unser Carlo ist 6,80m plus Motorradträger lang, und 3,20, hoch, das geht gerade noch). Die Ausstattung des CP ist Griechenland-entsprechend nicht schlecht, sauber, aber nicht auf dem höchsten ADAC Niveau. Die Stellplätze, besonders die am Meer gelegenen (kann man buchen), sind sehr schön. In der Bucht befindet sich neben zwei kleinen Pensionen noch eine Taverne.
Doris, die deutsche Betreiberin des CP ist zu uns sehr nett gewesen und wir würden jederzeit wieder Freunde dahin einladen (der Platz liegt nur 2,5km entfernt von unserem Häuschen).
Wer die Einsamkeit sucht (außerhalb der Haupt-Touristenzeit) ist hier genau richtig: schwimmen im klaren Meer der Ägäis und wandern auf einsamen Wegen über dem Meer. Auch empfehle ich einen Besuch des Fischerortes Platanias, wo man ausgezeichnet Essen kann. Dort gibt es ebenfalls einen Campingplatz (Camping Louisa, gutes Restaurant, sehr netter CP-Betreiber), welcher allerdings nicht direkt am Meer liegt.

Falls eure Reisezeit Anfang Mai oder ab Oktober 2016 liegt schreibt eine PN, denn gerne treffen wir Mitglieder des Forums.

Viele Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz

Re: Pilion 2016

Beitragvon claudia » 09.01.2016 - 19:07:55

Hallo Doris,

hab dir eine PN geschrieben.

Grüße
Ralf
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: Pilion 2016

Beitragvon dodo66 » 21.03.2016 - 21:42:57

Hallo Doris,
schöne Berichte + HP. Ursprüngl. wollten wir dieses Jahr in die TR, jetzt steht aber in der Familie auch GR in Anbetracht der Sicherheitslage wieder aufm Trapez. der CP Kastri würde mich auch interessieren, Wir fahren aber einen Flair auf Iveco, länge 7,9m, höhe 3,6m. Ist das Zufahrtstechnisch machbar bzw. ist die Zufahrt sehr steil oder nicht asphaltiert?
Danke
lG
olly
dodo66
Mitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: 09.03.2012 - 22:35:48

Re: Pilion 2016

Beitragvon Dozi » 22.03.2016 - 14:16:02

Hallo Olly,

die Zufahrt zum Camping Kastri ist asphaltiert und die Länge Eures Womos ist sicher kein Problem, denn unser Carlo ist mit Motorradbühne auch ca. 7,80 m lang.
Das letzte Stück der Zufahrt nach Kastri ist zum Teil schon etwas steil, besonders in einer engen Kehre. Unser Womo, mit Motorrad hinten drauf und leicht :wink: überladen hatte damit noch nie Schwierigkeiten.
Die Höhe könnte schon eher schwierig sein. Wenn ihr keine Angst vor vielleicht streifenden Zweigen habt, denn manche Bäume stehen schon nahe der Straße, auch in der Zufahrt zum CP, denke ich es geht. Wir sind 3,20 hoch und kommen gut durch.

Wann habt Ihr denn vor in Urlaub zu fahren? Wir kommen an Pfingsten zurück und ich könnte mal schauen, bzw. Doris die CP-Besitzerin fragen, ob ihr hinkommen würdet.

Auch der Camping Louisa in Platanias ist sehr schön und der Betreiber sehr nett. Allerdings ist er ca. 500 m vom Meer entfernt, dafür in einer wirklich schönen Natur. Hier ist die Zufahrt auf der Straße kein Problem, die Einfahrt zum CP aber auch sehr eng. Wir waren mit dem Carlo noch nicht dort, haben es uns aber angeschaut und beschlossen, dass wir sicher hineinkommen würden.

Und bitte nicht vergessen, beide Campingplätze sind nicht auf ADAC-Sterne-Niveau. Wer das nicht braucht, dem wird es dort bestimmt gefallen.

Liebe Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz

Re: Pilion 2016

Beitragvon dodo66 » 22.03.2016 - 18:21:36

Hallo Doris
zunächst Danke für die Info wir werden ab Mitte/Ende August ca 4 Wo fahren, direkte Strandlage ist für uns wichtig auch für Hund + Boot, die Ausstattung zweitrangig unser Dicker hat eine sehr gute sanitärausstattung, strom wäre gut für die Klima. Steigung nicht extrem ist auch kein Problem, Schotter auch nicht. Nur mit Erdpisten im Gefälle mag ich in Anbetract unseres gewichtes von guten 6 to nicht. Auch bedanke ich mich für die mögliche Buchung, aber das ist bei uns so eine Sache, wir sitzen im Womo, die ganze Truppe, mit all unseren Womobüchen, den Karten von den letzten Reisen mit Allerlei Sehnswürdigkeiten und dann kommt irgendjemand auf die Idee: ach lass uns doch nicht dorthin fahren, sonders wo anders hin und schon wars um das Ziel geschen (ist in den letzten 10 Jh 4x passiert), so auch vor 5 jahren, Nordgriechenland geplant, in Ankona umgeplant, im Peleponnes gelandet. C" est la vie.
lG
Olly
dodo66
Mitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: 09.03.2012 - 22:35:48

Re: Pilion 2016

Beitragvon Dozi » 23.03.2016 - 11:11:01

Hallo Olly,

da wir fast jeden Tag nach Kastri hinunterfahren, wenn wir am Pilion sind, werde ich die Straße nochmal genau wegen der Höhe Deines Womos betrachten und von den Engstellen Fotos machen. Die kann ich Dir, wenn ich zurück bin, schicken.


Liebe Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz

Re: Pilion 2016

Beitragvon dodo66 » 23.03.2016 - 19:52:10

Danke Doris :D
lG
Olly
dodo66
Mitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: 09.03.2012 - 22:35:48

Re: Pilion 2016

Beitragvon claudia » 05.06.2016 - 20:15:38

Wir sind zurück von unserer Griechenlandreise 2016. Alles hat wieder bestens geklappt. Hier ein kurzer Abriss:
Von Venedig mit ANEK nach Igoumenitsa. Zuerst über die Egnatia Odos rüber nach Thessaloniki und runter auf Sitohnia zu unserem lieblings-CP Areti.
Nach einigen Tagen kühlen und zum Teil auch etwas verregnetem Wetter sind wir runter Richtung Volos auf den Pilion zum CP Kastri gefahren. Der CP liegt sehr einsam in einer tollen Bucht mit genialem Sandstrand. Es sind nur noch eine Taverne und ein paar Apartment-Häuser da. Das einzige Manko ist der Zaun, der den CP zum Strand abgrenzt. Wie von Doris schon beschrieben, ist das Fischerdörfchen Platanias ein gutes Ziel um Essen zu gehen und den Ausblick auf die gegenüberliegende Insel Evia (Euböa) zu genießen.
Hier sind wir sicher nicht das letzte mal gewesen.
Danach sind wir zurück an die Westküste des Festlandes zum CP Nautilos unterhalb Igoumenitsa. Hier haben wir die letzten Tage bis zu unserem Fährtermin bei bestem Badewetter verbracht. In der Nebensaison kann man hier auch direkt am Meer stehen und den Segelbooten beim Ein- uns Auslaufen in Plataria beobachten
Zurück mit ANEK nach Ancona, bepackt mit Bio-Olivenöl und Honig direkt vom griechischen Erzeuger.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Grüße
Ralf
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern


Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder