Frühjahr in Griechenland

Moderator: Mods

Frühjahr in Griechenland

Beitragvon Michigan » 25.02.2016 - 09:44:12

Moin Freunde,
hat jemand vor in diesem Frühjahr (2016), so wie wir, Griechenland zu besuchen?
Gruß Jonny
Campers Fluch: Regen und Besuch.... Regen geht ja noch.....
http://jonnyreisen.de
Benutzeravatar
Michigan
Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.11.2014 - 09:21:18
Wohnort: Oranienburg (Brandenburg)

Re: Frühjahr in Griechenland

Beitragvon waluin » 25.02.2016 - 14:45:49

Hallo Jonny.
Werden uns vielleicht heuer wieder treffen. Werden uns aber vorher ein wenig in Kroatien
und Albanien aufhalten. Seid Ihr im Norden oder auf der Peleponnes unterwegs?
Lg, Waluin
Unterwegs mit einem LMC Breecer
Homepage: www.waluin.jimdo.com
Benutzeravatar
waluin
Mitglied
 
Beiträge: 163
Registriert: 06.02.2015 - 14:53:13

Re: Frühjahr in Griechenland

Beitragvon Michigan » 25.02.2016 - 15:26:21

Hallo Walter,
am 24. 4 fahren wir von Venedig nach Igoumenitsa. Zunächst wollen wir wieder dann nach Sagidia an der albanischen Grenze und dann auf den Peloponnes. Wie immer sind wir aktuell im Netz zu erreichen oder unter Handynummer 0176 786 b94947
Wäre schön, wenn wir uns wieder irgendwo treffen. Wir bleiben 2 Monate. Am 20. März fahren wir von zu Hause weg und besuchen in Deutschland noch einige Freunde, bevor es dann zum o.a. Zeitpunkt nach Venedig geht. Deine Baumaktion abgeschlossen???
Gruß Jonny
Campers Fluch: Regen und Besuch.... Regen geht ja noch.....
http://jonnyreisen.de
Benutzeravatar
Michigan
Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.11.2014 - 09:21:18
Wohnort: Oranienburg (Brandenburg)

Re: Frühjahr in Griechenland

Beitragvon waluin » 25.02.2016 - 19:40:38

Hallo Jonny
Werden so um den 20 Mai losstarten, sofern unsere Baumaktion abgeschlossen ist. Werden erst Anfang Juni in Greece eintreffen,
da wir vorher ein wenig in Kroatien und Albanien bleiben werden. Deine Tel. Nummer hab ich abgespeichert.
Lg. Walter
Lg, Waluin
Unterwegs mit einem LMC Breecer
Homepage: www.waluin.jimdo.com
Benutzeravatar
waluin
Mitglied
 
Beiträge: 163
Registriert: 06.02.2015 - 14:53:13

Re: Frühjahr in Griechenland

Beitragvon Michigan » 26.02.2016 - 08:30:29

OK Walter,
wir sind ja den ganzen Juni über auch noch in GL. Wird schon irgendwie klappen.
Gruß Jonny
Campers Fluch: Regen und Besuch.... Regen geht ja noch.....
http://jonnyreisen.de
Benutzeravatar
Michigan
Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.11.2014 - 09:21:18
Wohnort: Oranienburg (Brandenburg)

Re: Frühjahr in Griechenland

Beitragvon claudia » 26.02.2016 - 18:57:34

Hallo Jonny, hallo Walter,

auch wir planen in den bayr. Pfingstferien wieder nach Hellas aufzubrechen. Wir haben also vom 14. bis 29. Mai Zeit. Das Ziel sollte der Pilion und/oder wieder Chalkidiki werden. Mal sehen.

Bin ein bisschen beunruhigt bezüglich der Grenzschließung nach Makedonien. Hoffentlich entspannt sich das bald wieder.

Grüße

Ralf
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: Frühjahr in Griechenland

Beitragvon Michigan » 27.02.2016 - 09:47:32

Hallo Ralf,
ich habe grade mit einem "Rückkehrer" gesprochen und er sagte, dass die Lage wie immer entspannt ist und von dem Flüchtlingsproblem nicht zu merken ist. Wir selbst waren ja im vorigen Jahr zum ersten Mal in GL und hatten uns gewundert, dass von der vielbeschriebenen Kriese überhaupt nichts zu merken war. Ich glaube das hier bei uns von den Medien immer viel zu viel aufgebauscht wird. Auf jeden Fall lassen wie uns die Zeit in GL nicht vermiesen.
Vielleicht treffen wir uns ja in diesem Jahr. Im vorigen Jahr wart ihr ja fast auf unseren Spuren, aber getroffen haben wir nur den "WALUIN" aus diesem Forum, der auch im Mai nach GL kommen will. Unsere Route in GL ist nicht in "Stein gemeißelt" sondern eher der Nase nach, wobei es auch auf den Peloponnes gehen soll, wo wir noch nicht waren. Chalkidiki ist aber auch eine Option. Wir führen ja während unserer Reise ein Reisetagebuch, woraus fast täglich unser aktueller Standpunkt zu erfahren ist, sofern ihr Internetmöglichkeiten habt. Also, kann es durchaus sein, dass es zu einem spontanen Treffen kommen kann, was uns sehr freuen würde.
Bis dahin viele Grüße Jonny
Campers Fluch: Regen und Besuch.... Regen geht ja noch.....
http://jonnyreisen.de
Benutzeravatar
Michigan
Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.11.2014 - 09:21:18
Wohnort: Oranienburg (Brandenburg)

Re: Frühjahr in Griechenland

Beitragvon claudia » 28.02.2016 - 17:18:27

Hallo Jonny,

ich freu mich jetzt schon wieder auf euer Reisetagebuch mit den tollen Bildern und ich werde es, wie schon im letzten Jahr, soweit möglich auch im Netz verfolgen.

Wie ihr werden auch wir mit den gleichen Schiffen von Anek von Venedig nach Igou. und zurück nach Ancona fahren.

Der Pelopones war in den Jahren zwischen 1995 und 2005 immer unser bevorzugtes Ziel. Aber leider mussten wir feststellen, dass es immer schwieriger wurde in den Ferienzeiten einsame Plätze zu finden, wo auch freistehen kein Problem ist. Aber es gibt sie noch, vor allem in der Nebensaison also in eurer Reisezeit.

Ich wünsch euch in jeden Fall wieder eine tolle GL-Reise.

Grüße

Ralf
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: Frühjahr in Griechenland

Beitragvon Dozi » 02.03.2016 - 15:11:37

Hallo Jonny,

wir werden am 22.04. hier in der Oberpfalz starten und auf dem Landweg via ....Serbien, Mazedonien mit Womo, PKW und Hänger nach Griechenland fahren.
Wenn alles klappt werden wir ab dem 25. 04. am Südpilion sein.
Falls ihr in diese Richtung kommt (oder jemand anderes aus dem Forum), würden wir Euch gerne treffen. Wir haben diesmal auch einen PKW dabei und können auch "mal schnell" auf dem Nordpilion sein.
Unsere Handy-Nummer ist 0151-18110120.

Viele Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz


Zurück zu Griechenland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder