Reiseerfahrungen Zakinthos, Kefalonia, Lefkada, Korfu gesuch

Moderator: Mods

Reiseerfahrungen Zakinthos, Kefalonia, Lefkada, Korfu gesuch

Beitragvon sailo » 20.10.2004 - 21:01:45

Hallo liebe Griechenlandurlauber
wir beabsichtigen nächstes Jahr evtl. die Ionischen Inseln zu besuchen.
Wer von Euch kann mir Infos über diese Inseln geben. ( Stellplätze, Strände, Straßenzustand usw). Gibt es eine Fährverbindung unter den Inseln Lefkada-Kefalonia-Zakinthos??

Schöne Grüße und eine schöne Zeit
wünscht
SAILO
sailo
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 20.10.2004 - 21:14:51

Hi Sailo,

gut gewählt - wenn man mal von Zakynthos absieht.
Fährverbindungen unter den Inseln gibt.
Kefalonia ist Klasse, Zakynthos fest in englischer Hand mit einer zubetonierten Küste.
Mein Trip ist allerdings schon ein paar Jahre her, so dass ich erst mal in meinen Unterlagen wühlen müsste um genaueres sagen zu können.
Details können also noch ein paar Tage dauern.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon claudia » 20.10.2004 - 22:09:02

Hallo Sailo,

wir waren 2002 auf Lefkada und Kefalonia.
Trotz der Festlandverbindung (Brücke) nach Lefkas geht es in der Nebensaison noch sehr ruhig und beschaulich zu. Besonders an der Westküste gibt es einige (teilweise nicht ganz einfach zu erreichende) Plätzchen die uns ein paar tolle Urlaubstage beschert haben (siehe Schulz Band 1 Tour 11 / z.B. Gyropetra, Kathisma oder Gialos). Es ist auch lohnend bis zum lefkadischen Felsen zu wandern (man könnte das auch mit dem Auto machen, aber mir war mein WOMO zu schade dafür), dort sieht man die großen Fähren scharf um die Ecke ziehen, von und nach Patra.
Es gibt auch ein paar abgelegen CP's z.B. in der Bucht von Kastri.

Die Fährverbindung von Lefkada nach Kefalonia ist von Vasiliki oder schon von Nidri möglich.

Auch Kefalonia ist eine Reise wert. Ich kann allerdings nur von der Nebensaison berichten (d.h. Mai/Juni).

Schöne Ziele sind dort natürlich Myrtos Beach (Postkartenmotiv schon von der gigantischen Küstenstraße im Westen aus zu sehen).
Die Straße führt von Fiskardo (Fährhafen) hoch am Hang entlang Richtung Assos (schönes Dorf mit gegenüberliegender Festung zum erwandern).

Absolute Ruhe hatten wir in Ag. Spiridion. Toller roter Sand und schöne Stellplätze gibts am Mega Lakos Beach.

Nach Ithaka haben wir es nicht geschaft, soll aber auch sehr schön sein.

Zakynthos haben wir wegen der großen Zahl von Pauschaltouristen auch gemieden. Statt dessen sind wir von Poros nach Killini auf den Peloponnes übergesetzt und haben unseren Urlaub am altbekannten Golden Beach ausklingen lassen.

Viel Spaß beim weiteren Planen.
Wenn Ihr genauere Infos haben wollt schreibt mir eine Mail, dann nehm ich mir mehr Zeit.

Bis dann.

Claudia.
claudia
Mitglied

Zurück zu Griechenland