Noch mal Peloponnes

Moderator: Mods

Noch mal Peloponnes

Beitragvon hobby-uli » 27.06.2005 - 08:04:52

Hallo an alle Pelofahrer,

ich möchte hier bewußt zu bereits vorhandenem Thema neu posten, da ich keine neue Diskussion über das Für und Wider des freien Stehens losbrechen möchte, sondern lediglich um Erfahrungsberichte bitte.

Nachdem ja wie verschiedentlich hier und in anderen Foren berichtet, wohl auf der Westseite die Kolonien der Wildcamper (über deren Schönheit man ja geteilter Meinung sein kann, mein Fall war Kalogria noch nie) "entcampt" wurden hier folgende Frage: Fahrt Ihr denn alle nur auf die Westseite? Der Pelo ist doch so groß.

Wer war dieses Jahr oder letztes Jahr z. B. auf der Argolis?, In der Bucht von Nauplio, Saladi Beach, Südsandstrände der Argolis? Wie sieht es dort für's Motorbootfahren aus, also Wellengang, Wind usw.. (ach ja: Zeitraum Anfang August, den hessischen Schulferien sei Dank)

Wie ist denn da so der WOMO-Toleranzfaktor. (oder auch an anderen Stellen auf dem östlichen Peloponnes) :shock:

Wie sieht es mit den CP's aus in dieser Gegend? Sind das lärmende Ballermanns auf denen vor 12:00 Nachts nicht an Schlafen zu denken ist, oder gibt es auch dort Plätzchen wo man wirklich Urlaub machen kann. Speziell auch mit 'nem Motorschlauchboot, wofür ich dann auch gerne falls anders nicht möglich mal 5 Tage auf den CP gehen würde falls die Atmosphäre stimmt (also ohne Ballermann). Denn das Teil jeden Abend wieder zusammenzurödeln um zum Übernachten in Berge zu fahren ist nicht das was ich unter Erholung verstehe. 8)

Ich hoffe auf rege Antwort

Grüße

Uli
hobby-uli
Mitglied

??

Beitragvon Pedro » 02.07.2005 - 21:17:33

Meine Erfahrung: WOMO-Toleranz im östlichen und südöstlichen/südlichen Teil eher sehr negartiv.

Ich habe den Eindruck, die Gemeinden lesen alle "Schulz". Sobald ein Buch erschienen ist, werden alle beschriebenen Plätze mit einem Sperrschil oder Höhenbalken versehen!?
Pedro
Pedro
Mitglied

Beitragvon Lotse » 04.07.2005 - 13:03:26

Ich habe genau das Gegenteil erlebt. Wir haben im Mai sowohl frei gestanden, als auch auf schönen Campingplätzen. Auch ich meide weitestgehend die Westseite der Peleponnes. Der entscheidene Faktor ist die Wahl der Reisezeit. Je mehr Wohnmobile unterwegs sind, um so schwieriger wird es mit der Akzeptanz - dies ist sicherlich keine neue Erkenntnis.

TD
Lotse
Mitglied

Zurück zu Griechenland