Peloponnes im Juli

Moderator: Mods

Peloponnes im Juli

Beitragvon m_duus » 19.06.2006 - 16:40:07

Hallo!
Meine Freundin und ich möchten diesen Sommer vom 7.7. an für zwei Wochen die Peloponnes bereisen. Wir haben bisher nur den Flug nach Athen gebucht.
Kann man von Athen mit einer Bahn auf die Peloponnes gelangen?
Wie kann man sich dort fortbewegen, wenn man sich noch kein Auto mieten kann?
Und kennt jemand preiswerte und ohne Auto gut erreichbare Campingplätze?
Wir sind auch für alles sonstigen Tipps dankbar.

Grüße
m_duus
Mitglied

Re: Peloponnes im Juli

Beitragvon Jens_M » 20.06.2006 - 02:31:25

Hallo m_duus,

ohne Dir jetzt den Mut zu nehmen, aber auch wenn es sich in irgend einer Form bei diesem Forum um ein "Camping" Forum handelt, so doch sehr speziell auf Wohnmobile getrimmt.

Aus folgenden Gründen könnte es sein, dass kaum eine Deiner Fragen für Dich befriedigend beantwortet wird:

m_duus hat geschrieben:Wir haben bisher nur den Flug nach Athen gebucht.
Kann man von Athen mit einer Bahn auf die Peloponnes gelangen?
Wie kann man sich dort fortbewegen, wenn man sich noch kein Auto mieten kann?

Hier reist jeder mit dem Wohnmobil und kann daher keine Auskünfte über Flüge und Bahnverbindungen geben. Und mit dem WoMo ist natürlich jeder mit einem Fahrzeug sehr beweglich und hat sich sicherlich noch keine Gedanken gemacht, wie es ohne Fahrzeug wäre.

m_duus hat geschrieben:Und kennt jemand preiswerte und ohne Auto gut erreichbare Campingplätze?
Wir sind auch für alles sonstigen Tipps dankbar.

WoMo Fahrer suchen nur sehr selten Campingplätze auf, da sie viel lieber frei stehen. Und wenn Sie einen aufsuchen, dann meistens einen, die nicht so einfach zu erreichen sind, weil man mit dem WoMo regelrecht auf abenteuerliche Erkundungstouren geht, die einen meist weit ab von den üblichen Wegen führen.

Du siehst also, dass Du hier mit Deinen Fragen nicht wirklich im richtigen Forum gelandet bist. Ich wollte Dir nur nicht den Mut nehmen, es ist schließlich nicht auszuschließen, dass sich doch eines unserer Mitglieder angesprochen fühlt.
Aber bitte nicht böse oder traurig sein, wenn es keine für Dich brauchbaren Tipps geben wird.

Schöne Grüße
Jens

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Beitragvon Paul63 » 20.06.2006 - 09:39:42

Hallo m_duus,

einige Infos kann ich Dir durchaus geben. Ich war zwar noch nicht auf der Pelo (dieses Jahr fahre ich hin), aber etliche Male mit dem Rucksack in der Ägäis Inselhüpfen, also auch ohne Auto.
Es gibt in Griechenland nach meinem Kenntnisstand überall gute, teils sehr gute Busverbindungen. Wir sind auf jeder Insel mit dem Bus an jede gewünschten Ort gekommen. Bahnverkehr gibt es glaub ich weniger. Des weiteren kann man überall Mopeds mieten; ich habe letztes Jahr eine Tagesrate zwischen 7 und 12 Euro bezahlt. Je länger Du mietest, desto günstiger der Preis (verhandeln!).

Ohne hier versteckte Werbung machen zu wollen: ich rate Dir dringend!!!!, den Peloponnes-Reiseführer vom Michael Müller Verlag zu kaufen. Bei meinen Inseltouren war die Kykladen-Ausgabe die "Bibel". Es steht jede Menge verlässliche Info gerade über Busverbindungen drin, ausserdem zahllose Tipps für Tavernen, Campingplätze etc. Auch preiswerte Unterkünfte findet man.

Nun noch was zur Anreise Athen-Peloponnes: soweit ich weiß, gibt es eine Fährverbindung ab Pireus (steht auch im Buch). Das würde ich mir überlegen, geht vielleicht schneller als mit dem Bus und macht wahnsinnig viel Spass (mir zumindest).

So, falls mir noch was einfällt, sag ich Dir Bescheid.

Ich wünsche Dir und Deiner Süßen viel Spass und eine tolle Reise.
Paul
Paul63
Mitglied

Beitragvon Hellasfan » 21.06.2006 - 14:46:34

Hallo,
vor 4 Jahren ist unsere Tochter mit Freund und Zelt von Korinth aus mit Bahn und Bus über den Peloponnes gereist. Kein Problem (und auch nicht teuer). Von Athen nach Korinth gibt es gute Bahn-/Busverbindungen. Es kostet etwas an Organisation. Das Reisehandbuch von Michael Müller ist ratsam. Die Campingplätze die sie besucht hat waren u.a. Assine bei Nauplio, Koroni (mit dem Bus von Kalamata aus), Olympia und Glyfa. Ein Auto kann man überall mieten, sonst kann man mit einem Motorroller auch Ausflüge machen. Auf den meisten Campingplätzen gibt es Grill- bzw. Kochstellen und Kühlschränke, so dass es hierbei auch keine Probleme gibt.
Sollte es noch Fragen geben, dann hoffe ich weiter helfen zu können.
Schönen Urlaub
Hellasfan
Hellasfan
Mitglied

Beitragvon Frank_2 » 21.06.2006 - 15:19:55

Hallo Rucksackreisende,

die Bücher aus dem http://martin-velbinger-verlag.travelbooks.de/ kann ich auch wärmstens empfehlen. Dort stehen in der Regel auch Busverbindungen, Tavernen und allerlei Tipps für Individualreisen drin.
Auf meinen Rucksacktouren, Griechenland, Türkei,Spanien, Portugal etc. konnte ich mich immer sehr gut darauf verlassen.

Gute Reise

Frank
Frank_2
Mitglied

Danke für Antworten

Beitragvon m_duus » 29.06.2006 - 21:17:08

Vielen Dank für eure Antworten:):):) sie waren uns eine große Hilfe, gerade der mit dem Reiseführer.

Der Urlaub wird garantiert super !!

Grüße Mirko
m_duus
Mitglied

Beitragvon Paul63 » 02.07.2006 - 10:46:35

Hallo mirko,

dann melde Dich doch mal, wenn Ihr zurück seid! Bin gespannt, wie es Euch gefallen hat und was Ihr so erlebt habt.

Viele Grüße,
Paul
Paul63
Mitglied

Zurück zu Griechenland